Krähenjagd 2017/2018

Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Waidmannsheil dazu.

Wobei ich die Flinte in Großvateruhrencamo ehrlicherweise am schärfste finde, angenehmer Gegenkontrast.

(schreibt jemand, der sich einen neuen Camoautomaten zulegen wird).
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ne schöne alte Simson-Suhl in 16/70. Tatsächlich ein Erbstück. Geschossen hab ich RWS Waidmannsheil 2,7mm, 31g Vorlage . Ist HV-Munition. Heilige Jungfrau Maria. Die treten aber wie ein Ackergaul. Und das aus der 16/70 ������. Echt nicht schlecht. Gefallen mir sehr gut. 12/70 wird überbewertet. Die Krähen sind wie Steine vom Himmel gefallen. ������������
Der dritte Schuss bei SLF mag aber ein Vorteil sein , das will ich eingestehen.

... Wieso so drehen sich in diesem blöden Forum eigentlich die Fotos immer auf den Kopf!?
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Wir haben den 6. August und es gibt noch keinen Krähenthread??? Das hätte es früher hier ja nicht gegeben, als der neue Krähenjagd-Jahres-Thread bereits am 1.4. eröffnet wurde. [emoji28]

Dabei kann ich nur jedem ans Herz legen, lasst nicht nach, gebt weiter Gas. Hier im
Südwesten ist der Rückgang der Singvögel dieses Jahr deutlich zu spüren. Bei mir am Haus ist kein Gelege hochgekommen. KEIN einziges. Einen Pirol oder eine Wachtel habe ich dieses Jahr bisher nicht gehört, ein Gesperre Rebhühner noch nicht gesehen, obwohl ich häufiger draußen war als in den Vorjahren. Paarhühner ohne Nachwuchs durfte ich am Wochenende wieder registrieren; dies trotz perfekten Wetterbedingungen in der Aufzuchtzeit.

Liebe Jungjäger, kümmert Euch ums Raubwild. Raubwildjagd schult Eure jagdlichen Fähigkeiten ungemein, macht große Freude und ist - richtig ausgeübt - nicht nur für das Niederwild und damit Euer Revier nützlich, sondern auch für jagdlich nicht relevante aber bedrohte Arten wie Kibitz und Wachtel überlebensnotwendig.

Strecken von Donnerstag, Samstag und Sonntag:
Anhang anzeigen 50525

Anhang anzeigen 50526

Anhang anzeigen 50527

klasse Beitrag, hast absolut recht:thumbup: weiter so :cheers:
wmh
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Habe zwei Flinten, eine 12/70 alles und eine 16/70 querflinte von fn mit englischer Schäftung war und wird immer mein lieblingsgewehr bleiben habe sie von meinem Opa und er von seinem Onkel..
schiesse Krähen am liebsten mit der 2,7 Braunen Rottweil Jagd gibt aber von Winchester meine ich die Crow Magnum die sind auch klasse..
dieses Jahr einmal auf Krähen gewesen aber keine am Himmel geschehen :evil:
freundliches lockbild aufgebaut mit ca 25-30 Krähen auf weizenstoppeln.. Frucht wurde am Abend vorher geerntet
:what: Ist an der Flugroute aber nichts..
wie sind eure Erfahrungen mit den zusammenfalteten lockkrähen diese aus moosgummiähnlichem materiell :p????
lg Wmh
 
Registriert
27 Sep 2014
Beiträge
43
Ne schöne alte Simson-Suhl in 16/70. Tatsächlich ein Erbstück. Geschossen hab ich RWS Waidmannsheil 2,7mm, 31g Vorlage . Ist HV-Munition. Heilige Jungfrau Maria. Die treten aber wie ein Ackergaul. Und das aus der 16/70 ������. Echt nicht schlecht. Gefallen mir sehr gut. 12/70 wird überbewertet. Die Krähen sind wie Steine vom Himmel gefallen. ������������
Der dritte Schuss bei SLF mag aber ein Vorteil sein , das will ich eingestehen.

... Wieso so drehen sich in diesem blöden Forum eigentlich die Fotos immer auf den Kopf!?

Der große Vorteil einer SLF sehe ich nicht im 3. Schuss, sondern im praktischen Nachladen im engen Schirm. Abknicken ist da manchmal etwas umständlich. Zudem schluckt die auch einiges an Rückstoß. Schießt sich einfach angenehmer.
Ich nutze die RWS Steel Game in 3mm, da ich die Krähen als Atzung für meine Vögel nutze.
 
