Rocker klagen gegen Waffenverbot...

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Aufzählung von Wiki ist ja super, jetzt zähl mal kronologisch auf, mit sehr richtigen Wortwahl, wann und wo Jäger Familienmitglieder, sich selbst, oder andere erschossen, bedroht oder gefährdet haben und du hast einen ähnlich reißerischen Artikel. Auch wenn es da schwer Fällt das Wort Krieg unter zu bringen aber Prostitution, Glücksspiel, verdacht auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung bekommst du sicher unter.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Klar, der Vergleich ist nur schlüssig. Jäger sind insgesamt eine kriminelle Vereinigung, nur einige davon sind in Ordnung und deshalb haben sie eine Waffe....:lol: Lachhafter Vergleich.

Wird immer abstruser hier im Faden, jetzt werden wir sogar zu Nestbeschmutzern, um diese Vögel zu exkulpieren. :thumbdown:

Ich behaupte, wenn ich Motorrad fahren will, kann ich das ohne Kutte und habe kein Problem mit der Zuverlässigkeit. Trage ich eine Kutte der HA, gelte ich als nicht zuverlässig, weil Zugehörigkeit zu einer als kriminell betrachteten Gruppe. So einfach ist das! Nach meinem Rechtsempfinden ist das in Ordnung. So will ich das und deshalb mache ich mein Kreuz auf dem Wahlzettel bei den Parteien, die das genau so sehen.

Für mich bekommt der Faden eine Richtung, die es verdient, ihn in die Versenkung zu schieben.

Ich bin hier raus - ist unter Nivea.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Doch, ich bin aber auch alt genug, die Waffenrechtserleichterungen mitbekommen zu haben.

weisst Du, was ein "leichtes" und dennoch wirksames Waffengesetz ist?

Das ist das, wenn man heute eine Waffe kauft, dass man sie einpackt und mit ihr nach Hause geht.. und dann bei der Behörde anmeldet.
Oder die Meldung vom Händler durchgeführt wird

Klick ->

Ich denke an mehrschüssige Halbautomaten, die nach Kriegswaffe aussahen. Ist noch gar nicht so lange her, da konntest Du ohne BKA-Genehmigung keine erwerben!
nett, dass man so eine i m m e r noch Waffe kaufen darf.. Weniger nett war allerdings der Umstand, dass man als Sportschütze oder Jäger ein Problem wegen einem schnöden Magazin bekam.

Die gerade erste langsam leiser werdende Diskussion um Halbautomaten, von Verstummen kann ja wohl auch absolut keine Rede sein, hast Du auch mitbekommen?

Und wer heute von Waffenrechtserleichterung spricht.. mit Verlaub, der streut anderen Sand in die Augen !!

Ganz einfach: nur weil ein Teil der Anderen waffenmissbräuchlich auffällig ist, müssen gesetzestreue Menschen darunter leiden!

Und dennoch haben "die Anderen" eben auch ihre Rechte!
Um nichts Weiteres geht es momentan dabei.

Ich bin gespannt, wie die Klage beschieden wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....

Wird immer abstruser hier im Faden, jetzt werden wir sogar zu Nestbeschmutzern, um diese Vögel zu exkulpieren. :thumbdown:

ich mache das mit Sicherheit nicht.

Aber vor dem Gesetz sind doch alle gleich? Obschon Auserwählte oftmals scheinbar etwas gleicher sind.

Das kommt einem aber nur so vor, weil die Jenigen wesentlich besere Anwälte haben...

....
Ich behaupte, wenn ich Motorrad fahren will, kann ich das ohne Kutte und habe kein Problem mit der Zuverlässigkeit.
Das mag auf Dich persönlich so zutreffen (ich persönlich habe auch kein Problem damit, Deine Behauptung als wahr zu akzepotieren!).

Jeder Motorradfahrer in Lederkluft ist demnach..... aber lassen wir es.

....
Trage ich eine Kutte der HA, gelte ich als nicht zuverlässig, weil Zugehörigkeit zu einer als kriminell betrachteten Gruppe. So einfach ist das! Nach meinem Rechtsempfinden ist das in Ordnung. So will ich das und deshalb mache ich mein Kreuz auf dem Wahlzettel bei den Parteien, die das genau so sehen.

Für mich bekommt der Faden eine Richtung, die es verdient, ihn in die Versenkung zu schieben.

Ich bin hier raus - ist unter Nivea.......
nur wegen anderer Ansichten?

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der, der sich illegal Waffen zur missbräuchlichen Verwendung beschaffen will, sich diese auch beschafft.

Und daran ändert kein Verbot auch nur den Hauch von irgendetwas

Aber dazu wirklich Sippenhaft??

Das kann erst einmal nix :no:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Uff.. was ein faden. Wir sind doch Jäger in einem Jagd Forum und keine Richter.
Ist mir wurscht wenn der Papst unzuverlässig ist.. wir Jäger müssen zuverlässig bleiben und für unsere Rechte stehen......
hat denn keiner ne Sau bei dem Mond geschossen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ich mache das mit Sicherheit nicht.

