Dieselverbote

Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Hallo Leute, auch wenn es der Schulz moechte, E-Auto wird nicht gehen. Beim Vergleich "Spritverbrauch" 2015 und installierte Kraftwerksleistung, fehlt uns die 412 fache Kraftwerksleistung. Da moechte ich mal gerne wissen, wie das hier gehen soll. Zudem ist der Wirkungsgrad beim E-Auto ein drittel schlechter!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
112
Habe mich gestern in einen neuen Nissan Navara 2,3l Diesel mit adblue-Technik gesetzt, schwarz metallic. :) Der Händler war auch dafür mir so ein Auto zu verkaufen :biggrin: ....


LG aus Schweden
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Also,jetzt wird an der Dieselsteuer gearbeitet,denn die soll weg. Ich lehne mich jetzt mal weit raus und behaupte,die saftigere KFZ-Besteuerung würde dan bleiben. So läßt sich dann die Problemlösung etwas schneller aktivieren,denn wer bezahlt dann noch gerne statt Diesel- Benzinpreise und zusätzlich dann noch höhere Steuern ? Die Empfehlungen kommen vom zuständigen BUNDESAMT ....Nachtigall..... !

Wem`s noch nicht aufgefallen ist,wahrscheinlich der glattgebügelten Masse,seitdem das Dieselkfzverbot über den Köpfen des kleinen Autofahrers wie ein Damoklesschwert schwebt,denn der wird der Leittragende sein, stürzt die Zustimmung von CDU -und SPD-Spitzen innerhalb einer Woche so stark wie noch nie ab ! Das zeigt doch,daß man aus dem Tiefschlaf erst aufwacht,wenns an die eigenen Pfründe geht !:lol:
Gerade wir als Jäger kennen sowas ja zur Genüge !!!:):evil:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nee, es wacht keiner auf.
Nicht in Deutschland so wie es heute ist.

Wir haben GEZ, Steuererhöhungen, Energiewende, Merkels "Willkommen", etc. klaglos hingenommen - Diesel oder Benzin betrifft eh´ nur Leute die Autofahren müssen/wollen.

Die trendigen Metropolisten haben Carsharing und ÖPNV, leben gut und wählen wie immer - das Geld reicht ja zur Not für ein Bio-E-Auto (voller Schwermetalle, seltener Erden,...)

Ich will kein modernes Fahrzeug mehr - nicht mal geschenkt.

Gerne würde ich mal eine sachliche Rechnung zu den Emissionen von z.B. Golf 2 Diesel und dem Besten was heute "grün" ist sehen.

Autonome E-Fahrzeuge sind im Übrigen kein Neuland, es gibt sowas seit 100 Jahren, auch in Deutschland...
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Es wird wohl in den besonders "belasteten Innenstädten" aufgrund der Ökoreligionen auf Fahrverbote hinauslaufen.

Siehe u.a. Italien mit seinen ZTL "zona traffico limitato". Irgend so etwas in der Art wird sicher auch hier kommen. Der Anfang mit der grünen Euro 4 Plakette ist ja schon gemacht, hat nur - welche Überraschung - wenig bis nix gebracht. Grenzwerte werden noch tiefer gedrückt werden, bis in völlig unrealistische, unerreichbare Größenordnungen. Daraus folgen Fahrverbote für ganze Innenstadtbereiche, erstmal nur für Diesel, später auch für andere Verbrenner. In den so entstandenen ZTL wird sich die Öko-Hautevolee und andere nicht so Einkommenschwache und schon Länger-Hier-Lebende niederlassen. Die Preise für diese Lagen werden steigen, exorbitant. Ein besseres Investment auf Sicht von 10-20 Jahren wird sich schwer finden lassen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Parkplatzsituation in den Städten ist oft Katastrophal. Die Städte müssten vermutlich Millionen aufwenden um da was zu machen in das auch noch in bester Innenstadtlage dürfen Autos nicht mehr in die Stadt, entspannt sich das von ganz alleine und es werden Baugrundstücke frei für andere Projekte als Parkplätze oder Parkhäuser.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Die Parkplatzsituation in den Städten ist oft Katastrophal. Die Städte müssten vermutlich Millionen aufwenden um da was zu machen in das auch noch in bester Innenstadtlage dürfen Autos nicht mehr in die Stadt, entspannt sich das von ganz alleine und es werden Baugrundstücke frei für andere Projekte als Parkplätze oder Parkhäuser.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Zusammen

mit dem veränderten Kaufverhalten der Deutschen (Stichwort Amazon) ein weiterer Grund für die Verödung der Innenstädte - jetzt muss ich vor der Stadt parken und den Bus nehmen, da bleib ich doch gleich auf dem Sofa.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Habe etwas im Stress geschrieben und nicht mehr geguckt, was mein Handy aus meinem Text gemacht hat. Sorry für diesen Text! [emoji6]

Waidmannsheil
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Diesel mit adblue-Technik

Da die Dinger nicht mehr laufen, wenn das AdBlue alle ist (oder ein Sensor der Meinung ist, dem sei so), wir aber hier sehr holperige Strassen haben und auch jede Menge anderer Sensoren ab und an mal streiken, weil losgerüttelt, besonders bei alten Autos, und meinereiner als Umweltschützer Autos fährt bis sie auseinanderfallen - kommt mir sowas nicht auf den Hof. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Heute Bild,Seite3.
Ein Bildreporter bietet den Passat 2007 im Tausch Alt gegen Neu bei verschiedenen Markenautohäusern an,um durch die Dieselprämie ein Schnäppchen zu machen.Ergebnis desaströs!
Größtenteils ein Fake und Kundenverarsche.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Moin!

... wir aber hier sehr holperige Strassen haben und auch jede Menge anderer Sensoren ab und an mal streiken, weil losgerüttelt, besonders bei alten Autos, und meinereiner als Umweltschützer Autos fährt bis sie auseinanderfallen - kommt mir sowas nicht auf den Hof. ;-)
...
Joe

Reine Erholung heute, wenn man den unmittelbaren Nachwendezustand noch kennt und insbesondere in den Schleifen von Autobahnabfahrten tagsüber die "Vorfahrt" von kreuzendem Damwild erinnert ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
770
Oben