Gams 2017

Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Ja, das hat was! Danke für die Impression, da beginnt der Film im Kopf zu laufen.

Ich werde nächstes Jahr in den Loferer Bergen mein Glück auf Gams versuchen und lese diesen Faden von daher nicht ganz uneigennützig mit. Was auffällt ist, das es dieses Jahr hier doch eher verhalten zu geht.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@BayernFlo

Waidmannsheil zum Gams und zur - wie es ausschaut - sehr schönen Jagd!

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus Flo, von Herzen ein kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.433
Geniale Fotos, das macht richtig Lust. Hoffe, dass ich das auch irgendwann erleben darf. Ist noch viel zu früh, dafür jage ich noch nicht lange genug um so ein ehrfürchtiges Stück erlegen zu dürfen. WH Euch Gamsjägern.


--------
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Heute hat es bei mir auch mal wieder geklappt, eigentlich wollten wir gestern ein Gamsriegler machen, aber der Schnee liegt zu hoch und so müssen wir beim Ansitz mehr Gas geben. Schon beim Aufsteigen sind mir Rot und Gamswild fährten aufgefallen, und so wurde es zum richtigen Gams Pirschen, also Obacht. Und so war es mir möglich einen guten Klasse III Gams anzupirschen und auf ca. 100m zu erlegen. Der Wunderfitz hat ihn das Leben gekostet, die Neugier ist einfach das Problem der Gams. Ich sah ihn und er sah mich, aber nach einer weile regungslosem Verharren habe ich mich in den Schnee gelegt gaaannz langsam den Rucksack vorgelegt, und konnte so den nicht so braven Waldgams erlegen.
Fotos hab ich schöne, es war heute ein geniales Licht, und jeder Bergjäger kennt diese Stimmung wenn einfach alles passt, aber ich krieg sie nicht von meinem CAT auf meinen MAC:no:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Geniale Fotos, das macht richtig Lust. Hoffe, dass ich das auch irgendwann erleben darf. Ist noch viel zu früh, dafür jage ich noch nicht lange genug um so ein ehrfürchtiges Stück erlegen zu dürfen. WH Euch Gamsjägern.


--------

Unsinn!
Wenn du Spaß dran hast, dann mach es!
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Heute hat es bei mir auch mal wieder geklappt, eigentlich wollten wir gestern ein Gamsriegler machen, aber der Schnee liegt zu hoch und so müssen wir beim Ansitz mehr Gas geben. Schon beim Aufsteigen sind mir Rot und Gamswild fährten aufgefallen, und so wurde es zum richtigen Gams Pirschen, also Obacht. Und so war es mir möglich einen guten Klasse III Gams anzupirschen und auf ca. 100m zu erlegen. Der Wunderfitz hat ihn das Leben gekostet, die Neugier ist einfach das Problem der Gams. Ich sah ihn und er sah mich, aber nach einer weile regungslosem Verharren habe ich mich in den Schnee gelegt gaaannz langsam den Rucksack vorgelegt, und konnte so den nicht so braven Waldgams erlegen.
Fotos hab ich schöne, es war heute ein geniales Licht, und jeder Bergjäger kennt diese Stimmung wenn einfach alles passt, aber ich krieg sie nicht von meinem CAT auf meinen MAC:no:
wmh
wo jagst du ?

wmh
ro
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
War die letzten Tage zur Gamsjagd in Tirol und konnte endlich wieder mal eine November-Jagd im Schnee erleben. Die Brunft verlief nach unserer Wahrnehmung dieses Jahr eher ruhig. Wir haben ein wenig 'rum philosophiert' und denken, dass wir - nachdem es unseren Oberwilderer nicht mehr gibt - wieder mehr alte Böcke haben, die die Brunft beruhigen.

Konnte gleich am ersten Tag einen 2er Bock schießen, von dem ich leider eine Bilder auf meinem (!) Smartphone habe. Werde schauen, das eine oder andere nachzureichen.

Statt Gamsbild eine Landschaftsaufnahme, die für mich perfekt zeigt, warum die Jagd im und am Berg so besonders ist. Hoffe, das kommt im Kleinformat so rüber.

Hallo Grosso,

kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Anhang anzeigen 55755

Waidmannsheil für Deine Gams!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
623
Oben