Grüße aus Mittelfranken

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
5
Hallo,

habe seit 1,5 Jahren den Jagdschein und bei der Kreisgruppe erworben. Bin sehr spontan zur Jagd gekommen und habe es nicht bereut.
Jage in einem Hochwildrevier und lerne jeden Tag dazu und bin für Tipps und Tricks jederzeit offen.

Grüße
Blumenbine
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Willkommen. Wo gibt es denn in Mittelfranken Rotwild?

Von Mir auch ein herzliches Willkommen! (auch wenn ich mir unter ner BlumenBINE nix vorstellen kann - fehlt da vielleicht ein "e"?)

@Hubät: Meines Wissens gibts in Mittelfranken/Steigerwald zumindest Damwild und damit wärs auch ohne Rotwild ein Hochwildrevier. Im Nürnberger Reichswald soll es auch ein paar Auerhühner (gegeben) haben, damit wär das auch ein Hochwildrevier. M.W. ist Mittelfranken zur Gänze Rotwildfrei. Der Raum Pegnitz müsst schon Oberfranken sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.591
Auch von mir ein Willkommen und Waidmannsheil.

@Diplomwaldschrat:
"...Der Raum Pegnitz müsst schon Oberfranken sein... "
Die Stadt Pegnitz liegt in Oberfranken, aber die Brunftplätze in den Pegnitzauen am Ostrand des Veldensteiner Forstes liegen meines Wissens in Mittelfranken. Das zieht sich von Neuhaus an der Pegnitz an der Pegnitz entlang als schmaler Streifen nach Norden.
Und da hab ich schon mal ein Rothirschlein gesehen.

Klugscheißerei: Nachdem es jetzt praktisch flächendeckend Schwarzwild=Hochwild gibt, sind dann alle diese Reviere Hochwildreviere?


Grüße
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Grüße aus Oberfranken :)

Auch von mir ein Willkommen und Waidmannsheil.


Klugscheißerei: Nachdem es jetzt praktisch flächendeckend Schwarzwild=Hochwild gibt, sind dann alle diese Reviere Hochwildreviere?


Grüße

Soweit ich weiß: Nein!
Schwarzwild zählt nicht sozusagen

Quelle hab ich keine, das wurde so im Kurs gelehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Auch von mir ein Willkommen und Waidmannsheil.

@Diplomwaldschrat:
"...Der Raum Pegnitz müsst schon Oberfranken sein... "
Die Stadt Pegnitz liegt in Oberfranken, aber die Brunftplätze in den Pegnitzauen am Ostrand des Veldensteiner Forstes liegen meines Wissens in Mittelfranken. Das zieht sich von Neuhaus an der Pegnitz an der Pegnitz entlang als schmaler Streifen nach Norden.
Und da hab ich schon mal ein Rothirschlein gesehen.

Klugscheißerei: Nachdem es jetzt praktisch flächendeckend Schwarzwild=Hochwild gibt, sind dann alle diese Reviere Hochwildreviere?


Grüße

Natürlich sind das alles Hochwildreviere :lol:
Schließlich hängen da alle wild bis zu 25m in den Wänden rum, um ganzjährig wildes Brunftgeschrei von sich zu geben :biggrin:
Pegnitztal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
620
Oben