völlig elektrischen Geländewagen: Bollinger B1

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
mhhh.....:what: so ähnliche Sachen kann mein alter Defender auch -- nur rosten und okonomischer sein kann er besser :biggrin:


Wie heißt das NOSENSE TRYBACK TO BASIC ..... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
Reichweite unter 200km mit der kleineren Batterie - unter welchen Bedingungen? Mit voller Zuladung und wenn man flott über die Autobahn fährt?
Aufladen unter LVL 2 - 7h. LVL 2 sind 80A, wer hat das im Haushalt?

Ne schöne Idee wenn man direkt an das Revier angrenzt, aber ich befürchte doch stark, das es wie bei allen Elektrowagen im Realbetrieb ganz schnell an den technischen Grenzen stößt. 50km ins Revier bei schlechtem Wetter, dann nochmal Feldweg, danach um den Gefrierpunkt schön stehenlassen und mit Licht und Heizung an zurück.

NOSENSE TRYBACK TO BASIC
Mal sehen wie lange es dauert bis man schiebt oder einen Ochsen zum Schleppen vorspannt?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Als es mit den Motorkutschen anfing kaufte man den Treibstoff auch in der Apotheke.
Die Durchlademöglichkeit nach vorne ist doch was nettes für unsere Giraffenjäger.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Optisch hat er ja was.
Auch ein paar nette Features (Durchlade, Umbaumöglichkeit,....
Könnte meinen, dass die als Kinder mit Serie und Co gespielt haben.
Reichweite und Preis sind IMMER bei Elektroautos ein Thema.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ok, weil Du es bist.
Der Preis steht noch nicht fest. Gegen USD 1,000 bekommst Du eine Option. Voraussichtl. Liefertermin ab Q 1 2019.
Schlag zu!
 
P

Parabuteo

Guest
Und der hundertste Kunde gewinnt ne Baggerfahrt durch den Harz? (Elektrisch natürlich)

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Westerwald, aber egal :lol:

Woher soll ich das wissen?

Kannst Du auch hier nachlesen:

Bollinger Motors
· Gestern um 10:53 ·





Reserve your place in line with a $0 pre-registration at http://bollingermotors.com or by clicking in the "SIGN UP" tab below. Once we announce pricing, you can place a $1,000 deposit to begin your order for a new B1. Deliveries targeted to begin for initial reservation holders in 1Q 2019.



 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Stecken ein paar sehr nette Ideen drin- siehe Durchlademöglichkeit- und ich bin ein Fan der zweigeteilten Heckklappe, die hat mein Outlander auch und ich find sie echt praktisch, aber das Design sieht aus, als stünde in der Karosseriefertigung nur eine Blechkantbank zur Verfügung.
Ansonsten bin ich nicht der Ansicht, dass Elektroantrieb der heilige Gral der umweltbewussten Fortbewegung ist.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Wir haben n Deutschland gut 46 Mio PKW im Bestand.
Was passiert denn, wenn wir die Atom- und später die Kohlekraftwerke abschalten und gleichzeitig immer mehr PKW an die Steckdose müssen ???
Ich vermag das nicht auszurechnen, aber irgendwie tut sich doch da eine Schere auf, oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
382
Oben