Guten Abend aus Hochfranken

Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Als neues Forummember darf ich mich vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt, seit Anfang der 1990er Sportschütze mit einer mehrjährigen Unterbrechung aus privaten Gründen. Heuer im Rahmen des VdRBw wieder angefangen und beginne im September mit dem Jagdkurs.

Ich freue mich auf ein informatives und konstruktives Miteinander.

Viele Grüße in die Runde

Stefan
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Guten Abend vom Niederrhein zurück.

Viel Spaß im Forum und gutes Gelingen im Kurs.

Waidmannsheil,
Meister Eder
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
279
Guten Abend Stefan,

ich bin 59 Jahre alt und jetzt ein "Jungjäger" und habe auch mit 58 Jahren den Entschluss gefasst die Jägerprüfung zu machen. Ich beglückwünsche Dich zu dieser Entscheidung. Wenn man die Passion hat gibt es nichts schöneres als Jäger zu sein. Leider habe ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen; aber ich habe sie getroffen und das ist unheimlich gut. Alles gute und gutes Gelingen zu Deiner Jägerprüfung.

Waidmanns Heil
Günter
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Willkommen. Da hast Du ja von Deiner Heimat her viele jagdl. Möglichkeiten.
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich stamme aus Hof. Diese Stadt ist durch ihre Lage wirklich gesegnet; Thüringen, Sachen und die CSFR liegen direkt vor der Türe. Franken- uind Thüringerwald, Erz-. und Fichtelgebirge sind nicht nur jagdlich interessant, sondern auch für MTB- und Motorradfahrer.

Meine Ausbildung mache ich in Sachsen, da dies für mich u. a. aus terminlichen Gründen (immer Montags) für mich am besten geeignet ist.

Eine Frage noch: ich finde den "Danke2-Button nicht. Kann mir jemand helfen?

Hochfränkische Grüße

Stefan

Ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich des Buttons. Bin noch nicht auf dem 10er-Level; ich lese erstmal viel mit, um nicht als Newbie gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
695
Oben