Mit wieviel Wochen wehrt sich ein Welpe?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Je größer der Hund, desto größer das Risiko?

Bei unserer Terrierdame lässt es sich bei kleinen Stufen im Garten nicht vermeiden, die großen Treppen im Haus wird sie aber momentan noch getragen :)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Das ist wie bei den meisten Dingen eine Frage des Quantums. Wegen ein-, zweimal täglich ner einstöckigen Treppe wird sich kein Schaden einstellen. Wenn der Hund den ganzen Tag treppauftreppab rennt oder jeden Tag mehrfach in den 7. Stock muß, und bei Erschöpfung dann die Muskeln nachlassen und alles an Gelenken und Bändern hängenbleibt, ist das natürlich schädlich.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Besuch der keine Hunde mag, wäre für mich kein Grund. Dann soll er halt weg bleiben. Den Besuch meine ich. Deswegen besuchen uns übrigens meine Schwiegereltern in Spe so selten und wenn nur so kurz. [emoji6]

Waidmannsheil
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi,

Also die 12 Stufen läuft er 2x am Tag, morgens runter (da geh ich vornweck Zweck bissl Sicherheit geben) und abends hoch.

Somit sehe ich das Treppenthema nicht ganz so wild.

Das Zwingerthema ist eins wo alle geteilter Meinung sind, die einen sehen und machen es so, die anderen anders - ich will es eben so machen das er nachts und falls es notwendig ist am Tag Mal 2 bis 3 Stunden rein muss und da spricht glaube nix dagegen wenn selbst Leute dazu raten die Hundesport seid Jahren mit mehreren Hunden machen

Gruss, Sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Hundesporttypen würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen. Kenne einige und für was für lächerliche Sachen die zum Teil Strom einsetzten, das geht garnicht. Auch wenn dass Endergebnis gut aussieht, wenn man den sowas mag.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Der setzt kein Strom oder so n Scheiss ein, dann würde ich nicht mit ihm reden wenn s um Hund geht - für sowas hab ich nischt übrig außer Hass! Sorry, das hat dann was mit zwang dem Hund gegenüber zu tun.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
In den richtigen Händen ist das ne feine Sache. Der Strom mein ich. Kommt wie immer drauf an, wie man es handhabt. Siehe Küchenmesser :p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ne, das glaube ich auch nicht [emoji4] mach mir nur so meine Gedanken. Immerhin ist der Kleene Rüpel Grad schön in der Lernphase, wenn er sich auch sehr schlecht mit der zunen Zwingertür abfinden kann wenn keiner davor sitzt [emoji4]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Der ist nicht in der Lernphase sondern in der Prägephase. Wie hier schon geschrieben wurde. Höchststrafe für einen Welpen in den Zwinger zu stecken! Ich frage mich wirklich oftmals was sich Leute für Gedanken machen wenn sie sich ein Tier anschaffen? Von nichts Ahnung aber haben wollen!
Der Hund tut mir leid! :no:
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Hi,

Das ist deine Meinung! Ich respektiere diese! Wenn ich selbst das etwas anders sehe, weil: 1. Ist das nicht unser erster Hund 2. Habe ich 2 Leute die ich jederzeit Fragen kann die Ahnung haben 3. Hab ich mir Gedanken gemacht bevor ich ihn geholt habe!

Es ist und wird auch nie ein Zwingerhund werden!!!

Mehr gibt's dazu nicht mehr zusagen.

Grüsse, Sven

PS: tut mir leid überhaupt fremde Meinungen hören zuwollen. Wird nicht mehr passieren

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Zu 1.: Wenn dies nicht dein erster Hund ist, wieso stellst du dann hier solche Fragen? Dann solltest du doch wissen wie man einen Hund groß zieht und was das beste für ihn ist!
Zu 2.: Wenn du 2 Leute hast die "Ahnung" haben, wieso kommst du dann ausgerechnet darauf in einem Jagd Forum solche Fragen zu stellen?
Zu 3.: Ich glaube eher das du erst drüber nach gedacht hast,als der Hund schon da war!
Da hat wohl der "haben wollen" Faktor eine große Rolle gespielt und jetzt darf der Hund dein stümperhaftes verhalten ausbaden! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich bleibe dabei. Der Hund tut mir leid!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Warum soll der Hund nicht zeitweise im Zwinger schlafen? solang das keine 24/7 Einrichtung ist, ist doch alles ok. Vielen Hunden hätt es gut getan, wenn sie als Welpe gelernt hätten, daß auch mal nix stattfindet.

