SIG 210 wer hat eine, wer kennt sie, was haltet ihr davon?

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Top Qualität

Groß und schwer

Kleiner Tank

Verletzungen des Handrückens durch den Hahn / Beavertail haben mich vom Kauf abgehalten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Top Qualität

Groß und schwer

Kleiner Tank

Verletzungen des Handrückens durch den Hahn / Beavertail haben mich vom Kauf abgehalten.
Nill-Beavertail dran und gut ist's.
Ich hab auch noch eine aus den 90ern. Gibt für's Scheibenschießen nix besseres, meiner Meinung nach......
Klar, X-six und Co. haben auch was, sind aber schon mal bei BDS standard nicht zugelassen. Und die kurze hat dann schon wieder weniger Visierlinie.
Ich würde mir immer wieder eine kaufen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Beziehst Du Dich auf das Gewicht? Falls ja: Diese Herausforderung ist lösbar.
Ich weiß, das Thema hatte ich gestern zufällig am Stand. Schlitten skelletieren (~250€), skeletierter Abzug und Hahn...... dann ist man drunter.
Für mich persönlich ist die X-six einfach einzu großer Klotz. Aber daa sind subjektive Empfindungen. Und ich bin auch kein so ein Top-Schütze, dass das eine große Rolle spielt.....
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Ich weiß, das Thema hatte ich gestern zufällig am Stand. Schlitten skelletieren (~250€), skeletierter Abzug und Hahn...... dann ist man drunter.
Für mich persönlich ist die X-six einfach einzu großer Klotz. Aber daa sind subjektive Empfindungen. Und ich bin auch kein so ein Top-Schütze, dass das eine große Rolle spielt.....
Bei meiner wurde das Magazin skeletiert und Material an ausschließlich verdeckten Stellen weggenommen. Habe die Waffe bei Ralf Merķle gekauft.
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
125
Geiles Teil, kann man nur empfehlen. Schießt wie Sau auch der Abzug ist gut. Kleine Hände sind besser geeignet als große. Klar kann sie etwas beißen aber jede Diva hat kleine Marotten. Aber ansonsten echt geiles Teil. Im Revier durchgeladen gesichert und in Sicherheitsrast getragen kein Problem. Wichtig ist hierbei auch die Ladestandsanzeige, die im Revier bei schlechten Licht hilft. Ich hab eine -4 mit sehr niedriger Nummer und kann nur sagen ich liebe sie:biggrin::twisted:
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
In Sachen SIG Pistolen ist Heribert Bettermann wahrscheinlich in Deutschland mit Abstand am 'breitesten' aufgestellt und ist wohl auch die Kompetenz in Sachen Tuning

http://www.heribert-bettermann.de/html/index.php?id=betze02-home&no_cache=1

Charmant ist, dass er wohl zu den wenigen gehört, die fast jede SIG Pistole ohne monatelange Lieferzeit liefern können. Weniger charmant ist - wenn man es nicht vertragen kann - ihn nach dem einen oder anderen SIG Modell (u.a. der SIG 210) zu fragen. Die Antworten können schon mal recht deutlich ausfallen.

Wahrscheinlich gibt es niemanden, der mit SIG Pistolen so viele IPSC/ BDMP Wettkämpfe erfolgreich bestritten hat wie Heribert Bettermann. Der hat über SIG Pistolen schon mehr vergessen als ich in meinem Leben lernen werde.

http://www.heribert-bettermann.de/html/index.php?id=36

Wenn Du zu SIG Pistolen einen Rat möchtest und Du hinsichtlich der potenziellen Antwort keine besonderen Befindlichkeiten pflegst, ist er wahrscheinlich der richtige Mann um sehr objektive Einschätzungen zu erhalten.


Grosso

Der Mann ist echt genial ich habe schon 3 KW´s und eine LW bei ihm gekauft. Und vor allem er kann auch liefern und nicht wie andere Luftpumpen die ein JJ eine KW verkaufen mit der Aussage 4 Wochen Lieferzeit und dann sind es 10 Monate..
Er hat auch ein Enormes Ersatzteil Lager , geht nicht gibs nicht .
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Nix gegen Betze- aber ob er aus seiner IPSC Brille der richtige ist eine 210 zu beurteilen?!

Kennst du ihn? Natürlich wird er bei weitem nicht mit seiner IPSC Brille das Fachliche wissen und können wie du ohne IPSC Brille besitzen)) der repariert eine SIg Sauer mit verbundenen Augen.
Wer (Gewerblich&Privat) schickt ihm wohl alles Waffen zur Reparatur oder zum umbauen..
 
D

Daimler1989

Guest
Kennst du ihn? Natürlich wird er bei weitem nicht mit seiner IPSC Brille das Fachliche wissen und können wie du ohne IPSC Brille besitzen)) der repariert eine SIg Sauer mit verbundenen Augen.
Wer (Gewerblich&Privat) schickt ihm wohl alles Waffen zur Reparatur oder zum umbauen..

was nicht heißen muss, dass er der einzige wäre, der Ahnung von der SIG 210 haben könnte...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Nix gegen Betze- aber ob er aus seiner IPSC Brille der richtige ist eine 210 zu beurteilen?... Klingt etwas abwertend.was nicht heißen muss, dass er der einzige wäre, der Ahnung von der SIG 210 haben könnte... da hast du natürlich recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
808
Oben