Link Politik-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Verstehe, ist praktisch eine versteckte unsichtbare Gruppe, und damit völlig wirkungslos, wenn man jagdpolitische Themen deutlich in die offene, öffentliche Wahrnehmung bringen möchte, was man auch muss. Die Waffen/Jagdgegner verstecken sich ja auch nicht.
Dann ist es besser, wenn man in einem passendem Forum informativ postet, und die Mods, dann irgendwann dicht machen.

Was wir hier im Forum gelegentlich machen ist die Fremdbeobachtung verschiedener Gesellschaftsbereiche der Gesellschaft und diese hier veröffentlichen. Damit helfen wir bei der öffentlichen Meinungsbildung. Manchmal so heftig, dass wie oben Mohawk zu Recht bemerkt, die Mods einschreiten.
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn das rein informative Diskussionen blieben hätte man die Gruppe nicht einrichten müssen.

Da es bei Politik aber selten bei reinen Fakten bleibt, sondern Bewertungen, Meinungen etc. dazukommen, dann noch Emotionen und so weiter mit im Spiel sind ist die Wirkung der Diskussion nach AUSSEN leider oft negativ. :roll:

Viele Grüße

Joe

PS: Zutritt zur Gruppe: Schickt eine PM an den dort benannten Verwalter, dann läuft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Das Forum gehört uns nicht, sondern dem Verlag. Ohne unsere Meinungsvielfalt wäre das Forum freilich ohne jede Bedeutung, auch ohne finanzielle für den Verlag, denn jeder Click zählt.
Der Forumseigentümer hat Regeln erlassen, das ist sein gutes Recht. Wem diese zu hart sind, der kann ins andere Forum gehen, muss dann aber Unfreundlichkeiten sowie AFDler ertragen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Was wir hier im Forum gelegentlich machen ist die Fremdbeobachtung verschiedener Gesellschaftsbereiche der Gesellschaft und diese hier veröffentlichen. Damit helfen wir bei der öffentlichen Meinungsbildung.
Wunschdenken?!
smilie_tra_006.gif
 
Y

Yumitori

Guest
Moin an a l l e Foristi,

als Gruppenleiter der Gruppe "Politisches" fühle ich eine gewisse Notwendigkeit, zum Thema laut zu geben.
Wenn in einer Familie politische Themen diskutiert werden, dabei die beiden Großeltern - Paare unterschiedliche Meinungen haben, Vater anders denkt als Mutter und die Sprösslinge ggf. mit Partner wiederum andere Standpunkte vertreten, so will k e i n Mitglied der Familie, dass durch mehr oder minder gewolltes Fehlinterpretieren v. Aussagen der Rest der großen Öffentlichkeit einen Schluß zieht, welche pol. Ausrichtung die Familie hat....

Alle hier sollten wissen, wie schnell "dIe Jäger" über einen Kamm geschoren, in einen Topf geworfen, also der Denkfaulheit wegen in eine Ecke geschoben werden.
E i n Jäger spricht sich für den generellen Katzenabschuss aus, eine solch "schicke" Vereinfachung ist für die Presse/Medien ein Fressen - und schon heißt es "Die Jäger"......
Das soll vermieden werden, deshalb die Gruppe "Politisches"; viele, die meisten wahrscheinlich, wissen dies und haben es verstanden.
Den sicher verschwindend kleinen Rest habe ich, so hoffe ich, hiermit erreicht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Moin!

Wenn das rein informative Diskussionen blieben hätte man die Gruppe nicht einrichten müssen.

Da es bei Politik aber selten bei reinen Fakten bleibt, sondern Bewertungen, Meinungen etc. dazukommen, dann noch Emotionen und so weiter mit im Spiel sind ist die Wirkung der Diskussion nach AUSSEN leider oft negativ. :roll:

Viele Grüße

Joe

PS: Zutritt zur Gruppe: Schickt eine PM an den dort benannten Verwalter, dann läuft das.


Du als Mitglied der geschlossenen Gruppe bestimmst also z. B.,wie man politisch korrekt handelt und was dann als Negativ gilt ,oder wie soll man das verstehen?
Dann kannst Du mich und bestimmt eine Menge Poster ja gleich mal aufklären,was in dem von mir heute Morgen eröffneten Thröth politisch inkorrekt ist oder "negati" belegt ? Immerhin hat dort niemand eine politisch richtungsweisende Antwort geschrieben und es wurde nur von mir darauf verwiesen ,daß politik jeden gesellschaftlichen Bereich tangiert ! Wenn das schon reicht ,einen Tröth abzuwürgen ,der ein wesentliches Thema jagdlichen Daseins,nämlich dem jagdlichem Handwerkszeug Waffe und dessen Recht betrifft,dann armes Deutschland !
Man kann sich natürlich auch alles so zurechtreden,daß Aussagen immer ein Neutrum sind. Manch einer ist da Meister in der Semantik ! Im Frühjahr 1989 wurde daher der Begriff Wendehals geprägt. Oder hat man mitlerweilen Bedenken,daß der Legalwaffenbesitzer per se ein verkappter Rechter ,Nazi oder Reichsbürger ist und versteckt sich deshalb im nichtöffentlichen Forums"darknet"?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Moin an a l l e Foristi,

