Gams 2017

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Waidmannsheil. Ja die hat schon einige Stunden auf der Uhr.

Wie alt war sie?

Ich tippe auf 14-16 Jahre

Robert
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hallo Grosso,

ein ganz herzliches Waidmannsheil von mir zur Gams.

Es geht auch mit der .308. wer hätte das gedacht:biggrin::twisted:

LG
AndreGeronimo
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Waidmannsdank!

Die Geiß war 14 Jahre und, wie geschrieben, bereits das eine oder andere Jahr als nicht führend bekannt. Hat teilweise das Scharwild aufgemischt und entsprechend waren wir bestrebt, die Geiß zu erlegen. Sie hat sich aber durchgängig in einem Einstand aufgehalten, der nur sehr bedingt zugänglich ist und damit einen weiten Schuss erforderte. Die Bergung war der abenteuerliche Teil der Geschichte.

Ich habe die .308 Win mit dem KJG geladen und damit - für diesen Anwendungsbereich - bis dato hinsichtlich Präzision und Entwertung recht gute Erfahrung gemacht. Für mich braucht es in dem jagdlichen Kontext nicht mehr als einen präzisen Kipplauf/ Kipplaufstutzen im Kaliber .308 Win oder .270 Win. Ganz persönlich habe ich die Magnums & Co. für diesen Anwendungsbereich aussortiert und schleppe auch keine schwer(er)en Repetierer in den Berg.

Überrascht war ich, als die Geiß auf den Schuss gar nicht zeichnete, fünf Schritte - wie gesund - abwärts ging und es sie dann schlagartig nach hinten aus der kleinen Wand drehte. Nicht, dass das so völlig ungewöhnlich wäre, mehr weil es einfach nicht der Erwartungshaltung entsprach und Nachsuchen in dem Gelände eine Katastrophe sind.

Das Gelände ist eher unangenehm (wie dreht man denn das dämliche Bild?):
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
@grosso
Waidmannsheil zur alten Geiss :thumbup:
Trinkt einen mit auf die Saarländer :biggrin:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
@grosso
Waidmannsheil zur alten Geiss :thumbup:
Trinkt einen mit auf die Saarländer :biggrin:


@ Mitch,

das werden wir tun! Wir waren gestern Abend traditionsgemäß erst im Holzschuppen und haben dann, dem warmen Wetter geschuldet, schnell in den Garten gewechselt. :cheers:

Mit dem Schnaps haben wir uns aber eher zurückgehalten. Da müssen wir wohl wieder mal eine gemeinsame Sause einlegen. :biggrin:


Grosso
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
@ Mitch,

das werden wir tun! Wir waren gestern Abend traditionsgemäß erst im Holzschuppen und haben dann, dem warmen Wetter geschuldet, schnell in den Garten gewechselt. :cheers:

Mit dem Schnaps haben wir uns aber eher zurückgehalten. Da müssen wir wohl wieder mal eine gemeinsame Sause einlegen. :biggrin:


Grosso

Hört sich gut an. Da beneid ich Euch. Gruss die anderen schön! :cheers:
Schnaps? Wer trinkt den sowas ? ;-)

Apropo : Gemeinsame Sause. Kollege W. plant einen Abstecher zur Gamsbrunft zu Euch. Mal sehen...;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Waidmannsdank!

Die Geiß war 14 Jahre und, wie geschrieben, bereits das eine oder andere Jahr als nicht führend bekannt......

herzlichs Waidmanns Heil :cheers:


Das Gelände ist eher unangenehm ..

mehr als Wie :?

(wie dreht man denn das dämliche Bild?):

in dem man seine Höhe vor dem Einstellen ins Forum auf maximal 600 Pixel beschränkt ;)

Anhang anzeigen 51119

...starkes Foto, übrigens :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
695
Oben