Registriert
31 Jul 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen , ich bin mehr der Mitleser hier im Forum war aber Anfang August schon mit meinem 8 Jährigem Sohn auf Krähenjagd weil er unbedingt einmal mit jagen wollte.
Den Schuss auf die erste krähe ( so gegen 6:00h) hat er mitbekommen als noch zwei weitere Anflüge kamen von denen ich auch jeweils eine Krähe erlegen konnte war er schon eingeschlafen.
Das Aufstehen um 04:15h ist nicht so seins.
Hat sich doch gelohnt ein paar Euro mehr für seine Gehörschützer auszugeben. Ein paar Krähen sind noch ohne zu reagieren über mein Lockbild geflogen.
Ich habe den Verdacht dass ich die falschen Krähen für den Krähenmagnet habe. Die sitzen ziemlich wackelig auf den Stäben. Insgesamt hatte ich etwas über 20 Lockkrähen meist Sockies.
Der erste Morgen endete jedenfalls mit 3 Schuss auf ingesamt 3 Krähen. Geschossen mit 2,5mm weil das nächste Haus ungefähr 260m entfernt stand.

Die Einzelkrähe auf dem Foto ist mit meiner .17 Hornet erlegt worden. Entfernung ca. 130m. Eine zweite kam auch noch dazu auf ca. 80m aber das Foto stelle ich hier nicht ein.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg bei der Krähenjagd.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Tue dir, und anderen ernsthaften Krähenjägern in deiner Umgebung, den Gefallen und schmeiß den unsäglichen Krähenmagnet weg. Der Wiedererkennungswert ist !viel! zu groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Tue dir, und anderen ernsthaften Krähenjägern in deiner Umgebung, den Gefallen und schmeiß den unsäglichen Krähenmagnet weg. Der Wiedererkennungswert ist !viel! zu groß.

Ich weiss nicht aber wenn die Motoreinheit gut der Umgebung angepasst ist, nutze ich den Magneten gerne 1-2 mal im Jahr ganz früh in der Saison für unerfahrene Jungkrähen (dunkelrosa Rachen) Danach wird er zum Taubenmagneten...

Generell würde ich den nicht kategorisch verteufeln...sparsamer und richtiger Einsatz vorausgesetzt.

Edith: ich hab meine Motoreinheiten mit Tarnband von Kryptec abgetarnt, einmal in Highlander (braun) und einmal in Mandrake (grün)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Es ist ja eine offene Diskussion sein und ich lerne gern dazu.

Der Krähenmagnet ist wie Knoblauch im Essen. man liebt oder hasst diesen. Ich versuche einen Mittelweg...
 
A

anonym

Guest
Heute Morgen 3 Felder abgeklappert, beim ersten warum auch immer gefehlt. Danach Krähe Nr. 15 und 16 für dieses Jahr erlegt.
Aufgrund der Stadtnhähe komme ich doch immer wieder recht gut an die Bande ran...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.534
Strecke vom gestrigen Sonntag zwischen 6.00h und 10.00h: 25 Stück (eine haben wir später noch gefunden), insgesamt sind wir jetzt mit 2 Ansitzen bei 49 Krähen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil den erfolgreichen!!!!

Bei mir startete die Kraehenjagd dieses Jahr sehr verhalten.zum einen sind sehr wenig Kraehen in den von mir bejagten Revieren, was ja auch Sinn und Zweck der Uebung ist, zum anderen hielt mich die Gesundheit bissl davon ab , wie sonst ueblich auch den wenigen nachzustellen.
Bis jetzt war ich erst 4 mal draussen und insgesamt 37 Kraehen lagen auf der Strecke.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Grüß dich DNA,

was soll das erst geben, wenn du wieder fit bist. Wünsche dir beste Genesung.
rotfuchs2
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Hallo DNA,

habe Dich schon vermisst. Hoffe es geht dir wieder besser.

Ich wollte am Samstag starten. Sind aber so ca 30 Stück die ich jetzt auf der Stromleitung sehe.

Soll ich die immer unbeschossen ziehen lassen? Bin jetzt auch nicht der Super Flintenschütze.

Wie soll ich mich verhalten ?

Grüße

M29
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
824
Oben