Kapitaler Keiler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9073
  • Erstellt am
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
"... vor die Flinte lief...."
Weiter hab ich nicht gelesen [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
@BanaterBu
wenns mehr nicht ist, was dich stört...

Wenigstens wird positiv für Jäger und Jagd berichtet.

teddy
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Über Begrifflichkeiten muss man nicht streiten, unterm Strich doch eine recht gute Schilderung. Und nebenbei, das ist echt ein Brocken, den er da auf die Schwarte gelegt hat. Noch nie so ein Schwein in echt gesehen. So bei rund 100-120kg lagen bei uns die Stärksten bisher. Das ist schon beeindruckend.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Begrifflichkeiten sind doch nicht mal in der Jagdpresse richtig. In der aktuellen DJZ verlor auch ein Jäger seinen “Waffenschein“ da der geladene Waffen im Schrank hatte.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das ist doch mehr als Redewendung zu sehen, denn als korrekte Beschreibung des Werkzeuges.

Wir sollten uns über jede positive Darstellung in der Öffentlichkeit freuen und uns nicht an Begrifflichkeiten hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Solange 90% der Leser verstehen was gemeint ist hat der Schreiber der allgemeinen Presse alles richtig gemacht. Da über 90% der Bevölkerung in De den Unterschied zwischen Flinte und Büchse nicht kennen ist doch alles gut. Alles was ohne Geweih auf der Wiese steht ist in meinem nicht jagdliche Bekanntekreis auch ein Reh.

In der Fachpresse sollte das aber nicht passieren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Von mir ein Waidmannsheil dem Schützen, schön wenn ein solcher Schadkeiler zur Strecke kommt :cheers:
 
A

anonym

Guest
Aaahhh Super, Schadkeiler

und nur Schad-Keiler, Schad-Bachen, Schad-Überläufer und Schad-Frischlinge werden bejagd und erlegt.
alle anderen Sauen, die keinen Schaden machen, werden gehegt und gepflegt.

und immer schön die Schonzeiten und den Mutterschutz beachten
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Weidmannsheil dem Schützen gut dass dieser Keiler einen guten Schuss hatte, garnicht auszudenken wenn dieser sich in eine Dickung schiebt und auf einen wartet. :)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aaahhh Super, Schadkeiler

und nur Schad-Keiler, Schad-Bachen, Schad-Überläufer und Schad-Frischlinge werden bejagd und erlegt.
alle anderen Sauen, die keinen Schaden machen, werden gehegt und gepflegt.

und immer schön die Schonzeiten und den Mutterschutz beachten
Enweder du hast mich falschverstanden, oder ich steh jetzt auf dem Schlauch. der mit der sau tanzt hat´s verstanden:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das ist doch das Gebiet mit der größten Wolfsdichte Mitteleuropas, da schaffen es nur solche Brocken durchzukommen. Die Evolution wird dort noch ganz andere Exemplare züchten. :biggrin: Noch ein paar Jahre, die Überläufer liegen schon in der Gewichtsklasse und der lokale Händler verkauft Elefantenbüchsen.

WMH dem Schützen. Gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
762
Oben