Suche Schütze/Jäger für gemeinsames Training [Südhessen]

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Hallo allerseits, ich suche Schützen/Jäger in Südhessen, mit denen man regelmäßig Tontauben, Schießkino und andere Schießevents machen kann. Es geht mir primär um Geselligkeit und Training.
Gibt es hier sowas?

Ich selber komme aus Pfungstadt

WMH
Filzkrake
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Jagdklub Hubertus Ffm.

Wir schießen jeden Dienstag Nachmittag- Abend und danach
ne gesellige Runde.
 
A

anonym

Guest
@Kanickeljäger: sind diese Zeiten noch gültig? Ich habe Interesse am regelmässigen Schießtraining. Das ist doch die Anlage in Schwanheim mit 100 m Bahn, Kipphase, laufender Keiler etc., oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Das ist die Anlage im Wald bei Schwanheim.

Das wichtigste hast du vergessen, dort kann man Trap und Skeet schiessen.
 
A

anonym

Guest
Ich habe das nicht vergessen, sondern ich möchte meine Merkel Helix einschiessen. Trap und Skeet interessiert mich aktuell noch nicht.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
@Kanickeljäger: sind diese Zeiten noch gültig? Ich habe Interesse am regelmässigen Schießtraining. Das ist doch die Anlage in Schwanheim mit 100 m Bahn, Kipphase, laufender Keiler etc., oder?

Der Stand vom Jagdverein ist bis Februar zu, du kannst aber mit Ronny Ziemainz nen Termin vereinbaren.
Das ist der Büchsenmacher an der Anlage.
 
A

anonym

Guest
Der Stand vom Jagdverein ist bis Februar zu, du kannst aber mit Ronny Ziemainz nen Termin vereinbaren.
Das ist der Büchsenmacher an der Anlage.

Ja, prima. Danke für die Info. Ich kenne ihn, habe diese Woche bei ihm Pufferpatronen gekauft usw. :thumbup: Ihn hätte ich auch als nächstes angerufen.
Weisst Du zufällig, ob die Termine die auf der HP des Vereines (Belegungsplan Schießanlage) angegeben sind aktuell sind? Da sind jedenfalls bestimmte Uhrzeiten reserviert, was dann im Umkehrschluss hieße, dass der Rest frei ist? Ich werde mal bei Ziemans am besten anrufen.

Da ist mir übrigens auf der Schneise ein ganzes Damwildrudel vor die Scheinwerfer gelaufen - zum Glück war der Fahrer hinter mir dicht dran und hatte das mitbekommen. Ich habe erst mal kurz die Scheinwerfer ausgemacht. Das habe ich in Frankfurt auch noch nicht erlebt. :unbelievable:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
652
Oben