Aber vor dem Gesetz sind doch alle gleich? Obschon Auserwählte oftmals scheinbar etwas gleicher sind.

Das kommt einem aber nur so vor, weil die Jenigen wesentlich besere Anwälte haben...


Das mag auf Dich persönlich so zutreffen (ich persönlich habe auch kein Problem damit, Deine Behauptung als wahr zu akzepotieren!).

Jeder Motorradfahrer in Lederkluft ist demnach..... aber lassen wir es.


nur wegen anderer Ansichten?

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der, der sich illegal Waffen zur missbräuchlichen Verwendung beschaffen will, sich diese auch beschafft.

Und daran ändert kein Verbot auch nur den Hauch von irgendetwas

Aber dazu wirklich Sippenhaft??

Das kann erst einmal nix :no:
Gleichwohl der Verwaltungsgerichtshof erst vor einiger Zeit gegen den Gesetzeswortlaut, ähnlich umnachtet wie das BVerwG , den Jägern das Bedürfnis für kws mit abenteuerlicher Begründung versagte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Gleichwohl der Verwaltungsgerichtshof erst vor einiger Zeit gegen den Gesetzeswortlaut, ähnlich umnachtet wie das BVerwG , den Jägern das Bedürfnis für kws mit abenteuerlicher Begründung versagte.

ja, und jetzt.. ist das in Ordnung, oder wie :what:


(Apropo´s Jäger und KW.. da hat nan in Österreich ein massig verkrampftes Verhältnis dazu :evil: W i r dürfen ohne Waffenpass rein gar keine KW zur ordnungsgemäßen Jagdausübung führen. Und wer einen Waffenpass erhält, entscheidet irgendwer, für mich gefühlt, nach Gutdünken.. teilweise wurde das wohl schon wieder etwas gelockert, aber so richtige Einigkeit in dem Thema erfährt man keinesfalls.
Dabei finde ich unser Waffengesetz trotzdem eigentlich n o c h recht erträglich)
 
Y

Yumitori

Guest
Moin Leute,

auch ich bin kein Fan der "Angels" A B E R BITTE DIFFERENZIERT DENKEN !

Es geht nicht, dass dermaßen verallgemeinert wird - demnächst kommt ansonsten ein jagdfeindlicher Minister, der bei 6 von xtausend Jägern ein paar Joints gefunden hat, zwei haben 120 Teuronen Steuern hinterzogen - und schon wird von "Nähe zur K..." gefaselt .
Unser ehem Bundeskanzler G.Schröder ist mit RA v. Fromberg befreundet- und der ist RA eines ehem. HA......
Wollte ich jetzt Ableitungen ziehen, ich bekäme zu Recht harsche Kritik !

Hab die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
auch ich bin kein Fan der "Angels" A B E R BITTE DIFFERENZIERT DENKEN !
Ich denke darin liegt das Problem, Viele sind dazu einfach zu bequem, und Einige wohl nicht dazu in der Lage. Letzteren kann man verzeihen.
Denen, welchen es einfach zu viel Mühe macht, sollte man vorhalten, daß es den Rechtsstaat nicht umsonst gibt, leider hat die Geschichte häufig gezeigt zu was das führt. Aber es ist immer einfacher den Splitter im Auge des Anderen zu sehn, als das Brett vorm eigenen Kopf.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Rivalität mit den Bandidos

Häufig gibt es Auseinandersetzungen der Hells Angels mit den Bandidos.[SUP][41][/SUP][SUP][42][/SUP] Die Presse spricht in diesem Zusammenhang oft von einem „Rockerkrieg“.
Im ersten Halbjahr 2008 wurde vor dem Landgericht Münster ein Prozess gegen Mitglieder der Bandidos geführt, weil sie in Ibbenbüren ein Mitglied der Hells Angels erschossen haben sollten.[SUP][43][/SUP] Wegen der bekannten Feindschaft zwischen beiden Gruppen gab es am ersten Verhandlungstag ein Großaufgebot der Polizei mit Personenkontrollen. Nach dem ersten Verhandlungstag kam es zu einer Schlägerei zwischen ca. 40 Mitgliedern beider Gruppen.[SUP][44][/SUP] Am 10. Juni 2008 wurde das Urteil am Landgericht Münster bekanntgegeben. Das Urteil lautete für beide Angeklagten auf eine lebenslange Haftstrafe wegen gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes. Die Richter sahen die Täterschaft der beiden Angeklagten angesichts der vorliegenden Indizien als erwiesen an.[SUP][45][/SUP] Die Verteidigung hatte Freispruch gefordert. Die Polizei sicherte die Urteilsverkündung mit ca. 1000 Polizeibeamten.
Zu Pfingsten 2010 wurde auf einer öffentlichen Pressekonferenz in Hannover von den beiden rivalisierenden Clubs festgelegt, dass von nun an eine Koexistenz möglich sein und der Streit beigelegt werden soll. Die Gewerkschaft der Polizei sowie Politiker auf Bundesebene halten diese Aussagen für eine Taktik, um kriminelle Machenschaften zu überblenden und von weiteren kriminellen Handlungen, wie Menschen- und Drogenhandel, abzulenken.[SUP][46][/SUP]
Die Flaßhofstraße in Oberhausen war zwischen den Bandidos und den Hells Angels 2013 umkämpft. Der Präsident der Oberhausener Hells Angels, zuvor Chef eines früheren Chapters der Bandidos, war 2013 Pächter von acht der 16 Häuser an der Flaßhofstraße; der Kampf um die Vorherrschaft wurde mit Schlägereien und Schießereien ausgetragen
Sagt wer?
-Presse?
-Wikipedia?
-Politiker auf Stimmenfang?

