Rocker klagen gegen Waffenverbot...

Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Einige Charter sind es inkl. Neugründungs-Verbot.

Ich sehe den Grundsatz des Zweifels auch gegeben, aber die MCs mit uns Jägern in ein Topf zu schmeißen und permanent auf der Justiz rum zu hacken, klingt nach Frustabbau als Mittel gegen Langeweile.
Eigentlich macht es erst Sinn über diesen Vorgang zu Posten wenn es ein rechtskräftiges Urteil gibt. Vorher ist doch alles nur Gelaber
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Weshalb? Einige finden es gut, dass für das Recht geklagt wird und andere finden die Anstrengung gut, pauschal die Zuverlässigkeit aufgrund der Zugehörigkeit anzuerkennen. Um nix anderes geht es mittlerweile in der Diskussion.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Pauschal geht es darum Staat und Justiz böse alle anderen gut.
Ist ewig das gleiche Lied ...
Ich kenne nicht einen Jäger der Probleme dabei hatte eine WBK zu bekommen oder eine neue Waffe eintragen zu lassen.
Das Waffenthema wird hier derart negativ aufgeblasen!
Wir sind nicht in USA, Deutschland ist ein grundsätzlich waffenfreies Land und diejenigen die eine Waffe besitzen und zweckgebunden führen dürfen, genießen ein
außerordentliches und widerrufbares Privileg.

Wer den Anschein erweckt nicht zuverlässig zu sein oder dies unter Beweis gesellt hat bekommt keine Waffe. BUMM AUS. Ja das ist leider Willkür, aber es gibt nunmal kein verfassungsgemäßes Recht auf Waffenbesitz
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
www.bundestag.de/blob/484192...726-d-data.pdf

Der verlinkte Inhalt sollte zur Pflichtlektüre der hier aktiven Foristen erhoben werden -
Möglicherweise gilt auch hier: "Achtung, Lesen bekämpft die Unwissenheit"

Wandersmann
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
www.bundestag.de/blob/484192...726-d-data.pdf

Der verlinkte Inhalt sollte zur Pflichtlektüre der hier aktiven Foristen erhoben werden -
Möglicherweise gilt auch hier: "Achtung, Lesen bekämpft die Unwissenheit"

Wandersmann


Das wäre nun wirklich zu einfach......;-)

....außerdem ist es doch viel befriedigender, seinen Frust über diesen Staat und seine Staatsdiener bzw. über deren Handlungsweisen in diesem Faden abzuk.tzen...... (wie in vielen anderen Fäden auch) :-D

Schade, dass jetzt manch Endurofahrer unter uns möglicherweise von diesen echten Vorbildern - sozusagen den wahren Heroen des Asphalts - befreit wurde...... ;-)
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
92
Es ist aus meiner Sicht doch sehr befremdlich, wenn der Staat versucht durch Vereinsverbote und Verbote von Symbolen Kriminalität bekämpfen zu wollen....

Vielleicht verstehe ich es auch so gar nicht. :what:

Bernd.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.670
Lodenlümmel, zum gefühlt dreißigsten mal, wer den Waffenbesitz als Privileg und nicht als Recht betrachtet,
schleppt die Falle schon lange unbemerkt hinter sich her!

La
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
:roll:

Egal wie du es gerne hättest, in der Bundesrepublik ist Waffenbesitz ein Privileg. Du bist dank deines Jagdscheines privilegiert.
Ohne denselben hast du kein Recht auf eine Waffe.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

g r u n d s ä t z l i c h:

Es ist wichtig, festzustellen, dass es k e i n Privileg ist, eine Waffe besitzen und zweckgebunden führen zu dürfen. Jeder darf den Jagdschein machen oder Sportschütze werden.
K ein Bürger dieses Landes ist grundsätzlich davon ausgeschlossen - der grundsätzliche Ausschluss würde ein Privileg definieren.

I ch rege mich über solch grobes Unwissen bei Begriffen grundsätzlich auf, weil dies beweist, wie schlimm es um die Wählerschaft steht.
Der Anschein der Unzuverlässigkeit ? Rechtlich keine Entscheidungsgrundlage, noch nicht jedenfalls. Wenn irgendwo im Gesetz steht "besorgen lässt..." dann heißt das, dass Tatsachen - und zwar entscheidungserhebliche! - eine Annahme rechtfertigen, nicht ei ne bloße Vermutung.

Bitte, bitte, niemals v. Privileg reden - es i s t keines, denn kein Bürger ist grundsätzlich davon ausgeschlossen, Schütze oder Jäger zu werden, ist im Grunde wie der Führerschein.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
?.wer den Waffenbesitz als Privileg und nicht als Recht betrachtet,
schleppt die Falle schon lange unbemerkt hinter sich her!

La
Welche rechtliche Grundlage ermutigt dich, Waffenbesitz nicht als Privileg sondern als Recht zu betrachten?
Das 2nd Amendment?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Er kann aber den Schießsport ausüben auf einem Schießstand wie jeder HA auch und dadurch sein Interesse deutlich machen und ein persönliches Bedürfnis bekunden diesen auch mit der eigenen Waffe auszuüben. Das dürfen dann jedoch derzeit unbescholtene, da noch nicht verurteilt, HA nicht und das ist eines Rechtsstaates unwürdig.
Bei den über 200 Chaptern und 5500 polizeilich erfassten Mitgliedern wie in dem Blog beschrieben, sind das knapp 21 erkennungsdienstlich erfasste Personen. Da werden wohl deutlich mehr drin sein die eben noch nicht auffällig geworden sind.
Ich denke darum geht es doch in dieser Diskussion.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
645
Oben