DJV und Demokratieverständnis. Ein Widerspruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
127
Hier die Wahlprüfsteine des DJV.....

https://www.jagdverband.de/wahlpruefsteine2017

Komisch die drittstärkste Partei fehlt...... Ob man es sich in der heutigen Zeit als Jagdverband erlauben kann auf die Unterstützung einer Partei mit zweistelligen Umfragewerten zu verzichten, die sich eigentlich klar pro Jagd bzw. Pro Waffenbesitz ausgesprochen hat, wage ich deutlich zu bezweifeln....das riecht meiner Meinung wieder klar nach Klüngelei....Mit Demokratie hat das nichts zu tun....

wmh

P.s. Mir sind die fadenscheinigen Auswahlkriterien bzw. Argumente des DJV hinsichtlich der Auswahl der genannten Parteien bekannt....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Na sowas, alle außer den Grünen werden nach der Wahl nicht eine Änderung des WaffG zur Umsetzung der EU Richtlinie anstreben?
Chapeau!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
127
Wieso?

Die Linke ist doch dabei. :twisted:

Und ne zweistellige Partei gibt es außer den beiden üblichen Verdächtigen in den aktuellen Umfragen nicht.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

danke für den Link....

:twisted: Ja ja, laut den Umfragen......zu den 9% kommt jedoch noch der "ich Trau mich nicht in den Umfragen die Wahrheit zu sagen" Faktor dazu.... Ich gehe derzeit eher von 11 % aus.....

aber auch wenn nicht, laut den Umfragen liegen die Parteien doch recht eng zusammen. Hier wäre es schon alleine der Ordnung halber geboten gewesen alle aufzuführen.....

wmh
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Zumindest könnte man aus Gründen der Fairness die Schere an beiden demokratiefeindlichen Enden des Spektrums ansetzen... also die Linke auch rauswerfen :lol:
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Unser LJV hatte damals den Weg gewählt nur die Parteien bei der Landtagswahl anzufragen die im Landtag sitzen (ohne FDP und AFD) und dann im nächsten Heft der FDP ein zusätzliches Interview zum gleichen Thema zu gewähren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zumindest könnte man aus Gründen der Fairness die Schere an beiden demokratiefeindlichen Enden des Spektrums ansetzen... also die Linke auch rauswerfen :lol:
Ich sehe die AfD keineswegs auf einer Position so weit außen, wie es die LINKE ist.
Der Vergleich hinkt. DIe AfD ist nichts anderes als die CDU vor 10 Jahren, also die echte CDU.
Es sind ja auch alles die alten konservativen CDU Politiker, die eine Alternative suchten, nachdem sie ihre eigene PArtei nicht mehr erkannten.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Ja, das mag sein :thumbup: Danke für den Hinweis... In der öffentlichen Wahrnehmung würde ich die beiden genannten Parteien trotzdem als den äußeren Rand des demokratischen Spektrums mit gewissen "Überhängen" nach außen sehen. Ob und wie groß diese Überhänge nun sind, darüber kann man trefflich diskutieren aber dafür ist dieser Thread wohl der falsche Ort.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist mehr die veröffentlichte Meinung, denn die öffentliche Wahrnehmung ;)

Als einfacher Vergleich: Welche PArtei möchte systemische Änderungen an der Bundesrepublik Deutschland vornehmen?
Daran sieht man welch sogar riesige Unterschiede zw. diesen PArteien stehen.
Die einen wollen wieder die EInhaltung zu unserer allgemeinen Rechtsordnung, unserem Grundgesetz. Die anderen alles weitgehend abschaffen.
Man sollte sich von den Medien nicht verars.hen lassen.
Selbst denken hat noch nie geschadet. Dazu muss man heutzutage aber wirklich viele Quelle benutzen.
Die Schweizer Medien sind für mich das neue Westfersehen. ;)

