erster Versuch Shotkam Lehrfilm

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich hab jetzt mal auf die Schnelle einen ersten Film zusammengestöpselt, der Liveaufnahme und Shotkam zusammenbringt. Die Kritik an den Shotkamfilmen beklagte mehrheitlich, dass man sich die Taube eigentlich so nicht vorstellen kann und so der Lehreffekt eingeschränkt ist. Darum dies:

Viel Spass damit

http://gutsnobrain.de/shotkam-lehrfilm-trials/

wenn es auf positive Resonanz fällt werd ich weitere basteln, auch sind Vorschläge willkommen
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Ich kann da leider keinen Film finden
....
Schau Grad mit dem Handy rein.
Vielleicht liegt das daran?
Gruss

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
So weit gilt das Vorhaltemaß?!? Das erklärt, warum ich auf der letzten Taubenjagd kaum getroffen habe :roll:
Beim Trap klappt es ja gut aber Skeet bzw. reale Taubenjagd sind offenbar was gaaaanz anderes.
 
Registriert
23 Mrz 2013
Beiträge
28
Super Film,ich meine mich zu erinnern,bei der Vorstellung der Shotcam konnte man auch die Garbe sehen,aber wahrscheinlich ist die Entfernung zu groß.Wäre aber interessant zu sehen wo Deine Fehlschüsse lagen.(Wie immer dahinter):lol::lol:
Mehr davon
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
9x Taubendurchmesser sind so ca. ein Meter. Schau Dir das Bild nochmal an und fang an zu rechnen.
Senkrecht nach oben verlieren die Schrote nicht nur wegen dem Luftwiderstand sondern auch der Erdbeschleunigung wegen an Geschwindigkeit.
Bis die Schrote bei der Taube sind brauchen sie so ca. 0,15 Sekunden. Fliegt die Taube mit 70 Km/h brauchen wir so 2,9 Meter Vorsprung
Dürfte so dem Bild entsprechen
Die Schrote sind zu sehen, wenn man mit Einzelbild Frame für Frame schaut. So bis 15-20 Meter gegen den monotonen Himmel. Ich war auch mal davor....:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
818
Oben