Reservereifen, braucht ein den Auto noch?

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Die allerbeste Lösung ist Runflat-Bereifung. Damit fahre ich einfach weiter. Hält erwiesenermaßen auch mehrfachen Beschuss stand und wird auch bei Sicherheitsfahrzeugen bis VR6 eingesetzt.

Ist ja dann genau das richtige für die SUV der Großstadtkinder!
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Vor 35 Jahren, mit einem 2CV mit Reservereifen, 10minuten arbeit.
Vor 15 Jahren im Urlaub, mit einem A2 mit Reifenpannenset:thumbdown: nix gebracht. Nur eine große sauerei,...
Reservereifen braucht man, gerade wir als Jäger die oft im Unterholz:cool: unterwegs sind....

10 min für die 3 Schrauben? :no:
War keiner da zum hochheben? :-D
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Da ich die letzten 7 jahre bestimmt 4 "Plattfuß" hatte ist ein Reserverad bei mir Pflichtprogramm:

einmal war es bei einem KIA Rio passiert, älteres modell. Im Winter feuchtigkeit in der Reserveradmulde und der reifen war fest gefroren. Nachts um 3 dann nen kollegen gerufen mit ner hebelstange :-D

ein andermal war es der Passat, hier auch ohne Reserverad. Keine ausweichmöglichkeit mehr gehabt wegen gegenverkehr und in einer Kurve über einen hand großen felsbrocken gedonnert welcher den reifen aufschlitze. Reperaturset? bringt da nichtsmehr.

beim Jetta auch kein service kit dabei, über einen schotterweg gefahren und auch hier plattfuß wegen einem scharfen stein, hier lief die suppe gerade so aus dem reifen, abdichten? fehlanzeige.

ich hatte es satt und da der Jagdschein anstand gabs dann den Grand Vitara mit Reserverad, einerseits für die optik und damit ich nicht wieder da stehe und schauen muss wie ich nachhause komme. Bevor neue Reifen gekauft wurden hab ich natürlich die mitgekauften sommerreifen dermaßen runtergefahren das auch hier ein kleiner stein ein riss von 1,5cm verursachte. Aber heyho ein ersatzrad war dabei, ohne kofferaum ausräumen und pipapo kam ich an den reifen und war in knapp 5 minuten wieder mobil.

und was mir gerade noch einfällt, im Firmenbus eine schraube im reifen, ob hier der service kit was gebracht hätte weiß ich nicht. 20km, davon alle 5km an der tanke kurz luftaufgepumpt und ab in die firma auto wechseln :D zum glück sind auf der strecke tatsächlich 4 Tankstellen gewesen!

ich hoffe von euch wird keiner soviel pech wie ich mit reifen haben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sehr viele Automodelle werden heutzutage mit einem Reparaturset an Stelle eines Reservereifens ausgeliefert..
...


Ist ein Reservereifen heutzutage wirklich obsolet?
mit Sicherheit nicht!

Es ist schön wenn man weiss, dass man kann, falls man muss ;)

Wie übel das fehlende Reserverad sein kann, konnte ich unlängst live miterleben.
Der Hüttenwirt bei uns hatte einen Platten.. bis der sich auf der Alm für seinen Jeep ein Reserverad besorgen konnte, war schon fast Matthäus am Letzten :?

Also zumindest ein Notrad muss schon drin sein....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
634
Oben