mein Haenel will nicht....

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ob das hier ein seitenlager Diskussionsgrund ist..... wir werden sehen....

Isch haben keine Haenchen oder so..

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Vielleicht sollte man bei der Munition die Wattebäuschen in richtige Projektile, oder zumindest in Hartgummigeschosse wandeln. Dann klappt das auch mit dem selbständigen Repetieren. Ich bin weiß Gott kein Freund vom "Schießen" auf Menschen - aber wozu hat man die Gewehre eigentlich angeschafft? Das ist wohl das "Ei des Kolumbus"!? So ähnlich stelle ich mir Vorgaben der Verwaltung an die Industrie vor, wenn sie (die Verwaltung) verlangt, aus kochendem Wasser Eiswürfel herzustellen. (Bitte nicht mehr als 10 "gefällt mir nicht"!:roll:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Typisch deutsch, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose dran schuld.
Sowas kommt dabei heraus wenn Bürokraten mit einem Taschenrechner Inder Hose, die Ausrüstung
für Einsatzkräfte zusammensparen.

Wie Porthos zu seiner Ausrüstung kam... Bien ,französisch,also doch ein internationales und altbekannten Problem:roll:



CdB
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Naja, mir erschließt sich das auch nicht so ganz. Aber in Bayern gibt es ja auch ähnliche Wünsche nach den Ereignissen am Oly.-Einkaufszentrum. Und ich will die sehr gute Arbeit von damals nicht schmälern, aber man hat den Täter so eigentlich gar nicht zu gesicht bekommen. Ein Schuß aus einer Dienstpistole wurde abgegeben, wobei man bis heute nicht genau weiß, warum....
So fehlt mir zumindest der Blick für eine stärker/bessere Bewaffnung.
Aber der Rubel muss rollen. Anstelle das man mal mehr in Ausbildung investieren würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ach deswegen hatten die bei G20 Heckler & Koch?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Naja, mir erschließt sich das auch nicht so ganz. Aber in Bayern gibt es ja auch ähnliche Wünsche nach den Ereignissen am Oly.-Einkaufszentrum. Und ich will die sehr gute Arbeit von damals nicht schmälern, aber man hat den Täter so eigentlich gar nicht zu gesicht bekommen. Ein Schuß aus einer Dienstpistole wurde abgegeben, wobei man bis heute nicht genau weiß, warum....
So fehlt mir zumindest der Blick für eine stärker/bessere Bewaffnung.
Aber der Rubel muss rollen. Anstelle das man mal mehr in Ausbildung investieren würde.....
Kamelhirten mit AK47, ballistischer Weste und 10 Magazinen vor der Brust, können schon Begehrlichkeiten wecken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Seit der Gladbeck Entführung ist allen Verantwortlichen klar, daß die 9 para in der Mp 5 nicht der Weisheit letzter Schluß ist, seitdem haben Sondereinheiten der Polizei die 223.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Kamelhirten mit AK47, ballistischer Weste und 10 Magazinen vor der Brust, können schon Begehrlichkeiten wecken.

Das hatte ich bei Y-Reisen schon.
Da sollte als Ersatz des "eierlegendenalzeitbeweglichen" Schlafsackes (einige hier kennen ihn vielleicht noch) ein Mumienschlafsack mit Plane in der Truppe eingeführt werden.
Wir waren damals die Versuchskarnickel und haben nur noch draussen übernachtet und eine harsche Kritik nach der anderen geschrieben und auch Diskussionen mit dem Beschaffungsamt gehabt (Jeder der den Schlafsack kennt verdreht wahrscheinlich die Augen). Argumente von uns: Greift ins große internationale Regal und sucht dort VERNÜNFTIGE Schlafsäcke raus die was können trafen taube Ohren:evil:

Ergebnis war:
Die Schlafsäcke wurden trotz aller Kritik angeschafft, eingeführt und vom Bundesamt für Beschaffung als großer Erfolg gefeiert. :28:
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Den kenn ich noch...

den alten Schlafsack. Eine einzige Fehlkonstruktion. Konnte alles ein bisschen aber nichts richtig.
Da drängen sich Parallelen zum A400 auf...
Warum, frage ich mich, fragt man nicht bei Haenel nach einer Munitionsempfehlung?
Den Römern hat es ja auch reichlich Beretta 92FS wegen falscher Munition zerlegt. Also kein typisch deutsches Problem.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Es ist ja nicht so, als hätte es die Möglichkeit nie gegeben. Schon in den 80ern war das HK33, wie auch das G3 Ausrüstungsgegenstand der Polizei, zumindest in Bayern.
Ich kenne einen Revierleiter aus dem Raum Augsburg, auch Sportschütze. Der erzählte mal, sie haben vor Jahren kurze G36 bekommen. Die standen dann Jahre im Schrank. Als dann das mit dem tödlichen Vorfall war, wo die zwei Brüder den Polizisten mit der AK getötet hatten, hat man sich an die Gewehre erinnert...... Er hat dann im Verein gefragt, ob sie mal am Stand schießen dürfen, weil sie hätten nicht mal einen Schießstand für die .223........
Da gehen ja die Probleme schon los. Was helfen die besten Ausrüstungsgegenstände, wenn ich nicht mal üben kann. Im Raum München sind zig BW Stände die letzten Jahre zu gemacht worden. Und Polizeistände sind eben nur für die 9x19 ausgelegt.....
War das nicht in Berlin, wo dreiviertel alles Polizeistände wegen erheblicher Mängel gesperrt sind und die Polizei Jahre zurück hinkt im Trainingsplan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die SEK werden schon wissen wo sie trainieren können und normale Polizei wird keine 223 bekommen.

Bekannter war bspw in Hammelburg. Damals noch mit G3 mit Zielfernrohr.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Wenn dem so ist,ist es eine schlechte Note fuer Haenel! Schade!

Die AR Plattform ist ja nicht von gestern. :no:

In Frankreich haben sie ja immernoch das Ruger Mini 14 im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
649
Oben