Bedenklicher Aufbruch

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein Jungjäger mit wenig Erfahrung ist sich nicht ganz sicher jetzt erzähle mir mal was falsch daran ist wen sich das nochmal jemand mit mehr Erfahrung ansieht?
Wen dieser keine Auffälligkeiten finden kann ist gut bestätigt sich der Zweifel entweder Fleischbeschau und Organe mitbringen oder Loch graben.........
Mir wurde mal eine Gans mit "Auffälligkeiten" gezeigt derJunge erleger meinte das die Eiter in der Bauchhöhle habe! Ein Blick reichte um den vermeintlichen Eiter als Feist zu identifizieren........ auch sonst gab es nichts auffäliges.
Du hättest die wohl zur Fleischbeschau gebracht :what:
Hätte ich dort was auffälliges gefunden wäre die Gans vergraben worden.
Und sei dir sicher beim geringsten Zweifel wäre ich der erste der zur Fleischbeschau rät oder zum eingraben!
So viel Intelligenz darfst du mir ruhig zutrauen.
Achso meinen Jagdschein habe ich bei Aldi gefunden und du?;-)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Oh, Boyzboyzboyz,
gegen soviel geballten Sachverstand komme ich nicht an. Aber mir fehlt wohl Wissen und Erfahrung.
Allerdings bin ich mir einer Sache immer sicherer: Ich esse nur das Wild, welches ich selbst geschossen und aufgebrochen habe.

Wandersmann

Fraglicher Finder eines Aldi Jagdscheines???
Man(n), Baummarder, wenn ich bei Aldi etwas finde, das mir nicht gehört, gebe ich es an der Kasse ab.

@ Mohawk #15:
Du hast auch schon sachlich fundiertere Beiträge geschrieben - auch das obere Ende der Normalverteilung impliziert noch keine Verfettung bei 17Kg. Nur mal so zum Beginn der Manöverkritik:roll:.
Und Du hast mich doch noch gar nicht unruhig erlebt - kommt außer bei Grenzkontrollen auch nur selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Mein lieber Wandersmann, Du nimmst das viel zu ernst. :no: Der @Lamü hat eine flapsige Bemerkung zur Auflockerung reingeworfen und @Baummarder hat das beschrieben, was wohl jeder tun würde: im Zweifel verwerfen.

Schau Dir die Postings morgen nochmal mit etwas Abstand an. ;-)

:cheers:

Joe
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
mein ebensolcher Mohawk:

Alles gut und schön mit der Suche nach dem tiefen Forumsfrieden - aber was die beiden Jungs bezüglich des nicht unwichtigen Themas Fleischhygiene absonderten, war schlicht abenteuerlich - und bei Wildbret bin ich ein Sensibelchen.
Aber laß man, auch Du steigst nach Wiedereintritt der von Dir gewohnten Beitragsqualität wieder in den Olymp meiner Hochachtung:cheers:
Wandersmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
553
Oben