Mit wieviel Wochen wehrt sich ein Welpe?

Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hallo,

Der Hund: Labrador Mix, 10 Wochen jung, 7 kg leicht.

Grund der Frage: Tagsüber kann der Bursche laufen wie er lustig ist, über Nacht soll er allerdings in Zwinger, haben Gartengrundstück von 1500qm wo von 2 Seiten Feld ist.

Mein bedenken ist das irgendwas wie Waschbär in der Nacht rumkrauchen könnte, gesehen wurde einer in ca 1km Entfernung.

Aktuell schläft er mir in der Wohnung was aber kein Dauerzustand ist, zumal mit einer Größe von 70 bis 80 cm Schulterhöhe zu rechnen ist [emoji39]

Über Antwort würde ich mich freuen,
Grüße, Sven

a5da2803f60aeaee06f7239e257c1bfe.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ein ausgewachsener Waschbär wäre auch für einen ausgewachsenen Labrador ein harter Brocken. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, daß Waschbären den Kampf mit Hunden suchen und in die Enge treiben, wird dein Welpe ihn wohl nicht. :)
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Ne, das glaube ich auch nicht [emoji4] mach mir nur so meine Gedanken. Immerhin ist der Kleene Rüpel Grad schön in der Lernphase, wenn er sich auch sehr schlecht mit der zunen Zwingertür abfinden kann wenn keiner davor sitzt [emoji4]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Du weißt schon, dass du nen Labrador hast oder? Der will gefallen, da ist Zwinger wenn auch nur über Nacht Höchststrafe. Nicht ohne Grund wird bei der Hundeerziehung ignorieren und Entzug der Aufmerksamkeit der Bezugsperson als Strafe für Fehlverhalten eingesetzt.
Lass ihn da wo er ist, auch ein 80 cm Hund rollt sich erstaunlich klein zusammen, Nachts. Er wird es dir als treuer Begleiter danken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Ein Labrador und auch Labbimixe sind ganz normale Hunde. Wenn er denn nachts im Zwinger schlafen soll, so ist das kein Problem. Bringt es ihm letzt bei, denn nun ist es nachts noch sehr warm! Ich würde den Hund im Zwinger füttern, damit der Zwinger positiv besetzt ist!
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Das ist mir schon klar! Deshalb kann er ja den ganzen Tag 6.00 bis mindestens 20 Uhr ein und aus gehen im ganzen Garten [emoji6] . Allerdings gibt es eben auch Situationen wo er rein muss und daher hab ich keinen reinrassigen Labrador sondern ein Mix geholt um das ganze etwas zu entschärfen. Mutter ist Labrador-Collie-Mix und Vater reinrassiger Labrador


Gefüttert wird er von Anfang an im Zwinger und solange jemand davor sitzt passt das, kein jammern nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
80 cm Stockmaß?
Ein Labbi-Collie-Mix?

Uijuijui - noch ein Esel in der Ahnenreihe?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zwinger- Kein Problem, mein Brackenmix liebt Ihren. (Das Sofa aber auch)
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Du weißt schon, dass du nen Labrador hast oder? Der will gefallen, da ist Zwinger wenn auch nur über Nacht Höchststrafe. Nicht ohne Grund wird bei der Hundeerziehung ignorieren und Entzug der Aufmerksamkeit der Bezugsperson als Strafe für Fehlverhalten eingesetzt.
Lass ihn da wo er ist, auch ein 80 cm Hund rollt sich erstaunlich klein zusammen, Nachts. Er wird es dir als treuer Begleiter danken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Für jeden Welpen aller Rassen und Größen ist Zwinger nachts Höchstrafe.
Gitterbox ins Schlafzimmer und gut. Später Zwinger des nachts auch ok.
Bin wahrlich kein Wattebauschwerfer was Hunde betrifft, aber Welpen in Zwinger ist übel.
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Moinsen an alle,

Erstmal danke für eure Antworten!
Damit der Zwinger nicht als Strafe angesehen wird von dem Kerlchen kann er den ganzen Tag ein und ausgehen, fressen ist auch im Zwinger, das hat er auch alles schon im Kopf [emoji38]

Grüsse, Sven

PS: ich halte nichts von Zwinger Hunden! Damit das bitte niemand falsch versteht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Moinsen an alle,

Erstmal danke für eure Antworten!
Damit der Zwinger nicht als Strafe angesehen wird von dem Kerlchen kann er den ganzen Tag ein und ausgehen, fressen ist auch im Zwinger, das hat er auch alles schon im Kopf [emoji38]

Grüsse, Sven

PS: ich halte nichts von Zwinger Hunden! Damit das bitte niemand falsch versteht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ich halte sehr viel von Zwingerhaltung, zum Runterkommen, bei Schlechtwetter, Besuch, Kranheit...
aber eben nicht bei Neuankömmlingen/Welpen. Die gehören nachts zum Rudel. Der Bindung und Stubenreinheit sehr dienlich.
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi, nunja, es will das Hundel nur unter folgenden Bedingungen im zu gemachten Zwinger haben

1. Nachts 2. Besuch der was gegen Hunde hat (warum auch immer)

Wenn mit mir was sein sollte ist der Vater da, Rente mit 63 seid 01.2016 ... Daher Zwinger nur unter den 2 Bedingungen.

Ich will den kleinen ja auch nicht sofort, jetzt schon Nachts im Zwinger lassen, will ihn nur dran gewöhnen das der auchmal zu ist und wenn nicht jetzt, wann dann? Aktuell lernt er (wenn er will) sehr sehr schnell! 13 stufige Treppe hat er mit dem 3 Anlauf am 2ten Tag allein und ohne Leckerli genommen um nur 1 Beispiel zu nennen

Gruß, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Hi, nunja, es will das Hundel nur unter folgenden Bedingungen im zu gemachten Zwinger haben

1. Nachts 2. Besuch der was gegen Hunde hat (warum auch immer)

Wenn mit mir was sein sollte ist der Vater da, Rente mit 63 seid 01.2016 ... Daher Zwinger nur unter den 2 Bedingungen.

Ich will den kleinen ja auch nicht sofort, jetzt schon Nachts im Zwinger lassen, will ihn nur dran gewöhnen das der auchmal zu ist und wenn nicht jetzt, wann dann? Aktuell lernt er (wenn er will) sehr sehr schnell! 13 stufige Treppe hat er mit dem 3 Anlauf am 2ten Tag allein und ohne Leckerli genommen um nur 1 Beispiel zu nennen

Gruß, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Du lässt deinen Welpen Treppen laufen?
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Und warum nicht? Wenn er es nicht wollen würde, würde es es nicht tun! Zwingen tu ich das Kerlchen zu nix.

Roten Teppich hab ich leider keinen zur Verfügung [emoji28][emoji4][emoji6]

Gruss, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Es geht IIRC nicht ums wollen oder zwingen, sondern darum, dass wie bei kleinen Kindern das Skelett des Welpen in der Entwicklung empfindlich und formbar ist. Der Hund merkt das nicht, aber er könnte (Konjunktiv!) durch das Treppen steigen in dem Alter Schaden nehmen.

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
807
Oben