Reminiszenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
@waldgeist? Was genau versuchst Du mit diesem Post zu bezwecken? Willst Du wachrütteln oder provozieren?

Meine, wenn auch noch jungen Erfahrungen hier im Forum wie auch in anderen Foren ist zumeist die, dass gute und fachlich getriebene Diskussionen zumeist ins persönliche/emotional abdriften und schließlich für mich, vielleicht auch für viele mehr hier, schlicht nicht mehr lesenswert sind. Diskussionen sind gut, sofern diese fachlich und sachlich motiviert geführt werden. Ein bisschen Stichelei hat noch keinen umgebracht aber leider - wie einer der Vorredner schon schrieb - schützt die Anonymität des www diese stichelnden User und verführt dazu die Grenze des guten Geschmacks und gegenseitigen Respekts zu überschreiten.

Gerade das hab ich früher hier auch nicht verspürt. Einige ganz Wenige (ich kenne nur Einen) sind mit Vielfachnicks rausgeschmissen worden,weil sie beleidigend aufgetreten waren und mehrfach gesperrt wurden. Wer mich kennt weiß ,daß ich nicht hintern Berg halte und auch schon mal provoziere,allerdings nicht aus Gründen,die Du als Provokation ansiehst,nämlich negativ belegt. Für mich ,so mein Gefühl,hat das Forum in der Vielfalt und vor allem in der Frequenz stark gelitten. Und dies hab ich zum Ausdruck gebracht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Moin!



Ich weiss nicht, welchen Beitrag Du meinst, aber könnte es sein, dass der vom Kontext her, und vor dem Hintergrund, dass wir während Deiner Abwesenheit zu politische Debatten in die "geschlossene Abteilung" verbannt haben, nicht so harmlos und neutral rüberkam wie er vor einem Jahr vielleicht noch rübergekommen wäre?

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man fachlich weniger scharf diskutieren kann, aber der Ton ist oft besser als früher und es kam in letzter Zeit sogar vor, dass jemand einen Irrtum eingeräumt hat. Das war früher eher nicht drin. Auf die "Verschwundenen" angesprochen: mir fehlt manche Expertise, aber mir fehlt keine der persönlichen Dauerfehden, die mit weg sind.

Viele Grüße

Joe


Bekommst PN.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897
Bitte in der Gruppe fortführen!

@ Waldgeist: Schau Dir mal unsere Regeln an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
675
Oben