7,62 XXX - Idee - Meinungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hi 2recon,

Wie ist die aktuelle Lage bezüglich Patrone/Leistung/Zulassung/Ql Datei?
Danke für deine Info,
Lg
Bertl
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hi 2recon,

Wie ist die aktuelle Lage bezüglich Patrone/Leistung/Zulassung/Ql Datei?
Danke für deine Info,
Lg
Bertl

Hi Bertl,

soweit alles ok.
Hülsen macht SHM,
Meßlauf für CIP-Zulassung ist bestellt....dauert halt....
Info/Datenblatt ist an H. Brömel übersendet.....wird beim nächsten Up-Date eingefügt....
Für verschiedene Waffen sind jetzt Läufe gefertigt worden, Tikka, Blaser, Sauer 202...

soweit...

Gruß
2RECON
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Ich bin für 7.62 German

"German" bedeutet in diversen Sprachen "deutsch". Auch im eigenen Lande käme der Bezug auf das Germanische nicht schlecht. Gerade bei der Jagd...
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich bin für 7.62 German

"German" bedeutet in diversen Sprachen "deutsch". Auch im eigenen Lande käme der Bezug auf das Germanische nicht schlecht. Gerade bei der Jagd...


Dann müsste die Patrone 7.62 Austrian heißen..

denn unser 2Recon kommt aus einer Schlucht hinter den Bergen, wenn ich es richtig weiß.


:biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich bin für 7.62 German

"German" bedeutet in diversen Sprachen "deutsch". Auch im eigenen Lande käme der Bezug auf das Germanische nicht schlecht. Gerade bei der Jagd...
Das ist aber ganz schön nationalistisch.

ich bin für 7,62 Gender. Dann kann die Patrone alles sein was sie will und auch für den Verwender kann die Patrone alles sein. Und das, ohne dass anders denkende oder anders geschlechtliche in irgendeiner Form benachteiligt werden oder sich nicht verstanden fühlen oder unterdrückt fühlen oder aber auch benachteiligt fühlen.
Hoch lebe die Vielfalt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Dann müsste die Patrone 7.62 Austrian heißen..

denn unser 2Recon kommt aus einer Schlucht hinter den Bergen, wenn ich es richtig weiß.


:biggrin:

Stimmt nicht.....

Germanien, der Süd-Westen, nahe an sehr großem Gewässer....

Gruß
2RECON
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wo sind denn die genauen Unterschiede zwischen 7x64 und IX?
IIRC hat doch der Mayerl bei der 8x57 ISX einen "besseren" Übergang realisiert.

Beim Aufreiben einer 6,5x57 auf eine der diversen 6,5x64/65-Varianten war ja ein Ziel einen kürzeren Übergang zu realisieren (+ noch ein paar Feinheiten, wie raue Lager usw.), das entfällt ja bei den IX-Varianten, wenn man kein komplett neues Lager reibt oder den Lauf zurücksetzt.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Wo sind denn die genauen Unterschiede zwischen 7x64 und IX?
IIRC hat doch der Mayerl bei der 8x57 ISX einen "besseren" Übergang realisiert.

Beim Aufreiben einer 6,5x57 auf eine der diversen 6,5x64/65-Varianten war ja ein Ziel einen kürzeren Übergang zu realisieren (+ noch ein paar Feinheiten, wie raue Lager usw.), das entfällt ja bei den IX-Varianten, wenn man kein komplett neues Lager reibt oder den Lauf zurücksetzt.


WaiHei


....Ändern P2 auf 11,66mm, Ändern Schulterwinkel auf 30° (PPC Schulter), Ändern Pmax auf 4400 bar,
ergibt (geprüft) 955m/sec mit 150grs, Nosler BT

Gruß
2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
500
Oben