Revolver jagdlich/sportlich

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja und?
Das schafft jede 9 Para ohne so ein Getöse und Vorfeldbeleuchtung und ohne das Gewicht eine L-Frame.
sogar ein 38er macht das.


Auf 25 m macht das Gewehr den besseren Job.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Immer die Ballerei ;-)....nehme doch ein Mikadostäbchen...must nur den richigen Eingang finden....
 
G

GentleGuy

Guest
Hallo ihr lieben,
Bin auf nachsuchen mit einem nachsucheführer mit dem ich mitgehe eigentlich immer mit langwaffe unterwegs.. habe aber trotzdem eine Pistole und möchte mir, weil mir Scheibenschießen auch Spaß macht noch einen Revolver kaufen..
Was schlagt ihr vor?
Kaliber?
Hersteller?
Model?
Lauflänge?
Insbesondere habe ich einen s&w 686 in .357 mag mit 6 Zoll Lauf angeboten bekommen.. was haltet ihr von dieser Waffe ?
Wieviel darf so etwas kosten?
Freue mich auf euer Antworten! Schönes Wochenende,
Lg und Wmh

Mein Vorschlag wäre:
Smith 629 mit 5" lauf.

.44 genug Leistung wenn man sie abrufen will, und mit weichen Ladungen immernoch leicht im MIP.
5" ist ein guter compromiss zwischen Jagd und Sport,

Ich selber bin vom 6.5" auf 4", aber das muss ja kein grund sein :)

Die lezten 2 Jahre haben gezeigt, das viele die warmen .357 unangenehmer empfinden als leistungsgleiche .44er
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Das war ein 120 kg Keiler und .357 M mit 2".
Ich treffe damit auch ziemlich gut auf 25 m - trotz 2"...

Dein Beitrag belegt, dass man Snoobies keinesfalls unterschätzen sollte. Nicht umsonst besitze ich auch welche in .32 S&W, .38 Spec. und .357 Mag.

Die besten Resultate auf 25 m erziele ich mit einem Colt Cobra, 2", im Kaliber .32 S&W, mit welchem ich die 9 und immer wieder auch den 10er halten kann.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Dein Beitrag belegt, dass man Snoobies keinesfalls unterschätzen sollte. Nicht umsonst besitze ich auch welche in .32 S&W, .38 Spec. und .357 Mag.

Die besten Resultate auf 25 m erziele ich mit einem Colt Cobra, 2", im Kaliber .32 S&W, mit welchem ich die 9 und immer wieder auch den 10er halten kann.

In einer Welt ohne Kontingent oder WBK-Plätze auch kein Problem und sicherlich gut!!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Wenn der Fred starter Wiederlader ist ,waere die 44 super. Wenn nicht wuerde Ich wegen der Kosten bei 357 bleiben. Ich bevorzuge 158 grain Geschosse. Die Blei SWC 158 fliegen bei mir super auf 25 Meter und weiter. Stahl faellt damit. Fuer den Begleitschutz 158 Teilmantel
In einem guten Guertelholster in Kombination mit breiten Guertel laest sich ein 3-6 Zoll Revolver gut fuehren. Auch beim Griff kann man etwas veraendern. Das geht bei einer Glock zB nicht... sorry guys:p

Foto zeigt meinen 629 mit 4.2 Zoll Lauf. Holster El Paso Tortilla. S&W Combat Griff.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Dein Beitrag belegt, dass man Snoobies keinesfalls unterschätzen sollte. Nicht umsonst besitze ich auch welche in .32 S&W, .38 Spec. und .357 Mag.

Die besten Resultate auf 25 m erziele ich mit einem Colt Cobra, 2", im Kaliber .32 S&W, mit welchem ich die 9 und immer wieder auch den 10er halten kann.


In einer Welt ohne Kontingent oder WBK-Plätze auch kein Problem und sicherlich gut!!

Das dachte ich auch mit Blick auf die Herkunft des Beitrags. Und ich erkenne die Möglichkeiten neidlos an. Ganz Europa ist von hoplophoben Politikern besetzt. Ganz Europa? Nein! Ein kleines Alpenland leistet unerbittlichen Widerstand!
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Wenn der Fred starter Wiederlader ist ,waere die 44 super. Wenn nicht wuerde Ich wegen der Kosten bei 357 bleiben. Ich bevorzuge 158 grain Geschosse. Die Blei SWC 158 fliegen bei mir super auf 25 Meter und weiter. Stahl faellt damit. Fuer den Begleitschutz 158 Teilmantel
In einem guten Guertelholster in Kombination mit breiten Guertel laest sich ein 3-6 Zoll Revolver gut fuehren. Auch beim Griff kann man etwas veraendern. Das geht bei einer Glock zB nicht... sorry guys:p

Foto zeigt meinen 629 mit 4.2 Zoll Lauf. Holster El Paso Tortilla. S&W Combat Griff.


Vierkommazwo??? Sind die speziell für den kanadischen Markt gebaut worden? Ist das einer der neueren mit dem Schloss?
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Und mein persönlicher Senf:

S&W 686 .357 mag 6" (sind eigentlich 5.5") in stainless mit Pachmayr-Griffschalen. Ohne Kompensator, Optik und anderen Firlefanz :roll:.

Wunderschöne ästhetische Ordonanzwaffe "out of the box."

Im Bianchi Accumold Nylonholster sollte er auch im Revier gehen; das ist aber jetzt keine, da (noch) ohne Jagdschein, erfahrungsbasierte Äußerung.

.44 (S&W 629) macht ordentlich Show, aber ist keine ernstzunehmende Waffe für Disziplinen :no:, da auf Dauer schmerzinduzierend.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ja und?
Das schafft jede 9 Para ohne so ein Getöse und Vorfeldbeleuchtung und ohne das Gewicht eine L-Frame.
sogar ein 38er macht das.

Auf 25 m macht das Gewehr den besseren Job.

Der geschätzte Kommentator beachte den Zusammenhang der vorhergehenden Posts.
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Der TE möchte doch die Waffe primär zum Papierlochen verwenden. Oder hab ich den Eingangspost falsch interpretiert?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
547
Oben