Frage zu Patronen .38 Special

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....jetzt heul doch net ....ma juse better ....das war eine reguläre foristische Aufklärung ,....aber gewisse Gedankengänge sollte man den Leuten doch besser sofort aus dem Kopf schlagen , bevor sie noch auf jagdlich dumme Gedanken kommen :what:....wenn die Fallenjagd komentiert wird dann muß man auch etwas dazu sagen können ....ich zB habe mit der Fangjagd damals im häuslichen Bereich meine ganz eigene schmerzhafte Erfahrung gemacht ....als Jugendlicher wollte ich mal eine Maus in einer Lebendfalle erlösen , mit einem Luftgewehr ( 7,5 Joule !!! mehr nicht) die Kugel durchschlug die Maus fing sich irgendwie , irgendwo am Drahtboden der Falle um dann geradewegs zurückzukommen , genau auf meine Backe (zum Glück nicht das Auge) , das tat höllisch weh, und den roten Fleck nebst Hämatom hatte man noch ziemlich lange gesehen :sad:....nicht auszudenken , was passiert wenn da etwas schnelleres zurückkommt ...???
Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
da haben wir einen waschechten waffenfanboy der allerdings etwas zuviel western guckt und etwas zuviel ballerspiele spielt ... das mit dem geschlechtsteil ist echt gut

Würdest du eine Tankstelle betreiben, so würdest du dir auch Gedanken zum Selbsschutz machen. Da kannst du schneller in eine gefährliche Situation kommen als du denkst! Das hat mit deinem hirnlosen Kommentar nix zu tun! Du schreibst und urteilst über Menschen die du weder kennst noch wo du weist was sie tun! Ich habe mir in meiner Situation einfach Gedanken gemacht was mir am besten für meine Sicherheit nutzt. Ich könnte dir jetzt lang und breit Argumente für meine Überlegungen liefern aber jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen und sich nicht von fremden reinreden lassen! Waffenfanboy, zuviel Western geguckt, Ballerspiele gespielt. :no:. Ich kenne Leute, die sobald eine Gefahr droht, sich in die Hose scheißen und davon rennen. Setz dich mal an meiner Stelle an einer Grenztankstelle eine ganze Nacht alleine hinter die Thecke, und dann werden wir sehen welche Gedanken du dir am anderen Morgen machst!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
KWschrot, in dem falle eine Überlegung wert:thumbup: ....gibt es noch die Gummislugs bei Euch, in Stadtbredimus...???
Gr.+WMH , Olli
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
joe - unabhängig davon dass wir in einem jagdforum von der natur der sache her recht wenig praxiserfahrung haben in sachen zielwirkung auf zweibeiner sind m.w die heutigen waffengestze in luxemburg durchaus geeignet dich schneller ins gefängnis zu befördern als du deine schrotladung ins gesicht überdenken kannst, falls du dort einen geladenen revolver im öffentlichen raum führst in gedanken "je nach bedrohungslage zwischen drei zielen zu wählen " ;-)))

in luxemburg ist m.w zur selbstverteidigung gegenüber menschen selbst das führen von pfefferspray verboten ...
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
joe - unabhängig davon dass wir in einem jagdforum von der natur der sache her recht wenig praxiserfahrung haben in sachen zielwirkung auf zweibeiner sind m.w die heutigen waffengestze in luxemburg durchaus geeignet dich schneller ins gefängnis zu befördern als du deine schrotladung ins gesicht überdenken kannst, falls du dort einen geladenen revolver im öffentlichen raum führst in gedanken "je nach bedrohungslage zwischen drei zielen zu wählen " ;-)))

in luxemburg ist m.w zur selbstverteidigung gegenüber menschen selbst das führen von pfefferspray verboten ...
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen gibt es für Tankstellenbesitzer Waffenscheine und dieselben dürfen ihre Waffen auch auf ihrer Tanke tragen. Was glaubst du warum wohl?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ja. Kurz hinter der Grenze ist vieles besser ;-)

Muss nächste Woche auch mal wieder bei Vincent vorbeikommen. Brauche noch Geschosse.
Pulver rentiert sich mittlerweile nicht mehr.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ja. Kurz hinter der Grenze ist vieles besser ;-)

Muss nächste Woche auch mal wieder bei Vincent vorbeikommen. Brauche noch Geschosse.
Pulver rentiert sich mittlerweile nicht mehr.
Das ist eine gute Idee, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja bescheid sagen, dann gehen wir ein Glas trinken, bin ganz in der Nähe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
755
Oben