als Gruppenleiter der Gruppe "Politisches" fühle ich eine gewisse Notwendigkeit, zum Thema laut zu geben.
Wenn in einer Familie politische Themen diskutiert werden, dabei die beiden Großeltern - Paare unterschiedliche Meinungen haben, Vater anders denkt als Mutter und die Sprösslinge ggf. mit Partner wiederum andere Standpunkte vertreten, so will k e i n Mitglied der Familie, dass durch mehr oder minder gewolltes Fehlinterpretieren v. Aussagen der Rest der großen Öffentlichkeit einen Schluß zieht, welche pol. Ausrichtung die Familie hat....

Alle hier sollten wissen, wie schnell "dIe Jäger" über einen Kamm geschoren, in einen Topf geworfen, also der Denkfaulheit wegen in eine Ecke geschoben werden.
E i n Jäger spricht sich für den generellen Katzenabschuss aus, eine solch "schicke" Vereinfachung ist für die Presse/Medien ein Fressen - und schon heißt es "Die Jäger"......
Das soll vermieden werden, deshalb die Gruppe "Politisches"; viele, die meisten wahrscheinlich, wissen dies und haben es verstanden.
Den sicher verschwindend kleinen Rest habe ich, so hoffe ich, hiermit erreicht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Hab Dein Post erst jetzt gelesen. Sorry,jetzt weiß ich wenigstens,daß ich Recht hatte. Danke,Wmh.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Das Forum gehört uns nicht, sondern dem Verlag. Ohne unsere Meinungsvielfalt wäre das Forum freilich ohne jede Bedeutung, auch ohne finanzielle für den Verlag, denn jeder Click zählt.
Der Forumseigentümer hat Regeln erlassen, das ist sein gutes Recht. Wem diese zu hart sind, der kann ins andere Forum gehen, muss dann aber Unfreundlichkeiten sowie AFDler ertragen.

Sehr interessant ! Man ist also sogleich populistischer AfDler,wenn man mal eine andere inhaltliche Auffassung zu einer Thematik hat als Du ! Traurig,daß dies noch geliket wird....:no:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Waldgeist:
Ich bestimme garnichts. ABER es wurde mal die Entscheidung getroffen, von den Leuten, die sie zu treffen berechtigt sind, dass politische Themen GENERELL eher nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Begründung: die laufen zu schnell aus dem Ruder, inhaltlich und formal, und niemand kann die 24/7/365 moderieren und die schlimmsten Knaller editieren. DESHALB, wie @Yumitori schreibt: besser nur "in der Familie" diskutieren. Die Mods lassen schon relativ viel laufen, aber wenn sie meinen, Dein Faden hätte das Potenzial zu einer "Explosion" - dann ziehen die halt den Zünder raus. Das ist ihr Job.

Deine Antworten liefern leider ein gutes Beispiel für die Problematik, weil Du Sachen auf Dich beziehst, die nicht auf Dich bezogen sind und Du die Diskussion unnötig eskalierst. Deshalb ist hier gleich auch dicht, wetten dass? Und mit was? Mit Recht. Leider.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Moin!

@Waldgeist:
Ich bestimme garnichts. ABER es wurde mal die Entscheidung getroffen, von den Leuten, die sie zu treffen berechtigt sind, dass politische Themen GENERELL eher nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Begründung: die laufen zu schnell aus dem Ruder, inhaltlich und formal, und niemand kann die 24/7/365 moderieren und die schlimmsten Knaller editieren. DESHALB, wie @Yumitori schreibt: besser nur "in der Familie" diskutieren. Die Mods lassen schon relativ viel laufen, aber wenn sie meinen, Dein Faden hätte das Potenzial zu einer "Explosion" - dann ziehen die halt den Zünder raus. Das ist ihr Job.

Deine Antworten liefern leider ein gutes Beispiel für die Problematik, weil Du Sachen auf Dich beziehst, die nicht auf Dich bezogen sind und Du die Diskussion unnötig eskalierst. Deshalb ist hier gleich auch dicht, wetten dass? Und mit was? Mit Recht. Leider.

Viele Grüße

Joe


Ja gut,ich halte mich dann in Zukunft raus.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Sehr interessant ! Man ist also sogleich populistischer AfDler,wenn man mal eine andere inhaltliche Auffassung zu einer Thematik hat als Du ! Traurig,daß dies noch geliket wird....:no:

Ja hab ich geliked, obwohl ich fast nie seine Meinung teile.

Du willst doch nicht bestreiten, dass im genannten Forum eine eindeutige Tendenz vorliegt und der Ton dort unter aller Sa... ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
619
Oben