Schluchseewolf wurde erschossen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sah jemand wohl offenbar ähnlich!
Könnte es sein das Wölfe mal aus gutem Grund selten waren nicht nur in BW sondern in ganz DE?
Eigentlich wen es nicht eine Straftat wäre, wäre es sogar eine ganz ausgezeichnete Idee den Wolf scharf zu bejagen!
Noch besser wäre es gewesen das der Wolf gar nicht erst zurück gekommen wäre, die Geister die man rief wird man nur schwer wieder los...............
Und es waren keine guten Geister.
Selbst mit schärfster Behagung würde man den schlauen Räuber nicht unmittelbar ausrotten. Man hätte aber die "Inannehmlichkeiten" nicht und damit auf Dauer einen größeren Rückhalt produziert.
So ist das leider mit den eindimensionalen Ökos. Gut gemeint, aber keine Ahnung.
Mich stört keine Kreatur dieser Erde und man kann prima nebeneinanderher. Man muss aber von Anfang an die Balance halten.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Der wahre Schwarzwaldwolf ;-)

schwarzwaldklinik.jpg


(http://www.stern.de/lifestyle/themen/schwarzwaldklinik-6402454.html)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Egal was in dieser Richtung passiert, es gibt unter Artenschützern und sonstigen Gutmenschen nicht weniger kriminelle Energie als unter Jägern, katholischen Priestern, Polizisten, Bankern und Politikern. Es würde allen Regeln zuwider laufen, wenn sich gerade diese Gruppe immer gesetzeskonform verhält. Es gibt einen kriminellen Artenschutz nicht nur beim Wolf, das ist sicher. Wie kommt der Wolf in die Niederlande mit einen polnischen Biber im Magen, nur als Beispiel?

Also wenn ein Wolf zu Tode kommt, dann muss auch Querdenken einsetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Selbst mit schärfster Behagung würde man den schlauen Räuber nicht unmittelbar ausrotten. Man hätte aber die "Inannehmlichkeiten" nicht und damit auf Dauer einen größeren Rückhalt produziert.
So ist das leider mit den eindimensionalen Ökos. Gut gemeint, aber keine Ahnung.
Mich stört keine Kreatur dieser Erde und man kann prima nebeneinanderher. Man muss aber von Anfang an die Balance halten.

Stören an und für sich tut er mich erstmal nicht!
Was mich stört ist das Wölfe verniedlicht werden es sind und bleiben GEFÄHRLICHE RAUBTIERE!
Nicht mehr und nicht weniger
Aber das Problem ist das es dadurch hier zu anderweitigen Problemen kommt und der Umgang damit.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Moin!

Och, ich sehe da keine "schlechten Geister", gerufen hat die auch keiner. Die sind einfach gekommen, weil es passte.

Joe

Jetzt fang doch nicht wieder mit dem Blödsinn an. Die sind gekommen, weil man aufgehört hat, sie daran zu hindern.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.873
Sprachliche Frage:

Kann man eigentlich nur Wild, was dem Jagdrecht untersteht erlegen, oder ist das dann doch immer gleich ein "erschiessen"?

(Bzw. bei ideologisch motivierter Hochheiligkeit besser noch ein "ermorden")
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Für die Wölfe und wenigstens ca. die Hälfte der Bevölkerung "passt es". :roll:

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Na auf die Statistik bin ich mal gespannt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
534
Oben