Schluchseewolf wurde erschossen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
75 Postings wegen eines toten Wolfes? Haben wir nicht andere Probleme? Würde man diese Postings in eine andere Sprache übersetzen und die Örtlichkeiten austauschen und dort in ein Forum stecken, dann wäre das 76. Posting: "Fake, Fake, kann nicht bei uns sein, muss aus Deutschland sein!!"
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
@colchicus: sollte man eine Postingobergrenze für von Relevanzkommission als unrelevant charakterisierte Themen einführen?
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Mal ne Frage an die Wolfsexperten

Könnte man (rein theoretisch) den Wolf unter Bejagung stellen so wie den Fuchs?

D.h. Führende Elterntiere bzw. Aufzuchtzeit keine Bejagung, aber danach Feuer aus allen Rohren.

Wenn dann eine kleine Population übrig bleibt, dann freuen sich die Wolfsstreichler, falls danach nix übrig bleibt, dann hat halt die Natur (zu der der Mensch nun mal auch gehört) keine Überleben dieses Geschöpfes (siehe moos) in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft vorgesehen.

Gibt es schon Ansätze in diese (meine) Richtung?
Oder sind meine Gedanken total wirr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.987
Mal ne Frage an die Wolfsexperten

Könnte man (rein theoretisch) den Wolf unter Bejagung stellen so wie den Fuchs?

D.h. Führende Elterntiere bzw. Aufzuchtzeit keine Bejagung, aber danach Feuer aus allen Rohren.

Wenn dann eine kleine Population übrig bleibt, dann freuen sich die Wolfsstreichler, falls danach nix übrig bleibt, dann hat halt die Natur (zu der der Mensch nun mal auch gehört) keine Überleben dieses Geschöpfes (siehe moos) in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft vorgesehen.

Gibt es schon Ansätze in diese (meine) Richtung?
Oder sind meine Gedanken total wirr?


Zur Beantwortung dies lesen: http://www.wlv.de/dokumente_oeffentlich/2017/Wolfsgutachten_Prof_Pfannenstiel_06-2017.pdf
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Mal ne Frage an die Wolfsexperten

Könnte man (rein theoretisch) den Wolf unter Bejagung stellen so wie den Fuchs?

D.h. Führende Elterntiere bzw. Aufzuchtzeit keine Bejagung, aber danach Feuer aus allen Rohren.

Wenn dann eine kleine Population übrig bleibt, dann freuen sich die Wolfsstreichler, falls danach nix übrig bleibt, dann hat halt die Natur (zu der der Mensch nun mal auch gehört) keine Überleben dieses Geschöpfes (siehe moos) in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft vorgesehen.

Gibt es schon Ansätze in diese (meine) Richtung?
Oder sind meine Gedanken total wirr?
In der Natur, zu der der Mensch ja auch gehört, gibt es keinen Elternschutz! Oder hast du schon mal einen Fuchs gesehen der erst die Maus fragt ob sie Junge hat bevor er sie fängt und frisst? ;) ;) :)
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
In der Natur, zu der der Mensch ja auch gehört, gibt es keinen Elternschutz! Oder hast du schon mal einen Fuchs gesehen der erst die Maus fragt ob sie Junge hat bevor er sie fängt und frisst? ;) ;) :)

Du Schelm:biggrin:

Das mit dem Elternschutz war ein Zugeständnis an unsere Wolfsstreichler und Geschöpf im Geschöpfe Huldiger;-)
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@thomas75

Was leitest Du aus der Tatsache, dass es in der Natur keinen Elternschutz gibt, für Deine jagdliche Einstellung ab?

Dass der Jäger dann auch nicht auf "Elternschutz" achten muss...?

Gruß

Michel
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Könnte man (rein theoretisch) den Wolf unter Bejagung stellen so wie den Fuchs?

Rein theoretisch kannst Du in D auch eine Monarchie wieder einführen, also: ja.

D.h. Führende Elterntiere bzw. Aufzuchtzeit keine Bejagung, aber danach Feuer aus allen Rohren.

Da Welpen als Subadulte im Rudel bleiben und geführt werden hast Du bei den Elterntieren dauernd Aufzuchtzeit. :roll: Zumindest solange, wie Welpen da sind. Keine Bejagung zur Aufzuchtzeit heisst also: keine Bejagung. :cool:

Wenn dann eine kleine Population übrig bleibt, dann freuen sich die Wolfsstreichler, falls danach nix übrig bleibt, dann hat halt die Natur (zu der der Mensch nun mal auch gehört) keine Überleben dieses Geschöpfes (siehe moos) in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft vorgesehen.

Machen wir bei allen Arten so undfreuen uns dann über völlig leere Agrarwüsten. Super Idee ... :thumbdown:

Gibt es schon Ansätze in diese (meine) Richtung?

Gab es früher.

Oder sind meine Gedanken total wirr?

Eher vorsintflutig oder mittelalterlich. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Moin!




Da Welpen als Subadulte im Rudel bleiben und geführt werden hast Du bei den Elterntieren dauernd Aufzuchtzeit. :roll: Zumindest solange, wie Welpen da sind. Keine Bejagung zur Aufzuchtzeit heisst also: keine Bejagung. :cool:

Sowas ähnliches habe ich schon befürchtet als ich las, dass die Welpen von 10 bis 54 (!) Monate im Rudel verbleiben.
Das würde dann bedeuten, dass im Herbst Feuer frei auf alle Jungwölfe.




Machen wir bei allen Arten so undfreuen uns dann über völlig leere Agrarwüsten. Super Idee ... :thumbdown:

Wieso leer? Kakerkalen, Regenwürmer usw. sind doch auch schöne Geschöpfe?!:biggrin:




Eher vorsintflutig oder mittelalterlich. ;-)


Früher war nicht alles schlecht. Wenn ich seh was da in einer bestimmten Partei an "qualifizierten" Weibern rumkreischen bzw. was zu sagen haben, da stelle ich Überlegungen an ob man nicht wieder einen Inquisitor oder staatlich anerkannten Hexenverbrenner einführen sollte.:biggrin: (DAS war natürlich ein Spass!!!)

Joe

Meine Antwort ist in Rot geschrieben.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Aber nur einen Hexenverbrenner mit entsprechender Fachausbildung udn Bio Holz mit Unbedenklichkeitszertifikat und vorher nicht vergessen die CO2 Strafgebühr fürs thermische Oxidieren des Holzes zu bezahlen.

Ich sehe schon irrre das Thema...

Ich hol mir mal nen Cafe...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!


Brauchts nicht. Das gilt nach Kyoto-Regeln sowieso als mit dem Einschlag emittiert, da nicht in den Produktspeicher überführt. ;-) Kritisch wird es nur, wenn Du fossile Brennstoffe benutzt, da ist die Zuordnung zu den Sektoren Energie, Industrie, Landwirtschaft oder Abfall wichtig, denn LULICF können wir in dem Fall ausschliessen. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
637
Oben