:cheers:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin allerseits,

@ Mantelträger -
völlig richtig, s e l b s t denken hat noch nie geschadet - außer vielleicht dem, der es getan u n d laut darüber gesprochen hat....
Denken führt aber nur dann zu brauchbaren Ergebnissen, wenn dies differenziert geschieht. Und genau d a s wollen uns die meisten Medien ja ab- oder sollte ich besser schreiben "weg"- nehmen ?!
Dass dies durchaus nicht immer erfolglos gewesen ist, sieht man auch bei einigen, wenigen, Mitgliedern dieses Forums bzw. an deren Beiträgen... .:bye:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
bevor ich grün, rot oder links oder rechts wähle wandere ich nach Nordkorea aus.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
127
Unser LJV hatte damals den Weg gewählt nur die Parteien bei der Landtagswahl anzufragen die im Landtag sitzen (ohne FDP und AFD) und dann im nächsten Heft der FDP ein zusätzliches Interview zum gleichen Thema zu gewähren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das mit dem extra Interview für die FDP ist ne gute Sache, trotzdem hätte es sich gehört der Afd ebenso die Möglichkeit zu geben, die Partei hat später schließlich 12,6 % der Wählerstimmen erhalten....wäre mal interessant wie hoch der Anteil an Jägern und Sportschützen unter den Afd Wählern ist, ich vermute sehr hoch.....

Mit diesem Verhalten hat sich meiner Meinung nach euer LJV sauber ins Knie geschossen....

Wmh
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Moin allerseits,

@ Mantelträger -
völlig richtig, s e l b s t denken hat noch nie geschadet - außer vielleicht dem, der es getan u n d laut darüber gesprochen hat....
Denken führt aber nur dann zu brauchbaren Ergebnissen, wenn dies differenziert geschieht. Und genau d a s wollen uns die meisten Medien ja ab- oder sollte ich besser schreiben "weg"- nehmen ?!
Dass dies durchaus nicht immer erfolglos gewesen ist, sieht man auch bei einigen, wenigen, Mitgliedern dieses Forums bzw. an deren Beiträgen... .:bye:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Stimmt,allerdings gehst Du davon aus,daß der Deliquent auch DENKEN kann und das ist heute im Zeitalter der Gleichschaltung von Nachrichten und dem gegenseitigen Abschreiben ,Fake News u. & gar nicht so einfach..... Auch einschlägigen Prognose-u. Umfrageinstituten Glauben zu schenken ,ähnelt manchmal wie dem Osterhasen zur Christmess . Ich erinnere nur mal so an die AfD-Vorhersagen zur Sachsen-Anhaltinischen Landtagswahl. Mit damals knapp 18 % hat man sich um satte 7% verschätzt,nach unten,versteht sich von selbst !
Doch der deutsche Pleps,und davon gibts sehr viel mehr als noch vor Jahren,vergißt sehr schnell. ja sogar innerhalb weniger Monate und Wochen,sonst müßte ihm schon lange aufgefallen sein,daß jetzt nach der Messerattacke (Sogar unsere Kanzlerin vermeidet Terroranschlag,denn so klinkts ja viiiiiel harmloser.)die gleiche ABSCHIEBE-und GEWAHRSAMSDISKUSSION aufflammt ,wie nach Amris Zeiten !!!
Sogar die GRÜNINNENspitze zieht jetzt vom Leder !!!! Auch hier hat der dt. Blödbürger vergessen,daß genau die es waren,die jegliche Abschiebeversuche torpetierten. Dafür bekommen die dann möglicherweise noch die "linke" Hand der CDU gereicht,wenns am 24.09. eng werden sollte !Da wird dann gleich mal der Verantwortungsbereich Jagd/legale Waffen auf dem Misthaufen der macht geopfert. Auch diese Bspiele hat der germanische Dümmling verdrängt ! Ja,klar,Länderklüngel ,im Bund ist alles korrekt !
Also,in 6 Wochen alles zur Wahl und irgendwo das Kreuz machen ,aber hinterher dann nicht schimpfen.
Übrigens,es tritt auch erstmals eine Muslimische Partei (BIG) an.Parteienforscher sagen voraus,daß diese durchaus in einigen Jahren das Potential hat,die etablierten Parteien weit hinter sich zu lassen. Einfach mal go,geln ! Nachschub des Wählerpotentials mit Blick gen Süden, ist ja schon gesichert !:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
644
Oben