Widerstandsgrad 0 Tresor festschrauben oder nicht?

Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Dann besteht ja doch noch die Möglichkeit den Tresor ins Jagdzimmer auf den Dachboden zu verlagern.
 
P

Peter49

Guest
Beim Treppentransport bereiten gewendelte Treppen oder Treppen um´s Eck die meisten Schwirigkeiten. Sie transportieren den Schrank nur in der Breite!!!
Bei mir wollten sie wieder wegfahren und den Treppentransport verweigern, obwohl die Treppenverhältnisse zuvor genauestens vermessen und angegeben waren.
Ich konnte sie überreden, den Transport mit der Kartonumverpackung zu simulieren. Es war elend knapp, obwohl zugesagt war: "Machen wir mit links!"
Nach 10 min stand der Schrank an Ort und Stelle, ohne irgendwelche Beschädigungen an den Holzstufen. Die können schon was!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
...und unnötigerweise eine wasser- oder stromführende Leitung getroffen.
Also bei mir gibt's im Keller durchaus Stromleitungen und auch Wasserleitungen - sogar gleich vier verschiedene: Kalt- u. Warmwasser und zusätzlich noch Vor- u. Rücklauf der Zentralheizung.
Gerade im Keller wird da gerne mal etwas selbst gemacht und die Leitungsverläufe sind nicht unbedingt normgerecht.
Beim Renovieren verschwinden die früher offenen Leitungen dann im Putz und Jaaahre später weiß keiner mehr wo die genau verlaufen ...


WaiHei
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe mir was ganz verrücktes zur sicherung meines Waffenschranks einfallen lassen.
Ich habe jetzt so eine Haustür, welche einfach geschlossen ist.
Es gibt irgendwie keine Statistik welche eine Relevanz bzgl. Diebstahl korrekt aufbewahrter Waffen benennt.
Auch die Bundesregierung kennt keinerlei Mängel, wie man dem Gesetzesverfahren entnehmen kann ("bewährt").
Die Versicherer kennen auch kein Risiko, daher kein Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
Habe gerade von Eisenbacher einen Schrank der Klasse I gekauft ( 148 Kilo) und in einem Anflug von Wahn der
Behörde in NRW mitgeteilt. Man bedankte sich artig für meine Mitteilung und verlangte zugleich Fotos der Verankerung.
Die wollte ich vermeiden da ich in Hohlblocksteinen einschäumen müsste und bei einem Abreissen Schäden im Mauerwerk erheblich wären.
RA Göpper vom VWR sagt wie schon beschrieben: Befestigung nicht erforderlich. Behörde ist , nun ja, sagen wir mal eigenwillig. Mal sehen, wie das wird, notfalls kommen die Waffen wieder in die Schränke mit bestandschutz . Nun ich habe ja auch Rechtsschutz.
fazit : gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn die sich schon artig bedanken, dann würde ich genau so artig um die Rechtsgrundlage für die Verankerung fragen und mich schon im voraus bedanken. :cool:


WaiHei
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Warmwasserleitungen, Heizungsleitungen etc. kann man sehr gut mit einem Wärmebildgerät in den Wänden oder Böden sehen bzw. aufspüren. Falls der Verdacht besteht hinsichtlich Abwasserleitungen, da könnte man mal eine Wanne warmes Wasser durchlaufen lassen.

Das Waffentresore befestigt sein müssten wird hier in NRW wohl oft von den Behörden erzählt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
@carabelli:
Da es hierfür keine Rechtsgrundlage gibt kannst du dich ja auch künstlerisch kreativ betätigen. Schraubenköpfe abflexen, mit etwas Kleber von innen montieren und schon hast du was zum fotographieren :lol:
Kann mir kaum vorstellen, dass die Behörde bei der vor Ort Kontrolle verlangt den Schrank abzuschrauben um die Verankerung zu kontrollieren. und fast 150kg wackeln auch bei der Kontrolle nicht.


WaiHei
Sauenglück
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Warmwasserleitungen, Heizungsleitungen etc. kann man sehr gut mit einem Wärmebildgerät in den Wänden oder Böden sehen bzw. aufspüren. Falls der Verdacht besteht hinsichtlich Abwasserleitungen, da könnte man mal eine Wanne warmes Wasser durchlaufen lassen.
Also ein ganz profanes, zivil erhältliches Wärmebildgerät für lumpige 5000,- € oder so wird da wohl nicht ausreichen ...
Man sollte einfach ein US SWAT-Team bitten mal mit einem TTWS-Radar vorbeizukommen - die können damit durch Wände "sehen".
Die NSA kann das bestimmt sogar von "zu Hause" aus ...

Man könnte das auch mit einem ganz profanen Ortungsgerät aus dem Baumarkt machen - aber da denke ich wohl zu einfach ...


WaiHei
 
Registriert
28 Aug 2017
Beiträge
62
Habe das Kasperle-Theater bei einer Vor-Ort-Überprüfung auch schon hinter mir.:biggrin:
Mir kamen die Personen nicht sonderlich sach-und fachkundig vor.:no:
Habe mir daher im Nachhinein erlaubt beim Landratsamt telefonisch nachzufragen.:p
"Wir haben bewußt diese Stellen mit Personen ohne Bezug zur Jagd oder zum Sportschießen besetzt um mögliche Interessenüberschneidungen zu vermeiden.":what:

So, so, dann wird demnächst also ein Nichtschwimmer der Bademeister sein, besser ist das nach dieser Logik ...:lol::lol::lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
665
Oben