Berlin...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Aber genau schlägt Helvetia

Hallo Malypense,

auch in der Schweiz gibt so weit ich weiß keine Bestrafung in Form von "dorthin geschlagen wo es am meisten wehtut". Gottseidank.

Grüße
...nämlich auf den Geldbeutel.

Sorry...da hab ich wohl was losgetreten. Ich meinte doch kein Auspeitschen usw.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
hohe Geldstrafen meist nur schwer eintreibbar. Haftstrafen: JVA sind jetzt schon voll, übrigens 80 % Drogenabhängige.
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Wer redet denn von Geldstrafen?

Einstellung der Verfahrens gegen Zahlung eines signifikanten Betrages zugunsten einer z. B. Rettungsorganisation.

Das tut weh (Geldbeutel) und soweit mir bekannt ist Gaffen kein Tatbestand der Gefängnis rechtfertigt.
 
D

doghunter

Guest
Wer diese Gegend kennt, weiß aus welchen Kulturkreis sowohl der Fahrer und die Gaffer kommen :roll: Wenn wir dort Einsätze fahren, dann haben wir mind. 1 Einsatzhundertschaft + Hundeführer zur Absicherung unserer eigenen Kollegen und des Tatortes dabei!
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
...nämlich auf den Geldbeutel.

Sorry...da hab ich wohl was losgetreten. Ich meinte doch kein Auspeitschen usw.

Dann habe ich Dich falsch verstanden, ebenfalls sorry!

Höhere Strafen finde ich für die beschriebenen Vorgänge für sehr wünschenswert. Wer nicht zahlen kann, der kann ja auch die Geldstrafe in Hafttage umwandeln...dann sollte er/sie aber noch zusätzliche eine hohe Anzahl von gemeinnütziger Arbeit leisten müssen, denn die Haftkosten bezahlen ja wir wieder...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wer diese Gegend kennt, weiß aus welchen Kulturkreis sowohl der Fahrer und die Gaffer kommen :roll: Wenn wir dort Einsätze fahren, dann haben wir mind. 1 Einsatzhundertschaft + Hundeführer zur Absicherung unserer eigenen Kollegen und des Tatortes dabei!

Warum fällt mir jetzt der aktuelle Slogan auf den Wahlplakaten der größeren Partei der Bundesregierung ein?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Jawoll OVS, a b e r nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten sollen wir die Leute messen!

Grüße La
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Den Smartphone- Gaffern sofort die Handys abnehmen und nicht mehr herausgeben.
Den übrigen Schaulustigen eine Geldstrafe wegen Behinderung der Rettungsarbeiten und fertig.
Der besoffene Fahrer: Führerschein weg bis in die Steinzeit und Auto einziehen und verkaufen zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung.

So einfach kann Ordnung sein !


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

Als Beispiel:

Bei der Sicherstellung der Mobiltelefone (als Beweismittel) gibt es vor Ort immer wieder lange Gesichter der Betroffenen.

Deren Idee war zumeist, vorgebliche Polizeigewalt aufzunehmen. Deswegen halten sie mit ihren Kameras drauf.

Wir stellen die Dinger dann sicher, um damit die Widerstandshandlungen von Störern beweissicher zu dokumentieren.

Klappt ganz gut, und die Telefone bekommen die Jungs ja auch wieder. Später.

Grüße
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

in der Regel wird der Code freiwillig herausgegeben. So bekommt der Zeuge sein Telefon deutlich schneller zurück.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
446
Oben