Editorial Wild und Hund

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.002
Editorial 15/2017 Tradition verpflichtet:
WuH (seit 1894) legt uns ein Editorial vor, in dem Heym (seit 1865) scharf angegriffen wird. Bei allem Respekt für die Sache würde es WuH gut anstehen, die selben Maßstäbe an alle Jagdwaffenhersteller gleichermaßen anzulegen. Ich möchte hier auf explodierende Waffen oder Verschlusssprengungen anderer Hersteller hinweisen, die in WuH meines Erachtens nicht die entsprechende Würdigung erfahren haben.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Jedenfalls ist man gut beraten, das fragliche Objekt bei Beanstandungen NICHT an den jeweiligen Hersteller, sondern an unabhängige Test- und Prüfstellen/Gutachter zu übergeben.

:no:
 
A

anonym

Guest
Die vorgehensweise ist grundsätzlich folgende:

Wenn einem die Waffe, bei ordnungsgemäßem, sachgerechten Gebrauch (dazu gehört mindestens Kontrolle auf freien Lauf) um die Ohren fliegt, wird nach Versorgung der Verletzungen, das Teil fotographiert, die Fabrikmunition dokumentiert, die Municharge gesichert, der Waffenhersteller und Munitionshersteller informiert und die Waffe zur Prüfung einer unabhängigen Stelle übergeben. Danach sollte der Hersteller die Waffe bekommen, mit der Auflage diese nicht zu vernichten.
dorn
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Editorial 15/2017 Tradition verpflichtet:
WuH (seit 1894) legt uns ein Editorial vor, in dem Heym (seit 1865) scharf angegriffen wird. Bei allem Respekt für die Sache würde es WuH gut anstehen, die selben Maßstäbe an alle Jagdwaffenhersteller gleichermaßen anzulegen. Ich möchte hier auf explodierende Waffen oder Verschlusssprengungen anderer Hersteller hinweisen, die in WuH meines Erachtens nicht die entsprechende Würdigung erfahren haben.

Ist das nötig? Hier im Forum findet doch schon reichlich Bl.-bashing statt?!?!
 
A

anonym

Guest
da hast Du völlig Recht! Daher müssen wir eben hier nachhelfen, jedenfalls solange man uns lässt. Und ich bin ein Heym Fan, alter Schule.
dorn
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
396
Oben