Nachsuchen auf Unfallwild - Rehwild

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Letzten Monat rief mich Sonntag morgens um 07:00 Uhr die Polizei an und teilte mir einen Wildunfall auf einer Nebenstraße im Revier mit: Ein kleines Reh wurde gerade eben leicht angefahren und ist in den Mais gelaufen....
Eine Stunde später rief ich die Polizei zurück (habe mich über die Unfallschilderung etwas geärgert) und teilte folgendes mit:
1. Das kleine Reh war ein starker Bock
2. Er ist nicht in den Mais gelaufen sondern ca 15 m geflogen und hat die Maisstengel über dem Boden dabei abgeknickt
3. Der Flug und die massiven äußeren Verletzungen sind auf das "leichte Anfahren" zurückzuführen.
4. Auf der Fahrbahn befinden sich Scheinwerfer, Blinker und Spiegelsplitter über 30m verteilt - einige Kunststoffteile (vermutlich Stoßstange) sind auch vor Ort
5. Der Bock wurde nicht "gerade eben" angefahren da er schon vollständige Leichenstarre hatte.

Antwort des Polizisten: "Joh mei, manchmoi verzehn und di Leid hoid an rechtn Schmarrn wenns übahaupt wos zu uns sogn. Mia erfahrn jo moastns ois eh goar ned oda ois letzte. Aba dank da schee dos du des Viach glei aufgramd host."

So ist das im ländlichen Bayern.....:biggrin:

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
684
Oben