Dieselverbote

Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
225
Dummerweise entsehen die " Partikel" erst durch die AGR. Ohne AGR weniger Partikel, mehr NOX, aber auch mehr Wirkungsgrad.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
63
Naja, besser in deinem Krümmer, als daß es in der Umgebung landet.
Nix für ungut, aber dieses Statement ist einfach vollkommener Schwachsinn!!

Wenn man die Energiebilanz (bzw. wenn man will, den sakrosankten CO2 Footprint) einer solch verblödeten Massnahme durchrechnet (15% mehr Verbrauch, weniger Leistung, 30-50% kürzere Lebensdauer des Motors und deshalb früher ein neues Auto, zusätzliche Verschrottungskosten, etc), dann wird schnell klar, welche Idioten hier am Ruder sind.

Was mich immer am meisten erschüttert, ist die Tatsache, dass das Wahlvolk alles so einfach hinnimmt, ohne kritisch und ideologiefrei zu hinterfragen...


PS: Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein V8 Diesel (Toyota) - das ist fix!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Anhang anzeigen 51800 So könnte es aussehen (4l Ford-Köln/23Jahre/244.000km)
Ok, Benziner - aber ich habe öfters für Bekannte div. Krümmer und Co. repariert/geschweisst; selbst die von 60 Jahre alte Heizöltraktoren sahen besser aus als bei aktuellen Dieseln nach ein paar Jahren.

Dem Vorschreiber kann ich mich nur anschliessen!
Es werden "mal eben" Grenzwerte erfunden und überhastet bis panisch reagiert.

Sondermüllakkus mit Explosionsrisiko können nicht die Antwort auf marginale Luftbelastung sein.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Böse Zungen behaupten ja das beste AGR ist das stillgelegte :twisted:

Hat da schon jemand erfahrungen mit?
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Nix für ungut, aber dieses Statement ist einfach vollkommener Schwachsinn!!

Wenn man die Energiebilanz (bzw. wenn man will, den sakrosankten CO2 Footprint) einer solch verblödeten Massnahme durchrechnet (15% mehr Verbrauch, weniger Leistung, 30-50% kürzere Lebensdauer des Motors und deshalb früher ein neues Auto, zusätzliche Verschrottungskosten, etc), dann wird schnell klar, welche Idioten hier am Ruder sind.

Was mich immer am meisten erschüttert, ist die Tatsache, dass das Wahlvolk alles so einfach hinnimmt, ohne kritisch und ideologiefrei zu hinterfragen...


PS: Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein V8 Diesel (Toyota) - das ist fix!

Seit ich weiß, dass Toyota diesen dubiosen Abmahnverein Deutsche Umwelthilfe finanziell unterstützt hat ( - um dem direkten Konkurrenten VW eins reinzuwürgen? ) kommt mir mit Sicherheit kein Toyota ins Haus, egal wie gute Autos die bauen mögen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
613
Oben