Mit wieviel Wochen wehrt sich ein Welpe?

Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
@ice: wo bitte habe ich gesagt ich weiß es besser? Ich höre nicht gleich auf 1 Meinung, ich fragte weil ich auch von fremden diese hören will! Muss ich mich dafür sofort als Stümper bezeichnen lassen? Bin ich deshalb gleich dumm, unmensch etc ?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
@ice: wo bitte habe ich gesagt ich weiß es besser? Ich höre nicht gleich auf 1 Meinung, ich fragte weil ich auch von fremden diese hören will! Muss ich mich dafür sofort als Stümper bezeichnen lassen? Bin ich deshalb gleich dumm, unmensch etc ?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Diesen Eindruck bekommt man, nicht nur von mir.
Gegenfrage: Wo bezeichnet man dich als Stümper, dumm, unmenschlich etc. ?
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi, Seite 3 letzter Beitrag von sporti ... Stümperhaft ... Bedeutet soviel wie man ist ein Stümper.

Wenn der Eindruck "ich bin allwissend" aufkommt dann ist es falsch - dann hätteste natürlich Recht mit deiner Frage warum ich hier schreibe.

Mir sind Sachen wie Elektrohalsband und co um direkte Unterdrückung zu machen zuwider und unmenschlich weshalb ich nur bedingt auf einen meiner 2 bekannten höre - ich mach kein Hundesport oder Dressur.

An alle, Entschuldigung wenn der Eindruck des allwissenden oder Besserwisser aufgekommen ist!!! Das bin ich nicht da ich sonst wohl keine Meinung fremder Leute wissen will.

Allerdings ist wohl etwas spät in einem halben Jahr anzufangen ihn an was auch immer zugewönnen.

Grüsse, Sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Und warum nicht? Wenn er es nicht wollen würde, würde es es nicht tun! Zwingen tu ich das Kerlchen zu nix.
Gruss, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Allein dieser Satz lässt mich an deinem Hundesachverstand zweifeln. Du hast keinen Plan und bist beratungsresistent.
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi,

@siebi
Wer resistent ist lassen wir einfach Mal so im Raum stehen.

Hiermit bedanke ich mich bei denen die die Frage beantwortet haben.

An den Rest: wenn ihr meint so super viel Wissen und super viel können zu haben, seid froh und wendet es an.

Mein Weg geht ohne dieses Forum weiter mit hundeschule! Die Fragen und beantworten fragen ohne sinnloses palaper ohne Hintergrundwissen zu machen wie hier so einige mit ihrem super wissen es tun, ohne auf den anderen ansatzweise einzugehen weil der es nicht so macht.

Mal was zum Nachdenken: da es meinem Hund ja so schlecht geht und bedauert werden muss sollten sich paar Fragen ob das super für Hund und dessen Ohren ist neben ner knallenten Waffe liegen zumüssen, oder ob auch von euch großen wissern alles super gemacht wird.

Jetzt könnt ihr weiter rumhacken, viel Spass!


Gruss, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zu 1.: Wenn dies nicht dein erster Hund ist, wieso stellst du dann hier solche Fragen? Dann solltest du doch wissen wie man einen Hund groß zieht und was das beste für ihn ist!
Zu 2.: Wenn du 2 Leute hast die "Ahnung" haben, wieso kommst du dann ausgerechnet darauf in einem Jagd Forum solche Fragen zu stellen?
Zu 3.: Ich glaube eher das du erst drüber nach gedacht hast,als der Hund schon da war!
Da hat wohl der "haben wollen" Faktor eine große Rolle gespielt und jetzt darf der Hund dein stümperhaftes verhalten ausbaden! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich bleibe dabei. Der Hund tut mir leid!

Hört Hört. Der hat genau EINE Frage gestellt, nämlich wie ein junger Hund sich mit Waschbären verträgt. Komischerweise hat darauf die versammelte Hundeweisheit des Forums kaum eine Antwort parat. Statt dessen wird das ganze für die Zwingerhaltungsdiskussion 20.4 genutzt, mit Fußnoten zu den Themen Treppe und Strom. Als nächstes rollen wir noch die Fragen "Labrador auf Jagd" und "überhaupt, ein Mix ohne Papiere, geht ja gar nicht" auf. Hab ich was vergessen?

Leute :no:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hi,

@siebi
Wer resistent ist lassen wir einfach Mal so im Raum stehen.

Hiermit bedanke ich mich bei denen die die Frage beantwortet haben.

An den Rest: wenn ihr meint so super viel Wissen und super viel können zu haben, seid froh und wendet es an.

Mein Weg geht ohne dieses Forum weiter mit hundeschule! Die Fragen und beantworten fragen ohne sinnloses palaper ohne Hintergrundwissen zu machen wie hier so einige mit ihrem super wissen es tun, ohne auf den anderen ansatzweise einzugehen weil der es nicht so macht.

Mal was zum Nachdenken: da es meinem Hund ja so schlecht geht und bedauert werden muss sollten sich paar Fragen ob das super für Hund und dessen Ohren ist neben ner knallenten Waffe liegen zumüssen, oder ob auch von euch großen wissern alles super gemacht wird.

Jetzt könnt ihr weiter rumhacken, viel Spass!


