Merkel SR1 Abzug überarbeiten

A

anonym

Guest
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure kompetente Hilfe freuen.
Nun zum Thema. Ich habe eine SR1 und mir liegt der Abzug überhaupt nicht. Ich habe schon bei Merkel angefragt, auch die machen nichts am Abzug. Hat jemand seinen Abzug überarbeiten lassen? Und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank
 
A

anonym

Guest
Da mir leider niemand hier helfen kann. Ich habe einen Büma gefunden der diese Abzüge überarbeitet(mit Gewährleistung). Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Der Preis wird nur günstger.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Die SR1 ist imho baugleich mit der SLB 2000 von HK. Dort hat Waffen Faude in ............ach was ich kopiers einfach mal rein:


"ch würde ggf. meinen abzug der h&k slb 2000 überarbeiten/tunen lassen.

er ist nicht wirklich schlecht, doch optimiert wäre er mir lieber.

bisher kenne ich nur die firma faude in sigmaringen, die das macht."

Frag da mal an. Ansonsten würde Abzugtuning für HK SLB 2000 suchen und anfragen.


"Abzugsüberarbeitung bei Heckler & Koch SLB 2000. Die Überarbeitung umfasst folgende Veränderungen. Das Abzugsgewicht legen wir auf max. 1,8kg fest. Der Abzugsweg reduziert sich auf wenige zehntel Millimeter. Der Durchfallweg nach der Schussauslösung existiert nicht mehr, wegen dem neu eingebauten Trigger Stop. Der Auslösevorgang ist durch die Überarbeitung glasklar definiert nicht schleppend oder schwammig. Jede Waffe wird vor der Auslieferung Probegeschossen um sicherzustellen das die Rasten auch unter unterschiedlichen Witterungsverhältnisse sicher halten. Preis 190€ pro Waffe, bei zwei angelieferten Waffen 175€ pro Waffe, bei 3 angelieferten Waffen 150€ pro Waffe Preis beinhaltet den freien Rückversand"

Füxlein
 
A

anonym

Guest
Danke. Bei ihm ist sie schon. Nur lt. Faude sind die Abzüge nicht identisch-leider.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Die SR1 ist imho baugleich mit der SLB 2000 von HK. Dort hat Waffen Faude in ............ach was ich kopiers einfach mal rein:


"ch würde ggf. meinen abzug der h&k slb 2000 überarbeiten/tunen lassen.

er ist nicht wirklich schlecht, doch optimiert wäre er mir lieber.

bisher kenne ich nur die firma faude in sigmaringen, die das macht."


Füxlein
Dann mach beim nächsten kopieren aus Sigmaringen bitte Sindelfingen;-)
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
4
Ich greife das Thema noch einmal auf. Gibt es den Anonymen Gast noch und könnte er mir einen Kontakt herstellen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee welcher Büchsenmacher den Abzug bearbeiten kann? Gerne auch Raum Berlin, Meck-Pom, Hessen?
Ruhig posten oder PN schicken.
Horrido.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
bei dem Sl würde ich nur den Abzug auseinander bauen lassen.An den nicht effektiven Elementen entgraten.Ölen und gut ist!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Hallo Mkantis. Ich habe letztes Jahr diese Anfrage hier gestartet. Leider ist Faude der einzige der die Abzüge überarbeitet. Überarbeitet ist aber der falsche Ausdruck. Er stellt sie "nur" anders ein und poliert etwas. Man muß aber fairer Weise sagen, es sind danach Welten. Kein Vorweg und wesentlich weniger Abzugsgewicht. Wer es sich zutraut kann es selbst. Ganz unten im Abzugsgehäuse sind mit rotem Sicherungslack eine Madenschraube- die verstellen. Und dann alles polieren.
Aber ob Faude es immer noch macht, glaube ich kaum. Er hat geschimpft wie ein Rohrspatz, was es für Dreck sei und wie lange es wohl gedauert hat. Falls Du anfragen solltes- lass mal was hören.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Nun dann gerade hat er ja die Chance. Faude weiss jetzt wie es geht. Schaffts in der Hälfte der Zeit und kann bei gleichem Preis doppelt so viel verdienen. Oft schimpfen Handwerker um Ihre hohen Preise zu rechtfertigen:eek:

Beim SLB Abzug hört der Spass mit selber machen auf....Wäre nicht die erste SLB die so auf einen Rutsch das Magazin entleert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
227
Oben