Im Angesicht der Schweinepest......

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also wir zahlen 4 Euro für die Probe egal wie stark das Stück ist!
Also ich würde die kleinen von 3 Kg beproben und schön im Römertopf zubereiten :cool: hast dann etwa soviel wie an nem Hasen und 2 grob zerlegt mit Wurzelgemüse und Beilagen reichen für ne Mahlzeit aus!
Habe in Bayern mal 4 in der Größe umsonst bekommen sollten eingegraben werden und ich fragte was die mich kosten würden? Sollte die Wildwanne holen gehen und musste lediglich versprechen mich um die Proben zu kümmern.
Bei Stücken in der Größe ist die Wahrscheinlichkeit von Trichinen irgendwo bei 0,001% also für 16 Euro 2× lecker zu Abend gegessen :thumbup:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Also wir zahlen 4 Euro für die Probe egal wie stark das Stück ist!
Also ich würde die kleinen von 3 Kg beproben und schön im Römertopf zubereiten :cool: hast dann etwa soviel wie an nem Hasen und 2 grob zerlegt mit Wurzelgemüse und Beilagen reichen für ne Mahlzeit aus!
Habe in Bayern mal 4 in der Größe umsonst bekommen sollten eingegraben werden und ich fragte was die mich kosten würden? Sollte die Wildwanne holen gehen und musste lediglich versprechen mich um die Proben zu kümmern.
Bei Stücken in der Größe ist die Wahrscheinlichkeit von Trichinen irgendwo bei 0,001% also für 16 Euro 2× lecker zu Abend gegessen :thumbup:

Kannst sie alle holen, hast es ja nicht soweit;-). Trichinenuntersuchung ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern gesetzlich vorgeschrieben ! Wenn mich solche "Kröte" mit Untersuchung und Fahrtkosten 20,-- kostet, da hört der Spaß auf!!! Ausserdem mag ich diese blassen Dinger nicht.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen du mal einen oder 2 davon hast sag Bescheid!
Das ist für mich in dem Fall auch nur deswegen eine Wahrscheinlichkeitsrechnung um auszurechnen in wieweit sich die 4 Euro pro Probe lohnen, ans Gesetz muss man sich trotzdem halten ganz klar!
Für 20 pro Probe plus Fahrtkosten würde ich das aber auch nicht machen..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...wenn ich vier RadlerHalbe sauf, ist ein Zehner € weg.
Aber das nur, weils in d e m Gasthaus preiswerter ist.
Anderswo kostets wesentlich mehr....

Zusammenhanglos mit dem 3Kg Frischling?
Einmal Pizzeria kostet mich € 15,-

Ich weiss nicht, wie zahm so ein Gestreiftes wohl schmeckt... aber antesten, in einem Gulasch, würde ich es schon mal wollen.

Wenn durch den Schuß nicht zu viel entwertet ist, käme ich mir beim verludern lassen krumm vor :?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich schau Dir dann gern beim Gulaschschneiden zu:biggrin: und kümmere mich um eine Deiner Halben.
Eine Hähnchenkeule ist fleischiger... Mein Favorit sind sie so leicht nicht!
Aufgebrochen 7-8 kg, dann sieht die Welt ganz anders aus, die machen dann Bekanntschaft mit dem Backofen.
Wenn wir nicht so viel als möglich entnehmen, werden irgendwann viele verludern, oder in die TKBA fahren.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also die Arbeit mit Gulasch lohnt nicht!
Grob in Blätter mit Hals und Rücken Rückenstück und die Keule zerlegt dann lohnt es sich.
Oder im ganzen Marinieren und auf den Grill zum abknabbern :thumbup:
Alles andere ist bei den Lütten nur Spielerei selbst im ganzen auslösen und als gefüllter Braten rechtfertigt den Aufwand kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ich schau Dir dann gern beim Gulaschschneiden zu:biggrin: und kümmere mich um eine Deiner Halben.
Eine Hähnchenkeule ist fleischiger... Mein Favorit sind sie so leicht nicht!
Aufgebrochen 7-8 kg, dann sieht die Welt ganz anders aus, die machen dann Bekanntschaft mit dem Backofen.
Wenn wir nicht so viel als möglich entnehmen, werden irgendwann viele verludern, oder in die TKBA fahren.

Horrido

ok... :thumbup:

Dann wirds halt ein faschiertes Laiberl*

Sollt dann für eine Semmel wohl reichen
:biggrin:



*flachgedrückter Hackfleischknödel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei uns heißen die Frikadellen oder auch Bulleten:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich schon da ich einmal im Jahr in Bayern jage für ein paar Tage und dort lange Verwandtschaft hatte:cheers:

@ Oberpfälzer: siehe meinen vorigen Beitrag!
So heißen die auf deutsch:biggrin:

:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Seas


Fia unsaoans, mit Kultur, eh sonnenkloar :biggrin:

Ich wurde von einer Freundin meiner Cousine gefragt ob ich mit komme zum Schachterl Wirt und hab zugesagt dachte es geht in ne urige Kneipe oder Wirtshaus!
Gelandet bin ich bei Mc Donalds :roll:
Soviel zum Thema Kultur:p
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.669
... Das Jahr hat nur 365 Tage, mehr als max 3-4 Tage pro Woche kann niemand von uns Jägern (alle ortsansässig), wir haben keinen Einfluss auf Wetter, land- und forstwirtschaftliche Aktivitäten im Revier. Kosmetische Veränderungen wie NZG würden keine wesentliche Änderung bringen...

Sehe ich auch so!
NZG sind völlig sinnlos, wenn der Besitzer derselben den Arsch nicht von der Couch bekommt.
Und wenn er den Arsch doch hoch bekommt, braucht er auch kein NZG.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
802
Besucher gesamt
932
Oben