Jagdschuhe für den Sommer gesucht

Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Guten Morgen liebe Foristen,

Ich benötige mal das gebündelte Schwarmwissen der Experten. Im Sommer trage ich gern normal-hohe Jagdschuhe bei den normalen Revierrunden, und Ansitzen bei denen es kein Knöchelhoher sein muss. Die letzten Modelle von Meindl hatten zu viele Nähte die zu schnell aufgegangen sind und die Sohlen waren mir hier im nassen Zustand zu rutschig. Fündig wurde ich bei hanwag, Modell Loferer. Lederfutter, gute Sohle (ich glaube Vibram) und keine unnötigen Ziernähte. Leider ist der jetzt wirklich abgetragen. Hat ca 5 Jahre gehalten und wurde von einem fähigen Schuhmacher schon 2 mal generalüberholt. Jetzt wollte ich dieses Modell nachkaufen und siehe da: den gibt's nicht mehr!
Hat jemand eine Quelle oder einen tip für einen ähnlichen guten Sommerjagdschuh?
Pflichtenkatalog:
Leder, auch das Futter
Möglichst robust
Sohle griffig und nicht rutschig
Wiederbesohlbar
Farbe braun oder grün, passend zur Kluft
Kein Zierrat

Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich nutze hierfür den Hanwag Nazkat ohne Goretex. Ist ein halbhoher Treckingstiefel. Bis auf die Höhe erfüllt er Dein Profil.
In normalen Halbschuhen habe ich ständig Steinchen ider sonstigen Dreck in den Schuhen, oder ich bleibe mit den Socken an Brombeeren hängen.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Genau solche habe ich ja noch, zwiegenäht aus Österreich. Aber für die Kontrollfahrt mit den Atv und dem Kirrungseimer reicht bei der Hitze auch ein Halbschuh.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Guten Morgen liebe Foristen,

Ich benötige mal das gebündelte Schwarmwissen der Experten. Im Sommer trage ich gern normal-hohe Jagdschuhe bei den normalen Revierrunden, und Ansitzen bei denen es kein Knöchelhoher sein muss. ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe mir einen Bergaschuih von Alpina gekauft..

Beispielangebote:

https://www.stylight.de/Alpina/Schuhe/

Für Dich wäre so etwas vielleicht brauchbar?
Bei dem Kaufpreis wird sich wiederbesohlen allerdings auch nicht lohnen, wenn der Schuh zwei Jahre lang hält...

https://www.amazon.de/dp/B017B2WB9W...ve=22662&creativeASIN=B017B2WB9W&linkCode=df0
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Sorry, den Schuh von Alphas besitze ich bereits. Steht ungenutzt im Schrank! Dieser hat in etwa den Charme eines 30€ Arbeitsschuhes aus dem Baumarkt. Ist halt wie immer, billig aus China importiert, Hirsch drauf gepinselt und an Jäger zum doppelten Preis verkauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Der Haix entspricht leider nicht meinem Pflichtenheft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Mal nen Vorschlag, damits nen bisschen einfacher ist - also unter Männern:

Denk mal an die Gefahr des Umknickens.

Kauf dir einen der vielen, vielen, sehr guten (und nicht umsonst hohen) Schuhe, die sinnvoll übern Knöchel gehen und wasch dir halt nach deiner Revierrundfahrt die Füße, wenn dir in den Schuhen doch mal zu warm geworden ist.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Jungs, ich HABE einen sehr guten knöchelhohen zwiegenähten Jagdstiefel aus traditioneller Fertigung seid 15 Jahren im Einsatz. Ich suche einen Sommerschuh! Aus Leder, robust und ohne Schickimicki.
Ist echt nicht einfach[emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
Obigen Schuh trage ich im Büro und in der Freizeit. Sicherlich guter und schöner Schuh, aber für das Revier meiner Meinung nach zu weich und bietet wenig halt.

Wmh
Fb
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Snap1.png

Ich trage im Sommer einen Jagdschuh von Courteney und komme mit diesem gut zurecht. Courteney Schuhe gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Bequemer geht es kaum, seine robustes Material aus Büffelleder ist perfekt für die Pirsch. Sein weicher Lederhals und die Schuhlasche aus Imapala-Leder erhöhen den Tragekomfort.
Material: Sohle: 100% Gummi aus Naturkautschuk, Obermaterial 100% Leder (Büffel und Antilopen-Leder).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
665
Oben