Das mit der Stubenreinheit muß jeder selbst wissen, wieviel Wert er drauf legt. Kann man aber auch im Zwinger entsprechend einrichten. Der Hund an sich löst sich nur ungern neben der Koje.

Die Frage nach der Wehrhaftigkeit ist nicht sooo abwegig. Ich laß die Mutter auch bei den Welpen bis kurz vor der Abgabe. Hungrige Fuchseltern oder gar Waschbären sind nicht zimperlich.
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
@sporti
Jetzt wird's langsam übel und beleidigend wenn ich lese stümperhaft!!! Mach Mal etwas halblang, selbst wenn du ganz ganz großer Züchter bist bei soviel Ahnung wie du raushängen lässt.

Gelesen hat wohl kaum einer einen meiner vorherigen Beiträge oder will es einfach nicht verstehen, geht stattdessen lieber auf Beleidigung bla bla.

Danke schön und viel Spass, das habe ich nun echt nicht nötig!

Thema Schliessen weil mir es zu blöd ist mich beleidigen zulassen.
Account bitte auch löschen - ist ab jetzt e ne Leiche!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@sporti
Jetzt wird's langsam übel und beleidigend wenn ich lese stümperhaft!!! Mach Mal etwas halblang, selbst wenn du ganz ganz großer Züchter bist bei soviel Ahnung wie du raushängen lässt.

Gelesen hat wohl kaum einer einen meiner vorherigen Beiträge oder will es einfach nicht verstehen, geht stattdessen lieber auf Beleidigung bla bla.

Danke schön und viel Spass, das habe ich nun echt nicht nötig!

Thema Schliessen weil mir es zu blöd ist mich beleidigen zulassen.
Account bitte auch löschen - ist ab jetzt e ne Leiche!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt Themen, da Kochen die Emotionen über. Beim Hund hast du da immer sehr gute Chancen. Ich habe bei Zwingerthemen immer das Bild vom 11 jährigen Tauben und halb Blinden Drahthaar vor Augen, der einmal am Tag für ne Stunde auf den Hof kam, ansonsten 23/7 seine letzten Stunden darauf wartete, dass sich jemand mit ihm beschäftigte, was aber nicht geschah, da der Jüngere und der Junghund die volle zeitliche Aufmerksamkeit bekamen.
Für mich ist Zwinger ein "no go" und einfach nur der Bequemlichkeit des Führers geschuldet. Die Gefahr ist halt, daß der schleichende Prozess mit, ist ja nur über Nacht, ach ein bis 2 Stunden am Tag, oh der Hund muss heute noch mal ne Stunde raus sehr gefährlich ist und meiner Erfahrung nach leider viele Hunde die am Anfang nur wenige Stunden im Zwinger bleiben sollten trifft.
Wenn man sich mal verdeutlicht, was Zwinger für einen Hund als soziales Tier bedeutet, beim Menschen ist das auch für 30 Minuten schon eine Strafe wenn man seinem Kind das Soziale Umfeld mit"ab auf dein Zimmer" entzieht. Der Hund kann das jedoch nicht logisch kopftechnisch verarbeiten und da er kein Zeitgefühl (auf wie lange dauert es) hat ist die erste Stunde genau so schlimm wie die 30. Stunde. Auch wenn er weiß um diese Zeit kommt normal immer einer.
Das muss aber jeder für sich und sein Tier selbst entscheiden. Wer bei etwas was ihm am Herzen liegt bei keine Emotionen zeigt
Ist ein ganz komischer Mensch. Bei manchen ist das halt mehr und aus diesem Grund laufen solche Themen wie sie laufen. Lass dich davon nicht unter kriegen. Als ich den Jagdschein gemacht habe sagte mir mal einer:"D unanständig ne Jäger sagensrin Auto ist Scheiße, er wäre Fett und seine Frau hässlich wie die Nacht. Wenn du aber was negatives über seinen Hund sagst, bist du sofort unten durch."

