Reviergangs-Drilling

P

Parabuteo

Guest
Jeden Morgen dreh ich beim Fallen kontrollieren ne Runde mit Drilling durchs Revier. Und jedes Mal Ärger ich mich. Entweder hätte ich die Möglichkeit Krähen- oder Taubenschwärme mit Schrot zu beschießen, dass alerdings immer dann wenn ich ein Zielfernrohr eingehakt habe, oder es Steht wie heute Morgen(ZF ab) ein Bock mitten auf den Stoppeln, aber soweit, dass ein Kimme-Korn Schuss mit meinen Fähigkeiten nicht in Frage kommt. Also: Was tun in Sachen Visierung? Bock über Kimme und Korn ist Mist, und Tauben durchs ZF.... ist klar oder? Vielleicht hat ja wer ne Idee was ich da machen könnte um im Endeffekt möglichst nahe an einen eierlegenden Wollmilchdrilling ran zu kommen.
Ich geh mich jetzt erstmal zu Ende über den Bock von heute morgen ärgern.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Diese Tunnel sind IMHO zu eng, als dass man da durch mit Schrot schiessen könnte. :sad: Entweder man wählt eine Optik, die das Schrotschiessen zulässt (DJ-ZF mit LP, Reflexvisier?), baut die Klappkimme um auf eine Ringkimme (analog Diopter, aber weiter weg vom Auge), lässt sich einen Klappdiopter auf der Scheibe anbringen (kommt vielleicht mit der Sicherung / Handspannung / ... ins Gehege) oder lebt mit dem "schnell rauf - schnell runter" beim ZF.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Ich hab grad mal durchgelinst. Ist schwierig. Ich werds nächstes mal bei Gelegenheit mal ausprobieren.

@Mohawk braucht das Teil nicht erstmal nen Setzschuss? Oder bring ich da was durcheinander?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

:what: Eine gute SEM oder SWM braucht keinen Setzschuss, ein Diopter auch nicht.

Viele Grüße

Joe
 
P

Parabuteo

Guest
Moin!

:what: Eine gute SEM oder SWM braucht keinen Setzschuss, ein Diopter auch nicht.

Viele Grüße

Joe
Blöde Frage, ich weiß.Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz fit. Hauptsache es knallt und das Wild gibt den Löffel ab.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das war keine blöde Frage, denn das hängt von der Montage ab. Hast Du eine SEM, dann kannst Du wahrscheinlich auf einen Setzschuss verzichten. Hast Du eine Klemmmontage auf Schiene, dann vielleicht nicht. Im Zweifel kannst Du das ja auf dem Schiessstand ausprobieren.

Viele Grüße

Joe
 
P

Parabuteo

Guest
Grade gegoogelt. Ist SEM

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Was für ein Glas? Ich würde bei einem kleinen Glas (1,5-6x36 oder x42 z.B.) dann je nachdem, was für mich wahrscheinlicher ist - Schuss über offene oder durchs Glas - das Glas abnehmen und z.B. in einem am Gürtel zu befestigenden Köcher packen (gibt es z. B. auch als Trinkflaschenisolierungshülle im Trekkingladen) und bei Bedarf da raus holen (und hoffen, dass der Bock so lange aushält bis ich das in Deckung drauf habe) oder es drauf lassen und wenn ich die Pastorentauben höre schnell abnehmen und in eine tiefe Jackentasche stecken.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Eieiei,

keine erfahrenen Drillingsführer hier. :unbelievable:
Beim Pirschgang ZF ab und in die Tasche, rsp. Rucksack.
Über Kimme und Korn kann man bis 60m (je nach Übung auch weiter) ohne Probleme einen Rehbock erlegen, wenn die Zeit zum Aufsetzen des ZF nicht mehr reichen sollte.
Schrotschuss mit Zieloptik ist wohl ein Schmarren!
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Und welcher Drilling ist eigentlich für solche Schrot/Kugel-Pirschgänge gut geeignet?
Die alten Suaer- und Suhler Drillinge scheinen mir nicht für den schnellen Schrotschuss geschäftet?

M.
 
P

Parabuteo

Guest
Und welcher Drilling ist eigentlich für solche Schrot/Kugel-Pirschgänge gut geeignet?
Die alten Suaer- und Suhler Drillinge scheinen mir nicht für den schnellen Schrotschuss geschäftet?

M.
Ist ein Sauer. Geht wenn man sich dran gewöhnt hat.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
P

Parabuteo

Guest
Es muss sich ja nicht jeder auf jedem Teilgebiet auskennen oder. Sakrileg, aber mich interessieren auch keine Seitenlangen Kalieber und Waffentechnik Threads. Waffentechnik ist für mich nur Mittel zum Zweck.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
641
Oben