Bitte um Aufklärung zu Gebahren der BG

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Heut hat mich der Vorstand der Jagdgenossenschaft gebeten,ihnen eine Frage zu beantworten. Bevor ich dann mal in deren Auftrag schriftlich nachfrage ,gehe ich mal den Weg des geringsten Widerstandes und frag hier mal nach :
Sachverhalt: Seit Jahren bezahlt die Jagdgenossenschaft an die Berufsgenossenschaft,Sitz Hoppegarten .
Ist das rechtens und mit welcher Begründung ? Der Jagdpächter bezahlt seinen Ovolus,der Eigentümer,also jeder einzelne Jagdgenosse für seine eingebrachte Genossenschaftsfläche privat.Ich als Jagdpächter demnach einmal im Rahmen der Jagd und einmal für meine ha Wald. Also ,warum muß die JG dann auch noch zahlen ? versteht hier kein Mensch....:no:
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.370
Die Jagdgenossenschaft zahlt für den Vorstand an die BG der durch seine Vorstandsarbeit auch einem Risiko ausgesetzt ist.
Viele Grüße
Chr
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Auf dem Bescheid sollte hervorgehen wofür der Obulus gefordert wird. Ist die Genossenschaft eventuell Grundeigentümer oder Pächter von Grundstücken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Faul, da stinkt was!!

Ich kenn das so ähnlich; Bei einer Forstbetriebsgemeinschaft FBG zahlt entweder die FBG ODER jedes Mitglied.

Die BGS kassiert aber auch gern doppelt....:evil:



CdB
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Oder wie in diesem Fall wohl dreifach.

Hast Du Land, welches Landwirtschaftlich genutzt wird, dan zahlst Du für den Betrieb BG-Beitrag.
Falls Du dann einen Jagdbetrieb (Jagdpacht) hast, so braucht man dafür keinen weiteren Beitrag zahlen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Die Jagdgenossenschaft zahlt für den Vorstand an die BG der durch seine Vorstandsarbeit auch einem Risiko ausgesetzt ist.
Viele Grüße
Chr

Ja könnte sein,Bierglasheben und Kulischwingen sind äußerst gefährlich.Da gabs schon massenweise Unfälle. Da kann der Kassierer schon mal erschlagen werden. Das kostet dann ,ich glaube es waren an die 90 Teuronen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ja könnte sein,Bierglasheben und Kulischwingen sind äußerst gefährlich.Da gabs schon massenweise Unfälle. Da kann der Kassierer schon mal erschlagen werden. Das kostet dann ,ich glaube es waren an die 90 Teuronen .

Nein, den Mitgliedern könnte auf dem Weg zu den genannten Tätigkeiten etwas passieren (Unfall). Das wäre damit abgedeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
801
Oben