Gruss, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tap
-----------------------------------------------------------------------------------

Nein wir haben nicht viel Wissen! Wir setzen nur unseren VERSTAND ein! Wir beobachten und "lesen" unsere Hunde. Wir sperren unsere Welpen auch nicht Nachts einfach weg. Wir d.h. die meisten nehmen sich 2,3,4 Wochen Urlaub wenn ein Welpe zuhause einzieht. Wir achten darauf das er gesund und ohne Schäden aufwächst. Wir bringen unseren Hunden Schritt für Schritt mit viel Geduld,Verstand und absolut ruhiger Hand alles bei was er für sein ganzes Leben braucht. Und da gehört als erstes absolut die Bindung zu!
Wenn man zu all dem nicht bereit ist und kein Verständniss für seinen Hund hat und auch nicht bereit ist dies zu akzeptieren? Dann ist man ein "Stümper"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hört Hört. Der hat genau EINE Frage gestellt, nämlich wie ein junger Hund sich mit Waschbären verträgt. Komischerweise hat darauf die versammelte Hundeweisheit des Forums kaum eine Antwort parat. Statt dessen wird das ganze für die Zwingerhaltungsdiskussion 20.4 genutzt, mit Fußnoten zu den Themen Treppe und Strom. Als nächstes rollen wir noch die Fragen "Labrador auf Jagd" und "überhaupt, ein Mix ohne Papiere, geht ja gar nicht" auf. Hab ich was vergessen?

Leute :no:

Sein Garten ist wohl eingezäunt? Sonst könnte der Labby Mix wohl nicht den ganzen Tag frei rum laufen!
Waschbär in ca 1 km Entfernung? :lol: Also langsam hauts mich um. Vielleicht lebt in 1,5 km ein Wolf oder gar ein ganzes Rudel von dem er nichts weiss? Wie wärs denn mit freilaufenden Katzen die auf unerfahrene Hunde sehr gut anspringen! Fragen über Fragen!
Aber die ganze Geschichte wäre wohl anders verlaufen wenn der TS mal anders herum gefragt hätte? Wie ziehe ich zum Beispiel meinen neuen Welpen groß? Womit kann ich anfangen und in welchem Zeitraum kann ich dies und das mit ihm machen?
Nein der TS fällt gleich mit der Tür ins Haus und bei seinen weiteren Posts wird das ganze Dilemma dann sichtbar bezw. leserlich. All dies bezeichne ich als Stümperhaft!
Aber jetzt schmollt er und holt sich sein persönliches Input bei der Hundeschule. Hoffe nur das die da auch ne Welpenschule haben? ;-)
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi,

Da bin ich deiner Meinung! Und um genau das, Schaden zu Vermeiden Frage ich auch fremde Menschen, nicht nur bekannte!

Ich habe nie gesagt, könnt mich gern besser belehren, das ich den Kerl jetzt sofort nachts oder überhaupt wecksperren will- das ist das letzte was ich will!

Ich fragte! Und mir wurde von einigen eher das Gefühl gegeben das letzte dem Tier Gegenüber zu sein! Ich weiß genauso wie andere, welche hier nicht vertreten sind, das ich mehr an mein Tier denke als an mich und daher reagiere ich allergisch, oder kennt jemand mich, dem Hund sein Grundstück? Eher nicht

Gruss, Sven

PS: resistent bedeutet man macht ohne Rücksicht darauf zu, ohne zu fragen, und warum hab ich nun hier fremde gefragt?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Hier im W&H-Forum gibt es einen Haufen Idealisten, Theoretiker und Gutmenschen in Sachen Hund, die den Hund nicht mehr als Hund begreifen, sondern als Kind, Partner oder Sozialpartnerersatz. Den Ansprüche kann man nicht gerecht werden, muß man aber auch nicht! Ich kann dem Fredersteller nur raten sich in seiner Nähe mal einen guten Hundeführer mit mehreren Hunden zu suchen, die offen, fröhlich und gehorsam sind und bei dem möglichst viel abzukupfern! Stellt man hier im Forum eine Hundefrage, muß man leider damit rechnen, daß 90% der Antworten Müll sind.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Mach das langsam. Dein Hund ist noch ein "Kind". Der will bespaßt werden. Der will was erleben. Alle negativen Dinge die er jetzt lernt,behält er sein Leben lang. Mach dir über einen Waschbär keinen Kopf. Mach dir eher über gute Ernährung, noch keine Treppe steigen, langsames an die Leine gewöhnen und vor allem Beschäftigung einen Kopf! Der Hund braucht Input! Was er jetzt lernt behält er sein Leben lang. Nur immer wieder mit ihm üben. Aber langsam. Das ist ein Rohdiamant. Den Feinschliff musst du ihm geben.
Fang in der Wohnung das allein sein mit ihm an. Die erste Woche 10-15 min. dann jede Woche steigern.Er wird am Anfang rumheulen. In der Wohnung muss er seinen festen Platz haben. Korb,Decke, Kendelbox usw.. Das muss sein fest zugewiesener Platz sein. Da zieht er sich auch hin zurück. Mit dem Zwinger fang erst in 6-8 Wochen an. Auch hier langsam und anfangs nur kurze Zeit! Leg ihm dann ein altes nach dir riechendes T-Shirt mit auf seine Decke im Zwinger. Fang auch hier mit kurzen Zeiten an und lasse sie nach und nach länger werden. Achte darauf das er zugfrei im Zwinger liegen kann! Hunde wollen viel sehen. Also nochmals! Langsam Schritt für Schritt. Nicht mit Zwang oder lauter Stimme!
Ruhig mit ihm arbeiten und nicht dabei überfordern. Welpen brauchen nicht viele Eindrücke um sie müde zu bekommen. ;-)
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Hi,

@siebi

Mein Weg geht ohne dieses Forum weiter mit hundeschule! Die Fragen und beantworten fragen ohne sinnloses palaper ....

In der Hundeschule wird man sich ganz schnell nicht mehr um beratungsresistente Leute kümmern können. Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
814
Oben