Neustes ZF von DD

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.222
DD bewirbt die neueste Errungenschaft 2,5-15x56N-FX V6 mit 96% Transmissionswert (!!!!). Und das für nicht mal 1300 Teuronen. Dabei haben die Dinger auch noch eine Topausstattung. Konnte die Gen.III schon mit meinem 56er Hochpreisprodukt eines namhaften Herstellers kurz vergleichen. Beim besten Willen war für uns kein Unterschied in später Dämmerung zu erkennen.Bestenfalls war unserer Meinung der Kontrast des bekannten Herstellers eine Winzigkeit besser,dafür erschien das Bild des DD sogar einen Tick heller.Auf jeden Fall eine Option beim Kauf nach Vergleich wert!!!
Kennt man schon die Neuentwicklung ?
Ähnlich erging es einem Jagdfreund,dessen Leica abhanden kam und der auf einer Jagdmesse im Vorjahr das 8 oder 8,5-fache preisgünstig erstand. Er ist heute noch begeistert.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Man sollte mal im Freundeskreis die Gläser in der einbrechenden Dämmerung vergleichen, jeder bringt sein Glas mit ( dass ja das beste ist ;-) ) und man schaut auf 100 Meter auf eine Zeitung oder ein markantes Ziel.

Die ganzen Werbesprüche sind für die Katz, der Praxistest zählt.


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

waldgeist schrieb:
.
.Konnte die Gen.III schon mit meinem 56er Hochpreisprodukt eines namhaften Herstellers kurz vergleichen. Beim besten Willen war für uns kein Unterschied in später Dämmerung zu erkennen.....
rein interessehalber, wie war denn der Test gestaltet?
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Brauche für meine Jagdmatch langsam auch ein neues klar. Das Meopta ist einfach nicht dein genug vom absehen her.
(Meopta 2100 3-12*50)
Ansonsten kein schlechtes Glas.

Dd optics wurde genau in mein Budget passen :)
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Wenn ich mir deinen Footer so ansehe, scheint das Budget aber nicht allzu knapp zu sein.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
DDoptics ist schon nicht schlecht und die sind ja inzwischen schon eine Weile im Geschäft. Würde auch gerne ein ZF von DDoptics mein eigen nennen. Nur ist mein Schrank voll. Derzeit Leica und Swarovski. Aber die Zeit wird kommen!
WmH
Huntergun

Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Rein aus Interesse, wo werben die denn mit 96%? Auf deren Website steht nix davon.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Würde auch gerne ein ZF von DDoptics mein eigen nennen. Nur ist mein Schrank voll. Derzeit Leica und Swarovski. Aber die Zeit wird kommen!

Ich hab ja schon einen BMW und einen Mercedes. Aber würde gerne einen KIA mein eigen nennen. Nur ist meine Garage voll. Aber meine Zeit wird kommen.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Ich empfehle bei DDoptics einfach ZF oder FG zu bestellen und zu testen. Man muss das bei Nichtkauf nur innerhalb glaube 3 Tagen zurück schicken. Ich habe das damals mit einem 8x56 FG gemacht. Hatte mich dann doch für das Zeiss entschieden. Habe mir aber von DDoptics ein 7x42 zugelegt, welches für die Pirsch ein super Begleiter geworden ist!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Hi Kölsch, lege mal nach, den​ n

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Ich empfehle bei DDoptics einfach ZF oder FG zu bestellen und zu testen. Man muss das bei Nichtkauf nur innerhalb glaube 3 Tagen zurück schicken. Ich habe das damals mit einem 8x56 FG gemacht. Hatte mich dann doch für das Zeiss entschieden. Habe mir aber von DDoptics ein 7x42 zugelegt, welches für die Pirsch ein super Begleiter geworden ist!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk



Hi Kölsch, lege mal nach, den​ Deine Beiträge sind auch nicht gerade von Inhalten gekrönt [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
730
Oben