Schluchseewolf wurde erschossen

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Projektil steckte in der Leber, Schuss spitz von vorne. Welches Kaliber ist noch bekannt gegeben.
 
A

anonym

Guest
Die Entsorgung des gewilderten Wolfs sollte halt doch ein bisschen professioneller geschehen.
Heißt ja nicht umsonst SSS.
Da der Wilderer aber sicher eine illegale Waffe hatte, wird man wohl erstmal niemanden herausbekommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Southpark? :biggrin:

Schade um den Wolf, am Schluchsee wäre er bestimmt satt geworden. Das steckengebliebene Geschoss spricht aber nicht für einen Jäger auf Abwegen... wir achten doch auf "use enough gun" und immer Ausschuss?


Als Jugendlicher hab ich das ganz gerne gesehen :biggrin:

Wölfe haben wir genug denke aber auch eher wütender Einwohner o.ä.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Der Wolf war zügig im Land unterwegs, Nutztiere hat er nicht gefressen, von Siedlungen hielt er sich fern. Es war der einzige Wolf in BW, also kein Grund für Aktionismus. Mein Verdacht geht - leider - in eine andere Richtung. Mal sehen, ob etwas dabei herauskommt. Dass die kriminaltechnische Untersuch etwas ergibt, wäre ja wenn überhaupt, dann bei einer illegalen Waffe zu erwarten und nicht bei einer registrierten Waffe, die noch nie für Straftaten verwendet wurde. Aber vielleicht ist der Schütze ja geschwätzig, das hat schon manchem das Genick gebrochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wäre doch schön wen es der letzte in BW war!
Außer man hat als Förster was (bzw. nichts was hilft) gegen Schalenwild............
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Ich brauche keinen Schwarzwaldwolf. Nur, um das klar zu stellen.
Einen Wolf zu schießen, zumal, wenn er wie in BW extrem selten ist, ist megablöd. Und eine Straftat noch dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Was bleibt denn bei so einer Töle stecken? .22lfb?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Für die Bretterplantagen sind die nicht nötig, aber solange ihr da unten im Süden weder Wolf noch Rotwild flächendeckender habt lache ich den Reif oder die Jungs und Mädels von der FVA weiterhin aus, wenn die von "pnV" anfangen ... :roll: Von "naturgemäß" ganz zu schweigen. :p

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich brauche keinen Schwarzwaldwolf. Nur, um das klar zu stellen.
Einen Wolf zu schießen, zumal, wenn er wie in BW extrem selten ist, ist megablöd. Und eine Straftat noch dazu.

Das sah jemand wohl offenbar ähnlich!
Könnte es sein das Wölfe mal aus gutem Grund selten waren nicht nur in BW sondern in ganz DE?
Eigentlich wen es nicht eine Straftat wäre, wäre es sogar eine ganz ausgezeichnete Idee den Wolf scharf zu bejagen!
Noch besser wäre es gewesen das der Wolf gar nicht erst zurück gekommen wäre, die Geister die man rief wird man nur schwer wieder los...............
Und es waren keine guten Geister.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Och, ich sehe da keine "schlechten Geister", gerufen hat die auch keiner. Die sind einfach gekommen, weil es passte.

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
501
Oben