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
15
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt Themen, da Kochen die Emotionen über. Beim Hund hast du da immer sehr gute Chancen. Ich habe bei Zwingerthemen immer das Bild vom 11 jährigen Tauben und halb Blinden Drahthaar vor Augen, der einmal am Tag für ne Stunde auf den Hof kam, ansonsten 23/7 seine letzten Stunden darauf wartete, dass sich jemand mit ihm beschäftigte, was aber nicht geschah, da der Jüngere und der Junghund die volle zeitliche Aufmerksamkeit bekamen.
Für mich ist Zwinger ein "no go" und einfach nur der Bequemlichkeit des Führers geschuldet. Die Gefahr ist halt, daß der schleichende Prozess mit, ist ja nur über Nacht, ach ein bis 2 Stunden am Tag, oh der Hund muss heute noch mal ne Stunde raus sehr gefährlich ist und meiner Erfahrung nach leider viele Hunde die am Anfang nur wenige Stunden im Zwinger bleiben sollten trifft.
Wenn man sich mal verdeutlicht, was Zwinger für einen Hund als soziales Tier bedeutet, beim Menschen ist das auch für 30 Minuten schon eine Strafe wenn man seinem Kind das Soziale Umfeld mit"ab auf dein Zimmer" entzieht. Der Hund kann das jedoch nicht logisch kopftechnisch verarbeiten und da er kein Zeitgefühl (auf wie lange dauert es) hat ist die erste Stunde genau so schlimm wie die 30. Stunde. Auch wenn er weiß um diese Zeit kommt normal immer einer.
Das muss aber jeder für sich und sein Tier selbst entscheiden. Wer bei etwas was ihm am Herzen liegt bei keine Emotionen zeigt
Ist ein ganz komischer Mensch. Bei manchen ist das halt mehr und aus diesem Grund laufen solche Themen wie sie laufen. Lass dich davon nicht unter kriegen. Als ich den Jagdschein gemacht habe sagte mir mal einer:"D unanständig ne Jäger sagensrin Auto ist Scheiße, er wäre Fett und seine Frau hässlich wie die Nacht. Wenn du aber was negatives über seinen Hund sagst, bist du sofort unten durch."

Waidmannsheil
Lucas
Hi,

Ich respektiere sporti seine Meinung, aber gleich mit stümperhaft zukommen geht doch zu weit meine ich.

Hätte er Mal einen der ersten Beiträge gelesen hätte er sich fragen wie "wenn du 2 Leute mit Ahnung hast warum fragst du hier" oder "wenn du schon einen Hund hattest warum fragst du hier" , ich sage es nochmals deutlich!!!!:

1. Ist und wird es kein Zwingerhund und der Zwinger ist grundsätzlich immer Ofen, der soll lediglich die Nacht dienen
2. Der Hund hat fast alle Freiheiten und kann tun wie er will, Erziehung muss sein daß er hört
3. Es gibt nur 2 Dinge an die er sich gewöhnen muss , Autofahren und nachts Zwinger, nicht mehr

Ich bin kein unmensch oder verängstigte den Hund oder möchte zuviel!

Soviel dazu
Gruss, sven

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Der ist nicht in der Lernphase sondern in der Prägephase. Wie hier schon geschrieben wurde. Höchststrafe für einen Welpen in den Zwinger zu stecken! Ich frage mich wirklich oftmals was sich Leute für Gedanken machen wenn sie sich ein Tier anschaffen? Von nichts Ahnung aber haben wollen!
Der Hund tut mir leid! :no:

Frage mich gerade warum er hier all die Fragen stellt, wenn er meint es eh besser zu wissen. :no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
796
Oben