Ich möchte nicht behaupten, das die MC's allesamt Vereinigungen von "Waisenknaben" sind.
Die öffentliche "Meinungsbildung" unserer Medien ist aber (wie beim Thema Jagd) auch hier nicht ganz neutral.

Keiner käme auf die Idee, den Fussballsport als solches zu verbieten, nur weil sich JEDES! Wochenende hunderte "Fan's" die Schädel einschlagen und, um schlimmeres zu verhindern, hierfür tausende Polizeibeamte zum Einsatz kommen.
Oder die UEFA Milliardensummen in rechtlich zweifelhafter Weise hin- und herschiebt.
Was glaubst denn Du, wieviel Jahre Knast sich jedes Wochenende in Stadien treffen? Soll deshalb gleich jeder Fan seine Zuverlässigkeit pauschal -sicherheitshalber- aberkannt bekommen?

In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Mitglieder unterschiedlicher MC's. Fast alle haben Familie, Arbeit und sind in das "normale" Leben integriert.

Einer von ihnen sitzt wegen Drogenhandels. Weder er, noch seine Familie erhält Unterstützung vom Club! Drogen sind per Statut unehrenhaft...

Andere sind ,teils mehrfach, zwischen "verfeindeten" MC's gewechselt. So groß kann diese "Feindschaft" also nicht sein...

Schonmal auf die Idee gekommen, das wenn sich Member verschiedener MC's in die Haare kriegen, nicht unbedingt der MC mitmischt, sondern das unter den einzelnen Membern ausgetragen wird?

Das, wenn ein Mitglied eines MC's im Milieu tätig ist, nicht automatisch der gesamte MC "Puffbetreiber" ist?

Selbst innerhalb eines MC sind die einzelnen Chapter/Charter teils sehr unterschiedlich ausgerichtet.

Fast alle, die ich kenne, sind sehr bodenständig und normal "geerdet".

ALLE Jäger sind IMMER schießwütige, selbstherrliche Tiermörder...:no:

Wie stand es mal hier irgendwo in einer Signatur?
Es wird zuviel erzählt von zu wenig erlebtem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die Beschreibung einiger Disku-tanten hier bezüglich der ausgeprägten Sozialkompetenz und ebensolcher Friedfertigkeit der Rockergruppierungen "HA", "Bandidos" etc., etc., verbunden mit hohem Grad an staatserhaltender Gesetzestreue und vorauseilendem Gehorsam, rühren mich stets und machen meine Äuglein feucht.
Gibt es denn schon eine "Bahnhofsmissions-Brigade" oder eine "SSA" (Section Salvation Army)?
Steuerbefreiung als Folge der Gemeinnützigkeit sollte also auch schon erreicht sein?

Wandersmann
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Hallo,

dem Widerspruch in diesem Absatz findest du selber oder?

Grüße
Nein, aber Du darfst ihn mir gern aus Deinem Verständnis heraus erklären, sofern Du den Zusammenhang meiner Gesamtaussage immer noch nicht verstanden hast.

Es geht mir nicht darum, wie auch immer geartete, illegale Machenschaften EINZELNER MITGLIEDER aus EINZELNEN Chartern oder Chaptern verschiedenster MC's zu befürworten.

Vielmehr finde ich es etwas absurd, wenn hier im Jagdforum (zu Recht) "auf die Barikaden" gegangen wird, sobald irgendeine Jounalie negativ über uns Jäger (im Gesamten) berichtet, weil ein einzelner oder eine kleine Gruppe hieraus auffällig wurde während gleichzeitig andere "Gruppen" von den gleichen Foristen pauschal und als Ganzes verurteilt wird.

Genau wie es unter den Jägern EINZELNE "schwarze Schafe" gibt, gibt es diese auch unter Rockern, Fussbalfans, Politikern, Journalisten oder allen anderen Gruppen.

Ich bleibe dabei: Das rechtfertigt keine STAATLICHE! Pauschalverurteilung, egal welcher Gruppe! Wir sind hier nicht in der Türkei oder in Nordkorea...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Pest-Tec:

Lies mal Albert Einsteins Traktate über die Relativitätstheorie....

Wandersmann

By the way:
Rockerchapter und Dachvereine charakterisieren sich unter anderem durch Gemeinsamkeiten - bis hin zur Kutte; Individalität in Denken und Handeln führt "gelegentlich" zu Sanktionen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
661
Oben