Jagdschuhe für den Sommer gesucht

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Im Revier trage ich ausschließlich Schuhe die über die Knöchel gehen. Gefahr des abknickens ist bei mir sehr hoch, :sad: (20 Jahre Fussball geschädigt, Bänderdehnungen :evil:) Im Sommer habe ich die Meindl https://www.krusche-outdoor.de/mein...ktDzJfLXvUNt9oCEyPpV-j3po-xMTD1hoCQHMQAvD_BwE
Ja hat viele Nähte, trägt sich aber trotzdem angenehm. So 4 Jahre hält der, wird im Sommer weniger beansprucht als im Herbst/Winter/Frühjahr, und für Namibia :thumbup: top, :biggrin:
Grüße Günter
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
P.S. Ist Cast wieder zurück ? :biggrin::biggrin:
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
P.S. Ist Cast wieder zurück ? :biggrin::biggrin:
Grüße Günter

Komisch, erst das Geschrei, dass er alle Themen kommentiert und einige runterzieht und nun wurde er schon mehrfach vermisst :biggrin::biggrin::biggrin:
Im Heym Tröööt hat die Rennleitung diese Beiträge aber schnell gelöscht....
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Liebe Foristen, ich bin heute bei gea in München fündig geworden und habe den Waldviertler Tramper gekauft. In einem Jahr werde ich berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Liebe Foristen, ich bin heute bei gea in München fündig geworden und habe den Waldviertler Tramper gekauft. In einem Jahr werde ich berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:thumbup: Sehr gut! Ich hoffe du hast viel Freude mit und lange was von dem Schuh!

...ob ich aber nen Jahr lang diese Spannung und Erwartung aushalte, das wage ich zu bezweifeln...:p:cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Komisch, erst das Geschrei, dass er alle Themen kommentiert und einige runterzieht und nun wurde er schon mehrfach vermisst :biggrin::biggrin::biggrin:
Im Heym Tröööt hat die Rennleitung diese Beiträge aber schnell gelöscht....
Im Ausrüstungsbereich hatte der Mann ja auch Ahnung wie kein anderer hier. Ja für ihn gab es nur seine Meinung, aber ich hab einige male nach seinen Empfehlungen gekauft und bin nie auf die Nase gefallen.
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der Gore-Kram kann nix, aber die Schuhe sind ok.
Alternativ dann aus dem Haix Militärbereich oder halt Trabert...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da ich eigentlich von Haix qualitativ, zumindest im Feuerwehrbereich, überzeugt bin, finde ich es sehr schade, dass es kaum Modelle ohne die Membran gibt.

Den P9 (oder p3?) gab es auch mal in khaki ohne Membran, der ist für den Sommer IMHO in unserer Kiefernsteppe sehr gut. Hose rein, Zecken raus - fertig. ;-) Und da der luftdurchlässig ist (eben ohne Membran) gibt es trotzdem keine Schweißfüße. Vielleicht findet sich der noch irgendwo? Vor dem Haix hatte ich 15 Jahre lang einen China-Nachbau eines Springerstiefels (von der Optik her) aus festem Gewebe mit Profilsohle und Leder-Zehenkappe. Der war auch erstaunlich langlebig und ich strapaziere Schuhe normal schon sehr.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Moin!

Den P9 (oder p3?) gab es auch mal in khaki ohne Membran, der ist für den Sommer IMHO in unserer Kiefernsteppe sehr gut. Hose rein, Zecken raus - fertig. ;-) Und da der luftdurchlässig ist (eben ohne Membran) gibt es trotzdem keine Schweißfüße. Vielleicht findet sich der noch irgendwo? Vor dem Haix hatte ich 15 Jahre lang einen China-Nachbau eines Springerstiefels (von der Optik her) aus festem Gewebe mit Profilsohle und Leder-Zehenkappe. Der war auch erstaunlich langlebig und ich strapaziere Schuhe normal schon sehr.

Viele Grüße

Joe

nennt sich Meindl "Desert Fox" oder eben "Wüstenfuchs" und ist u.a. der Dienststiefel der britischen Armee.

wenn´s noch luftiger sein soll, gibt´s beim Bund den Tropenstiefel von Baltes - oben grünes Cordura, unten Leder allerdings rel. harte Sohle
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Falls du mal nach (Deutsch-)Südwestafrika kommen solltest, nimm dir von dort ein Paar Kudulederschuhe mit, kosten umgerechnet so um die 50,. Euronen, knöchelhoch und für die Sommerpirsch bestens geeignet.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Die Courteneys hätte ich schon zu Hause und probegetragen. Ein top Schuh, allerdings sind sie im Zehenbereich so flach gehalten dass ich mich darin nicht wohl fühlte. Schade

Der neue waldviertler hat seinen ersten Pirschgang am Mais gestern Abend hinter sich. Noch ist er natürlich nicht eingelaufen und relativ fest. Das wird aber bestimmt noch.
5c6ecf9b748300b30035ec8142b25c1c.jpg
21a2a932a80a76594fd1b326b70b0450.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
831
Oben