Sauer 200 .300 Win.Mag. Abzug / Abzugstuning

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
207
Hallo Sauer Freunde,

eingebaut ist ein Kombiabzug. Ich hätte auf dem Flintenabzug gerne ein Abzugsgewicht von 700 Gramm. Gibt es einen entsprechenden Ersatzabzug? Abzugstuning wäre mir auch recht.

Vielen Dank

Gerda2
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Es gibt/gab einen Matchabzug (Druckpunktabzug, 600 g Abzugswiderstand) für die S202. Ob er für die 200 auch passt und du ihn eventuell noch bekommen kannst sagt dir Sauer/Blaser.
Sauer selber tunt dir den Direktabzug auf 1000g. Weniger machen sie nicht aus Sicherheitsgründen. Meines Wissens macht Mayerl den Widerstand geringer. Ich habe damals von Sauer auf 1000g tunen lassen. Reicht mir und geht bestens.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Der war Mist, zumindest an dem Modell, an dem ich ihn mal getestet habe. Hat gekrochen wie ein Regenwurm.

Meiner war gut, aber ich empfand 600g als zu leicht für jagdliche Situationen. Zumindest war es ein guter Druckpunktabzug, Ein Matchabzug ist was anderes. Und dann der Preis...

Ich habe auch nie verstanden, warum man in eine konzeptionell erstklassige Waffe keinen ordentlichen Abzug einbauen kann.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich hab in meiner 202 den Matchabzug auf 700g. Das ist was ganz feines und war für mich als Sportschütze ein Must have. Ich hab es nie bereut und würde es sofort wieder so bestellen, lässt sich zwischen 500 und 1000g einstellen.

Ich weiß allerdings nicht ob der auch in der 200er passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
705
Oben