Videobeweis: Wolfsrudel mit sieben Welpen bei Ehra-Lessien

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Filmaufnahmen der Landesjägerschaft Niedersachsen
[h=2]Videobeweis: Wolfsrudel mit sieben Welpen bei Ehra-Lessien[/h]https://www.az-online.de/isenhagener-land/brome/wolfsrudel-sieben-welpen-ehra-lessien-8520557.html


26.07.17
Ehra-Lessien. Die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) hat im Landkreis Gifhorn ein neues Wolfsrudel nachgewiesen – im Raum Ehra-Lessien.


Nach Angaben des Wolfsbeauftragten der LJN, Raoul Reding, sind aktuelle Filmaufnahmen gelungen, die zwei erwachsene Wölfe mit sieben Welpen zeigen. (Video-Copyright : Harald Sälzer)Bei Ehra-Lessien hatte es seit Februar mehrere Einzelnachweise von erwachsenen Wölfen anhand von Fotofallenaufnahmen gegeben. Daraufhin wurde dort das Monitoring intensiviert. „Durch den aktuellen Reproduktionsnachweis sind damit in Niedersachsen nun offiziell 12 Wolfsrudel bestätigt“, sagt Reding. Die Ausbreitung der Wölfe in Niedersachsen wird wissenschaftlich dokumentiert.
Das Umweltministerium hat die LJN mit dem Wolfsmonitoring beauftragt, die diese Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit dem NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) und den rund 100 Wolfsberatern wahrnimmt. Wer Spuren, Losungen oder Risse findet, die auf einen Wolf hinweisen, oder einen Wolf sieht, sollte seinen Fund dem örtlichen Wolfsberater oder der LJN (wolf@ljn.de) melden. Aktuelle Informationen zum Wolfsmonitoring in Niedersachsen gibt es unter www.wolfsmonitoring.com.
Von Holger Boden

Remy
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
...dann gehts bei euch ja mit großen Schritten vorwärts:no: bin mal gespannt wann sich das erste Rudel in SH niederlässt wenns bei euch zu voll wird
 
P

Parabuteo

Guest
Mein Revier liegt genau im Streifgebiet. Was soll ich sagen. Die Sauen machen sich rar und die Hirsche Rot wie Dam haben sich in Luft aufgelöst. Wird spaßig.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Aber ein bisschen süß sind sie schon, wie die Welpen da hinter den Elterntieren herstolpern :biggrin:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Man sollte die Verantwortlichen der Nanu Schlepperbanden die die Viecher über Jahre zwangsemigriert haben auch mal irgendwo vogelfrei aussetzen , mal sehen wann die wegen Hunger "auffällig" werden
 
P

Parabuteo

Guest
Ich hoffe ja das die Teststrecke von VW das Streifgebiet in östliche Richtung etwas begrenzt.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
640
Oben