Fuchs - daneben geschossen...nach 22 Ansitzen

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Fuchs spitz von vorne mit Schrot auf 40 Schritt geht zu 99 % in die Hosen.....
Schießt denn der Schrotlauf überhaupt übers Glas mit dem Kgl.-Lauf zusammen.......:roll:
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Fuchs spitz von vorne mit Schrot auf 40 Schritt geht zu 99 % in die Hosen.....
Schießt denn der Schrotlauf überhaupt übers Glas mit dem Kgl.-Lauf zusammen.......:roll:

Rüde-Mann war schneller.
Bleib auf Fuchs bei der altbekannten 35m Marke wenn er breit steht, dann passt das.

Das mit deinem gefehlten Fuchs passiert, wird nicht der letzte sein.

Kopf hoch, mach nen Probeschuss und weiter gehts.

Wmh Kn
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also wenn ich das richtig verstehe, hat unser Poroton :biggrin: den Fuchs mit
der Kugel beschossen.
Da sollte -je nach Kaliber- auch mehr als 40 m drin sein.

Remy
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Da kann ich mit einem peinlichen Jungjägererlebnis mithalten.


Ich wohne praktisch mitten im Revier in dem ich einen Begehungsschein habe.


Komme letzten Herbst Mittags nach Hause, leichter Frost.
hinter meinem Haus liegt eine sehr große Wiese, dahinter Wald.

Ich sehe mitten in der Wiese einen Jungfuchs ziellos herumlaufen.
Bis dahin hatte ich noch nie auf etwas Lebendes geschossen.
Ich also runter in den Keller und die nagelneue KK Büchse geholt, die ich am Vorabend auf hundert Meter präzise eingeschossen hatte. (20 Jahre Sportschütze)

Ich kam bis auf ca 40 Meter an den Fuchs ran, aufgelegt auf den Schießsstock und geschossen. (Schalldämpfer)
Der Jungfuchs guckt mich fagend an, und zieht dann auf mich zu!!!!
bei 30 Meter mein 2.er Schuß. Fuchs dreht sich um, und trottet in den Wald.

Da hab ich an mir gezweifelt. also Scheibe aufgestellt und Probeschüsse abgegeben.
Ergebnis: die auf 100 eingschossene Büchse, schießt auf 50 Meter 14cm über das Ziel!!!!

Seitdem weiß ich das ich für sowas besser meine 223 nehmen sollte. Auch aus anderen Gründen.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Also wenn ich das richtig verstehe, hat unser Poroton :biggrin: den Fuchs mit
der Kugel beschossen.
Da sollte -je nach Kaliber- auch mehr als 40 m drin sein.

Remy

Aber man kann Ihn doch freundlich darauf hinweisen, das Fuchs auf 40m mit Schrot nicht der größte Hit ist. Hat er ja oben selbst geschrieben, dass Ihm das Umschalten auf Schrot zu laut war...
Das Rad neu erfinden, muss ja nicht sein...
Klar geht das, mit entsprechenden Choke und Munition auf die Distanz.
Wenn ich hier aber immer wieder mal lese, mit welchem bei uns "Vogeldunst" 2,7-3mm auf Fuchs aus der Ansitzwaffe geschossen wird.

Da brauchen wir denke ich nicht drüber streiten, dass das auf 40m teils auch schief gehen kann vorallem wenn der Fuchs nicht 100% breit steht.


Gruß & Wmh
Kn
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
  • wirklich daneben?
  • kontrolle mit Hund
  • Kontollschuss
  • und weiter geht`s
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also mit deiner auslegung von Vogeldunst möchte ich auf 40 Meter keine nähere Bekanntschaft machen :roll:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sorry für o.t.
Also ich weis ja nicht was ich bis jetzt falsch gemacht habe:what:, aber die von mir beschoßenen Füchse, haben, auch knapp über 40 m mein Schrot (3mm und 3,5mm) mit sofortigem Tot gedankt:no: (Gute Deckung vorausgesetzt)
Man nimmt sich zwar immer vor bei 35-40m den Finger gerade zu lassen, aber im Treiben werden dann doch auch mal 50m daraus:sad:

Aber ich bin auch kein Superjäger wie andere hier im Forum:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sorry für o.t.
Also ich weis ja nicht was ich bis jetzt falsch gemacht habe:what:, ...

Aber ich bin auch kein Superjäger wie andere hier im Forum:p
es zählt... ja, wie immer, auch beim Schrotschuss der Garbensitz !

Aber d a s weisst auch Du... :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Glaubt man dem Forum haben Fehlschüsse zu 90% technische Ursachen in Muni, Optik, Waffe.

Glaubt man den Büxern haben Fehlschüsse zu 90% ihre Ursache im Schützen. Ich kenn auch Büxer, die nehmen Waffen zur Kontrolle nach Fehlschüssen an, geben einen Probeschuss ab und stellen sie in die Ecke.
Wenn dann der Besitzer kommt, fängt er angesichts einer deutlichen Reparaturrechnung zu strahlen an und zahlt freudig erregt mit dem Spruch: Es war mir gleich klar, dass an der Waffe etwas nicht stimmt. :)

Das ist wohl eine win-win situation. Umsatz gemacht und Kundenego super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Hallo!

Direkt am Pass steht ein Baum, an dessen Wurzeln ich seit 4 Wochen regelmäßig Frolic ausbringe.

Ebenfalls sorry für OT, aber funktioniert das bei euch im Sommer wirklich? Ich habe nämlich den Eindruck, den unsrigen ist das jetzt viel zu trocken, die lassen das liegen und das Luder neben dran wird ausgegraben. In der Notzeit funktioniert das natürlich immer, aber im Moment erfreut es bloß die Igel und die Mäuse. Oder haben wir einfach so anspruchsvolle Füchse hier? :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also mir ists auch schonmal passiert habe mich mit der Entfernung verhauen und den Fuchs auf 45 Meter mit der 3mm beschossen er lag im Knall.
Ein anderer Fuchs auf 25 Meter bekommt die erste Gabe aber etwas weit hinten ein 2. Schuss sorgte für schlagartiges verenden da war der Fuchs schon über 30 Meter da mir ein Gebüsch kurz die sicht nahm als er dahinter auftauchte lag er auch schon.

An den TS:
Nächstes mal wen sowas passiert lass ihn laufen!
Bleib aber mit dem Absehen auf dem Stück es passierte mir auch schon das mich ein Fuchs mitbekommen hatte, aber nach kurzer Flucht nochmal in Schussentfernung stoppte und doch noch zu meiner Beute wurde!
Überhastet geht meistens schief............
Ich verstehe gut das du nach 22 mal ansitzen nun endlich auch Beute machen wolltest trotzdem ist es manchmal besser nicht zu schießen.
Waidmannsheil fürs nächste mal :shoot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.
.
.
Wenn dann der Besitzer kommt, fängt er angesichts einer deutlichen Reparaturrechnung zu strahlen an und zahlt freudig erregt mit dem Spruch: Es war mir gleich klar, dass an der Waffe etwas nicht stimmt. :)

Das ist wohl eine win-win situation. Umsatz gemacht und Kundenego super zufrieden.
klingt für mich eher nach vorsätzlichem Beschixx ... :roll:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Aber man kann Ihn doch freundlich darauf hinweisen, das Fuchs auf 40m mit Schrot nicht der größte Hit ist.

Gruß & Wmh
Kn

Damit hast Du zweifellos Recht, es ist auch nichts über die Waffe geschrieben, also die Kaliber.
Ich wollte auch nur freundlich darauf hinweisen, dass unser Mitforisti mit der Kugel geschossen hat. ;-)

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
278
Oben