Neue invasive Art- wusste gar nicht, dass Krebse zum Wild gehören....

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
https://web.de/magazine/wissen/berl...t-naturschuetzer-warnen-invasive-art-32481852


Interessant- Naturschützer sind für absammeln der Tiere, doch das gelte als Wilderei.
Die Menschheit wird immer blöder.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


Zitat: ... Aus Sicht der Naturschützer müssten die Exoten daher am Tiergarten eingesammelt werden - das gelte aber als Wilderei. - Schwachsinn !

Um sammelnd einzugreifen, sei es zu spät, schätzt dagegen Ehlert. "Es sind schon zu viele."
Bloß nicht sammeln, sonst hat Ehlert nix mehr zu tun.


Berlin- Hauptstadt der Verrückten !


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Aufessen!!! die schmecken :biggrin::biggrin:, Spaghetti mit Krebsschwanzsauce, auf Spießen gegrillt oder auf der Pizza mit Kapern hmmm.
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Immer das gleiche:

Balkonbiologen, Pseudonaturselbstdarsteller und andere Windbeutel sind gross im reden. Geht es darum konkret den Hintern zu bewegen oder gar nicht öffentlichkkeitswirksame Arbeit zu machen sind sie schneller verschwunden, wie eine Feldmaus ein Loch findet.

Schöne neue mediale Zeit. Vielleicht hilft eine Krebs-verschwindibus App ??? Oder man schaut in Bibi Blocksbergs Hexereibuch nach...

PS Schwarzmeergrundeln sind in bei unseren Aglerkollegen ein noch viel grösseres Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Trotzdem ,im Anbetracht der Gefährdungslage: Schwachsinn! - oder tun die Fischereiausübungs-berechtigten etwas dagegen????


wmh

jäger:cool:

also jeder, der ab sofort rausgeht um unberechtigt Wildschweine ein zu sammeln, weils der JAB nicht tut, handelt rechtens?

;-)

:bye:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
servus



also jeder, der ab sofort rausgeht um unberechtigt Wildschweine ein zu sammeln, weils der JAB nicht tut, handelt rechtens?

;-)

:bye:

Ich denke, Gpfl, du hast schon verstanden was ich meine, denn

Zitat: Um sammelnd einzugreifen, sei es zu spät, schätzt dagegen Ehlert. "Es sind schon zu viele."

jeder BERECHTIGTE, der nichts dagegen tut und den Kopf in den Sand steckt, handelt (im Falle der Krebse) verwerflich.:no:

Das wäre genau so, als ob die Jäger sagen würden, wir schießen keine Waschbären mehr, denn es sind ja eh schon zu viele.:help:


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Trotzdem ,im Anbetracht der Gefährdungslage: Schwachsinn! - oder tun die Fischereiausübungs-berechtigten etwas dagegen????


wmh

jäger:cool:

DIe können dagegen so viel tun wie wir gegen den Biber, Wolf und Co... Ist wie bei uns mit der Jagdzeit... Nur Edelkrebs und Steinkrebs dürften gesammelt werden (zumindest in Bayern)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ich denke, dass die benannte Art der roten Sumpfkrebse nicht unter irgendwelche Fischerei- Naturschutz- oder Schonzeitverordnungen fallen. Oder kann mich jemand eines besseren belehren (bitte mit Quellenangabe)


Und wenn dies so ist, so sollte die zuständige Behörde auf dem schnellsten Wege eine entsprechende Änderung erwirken !

wmh

Jäger:cool:
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
.......habe hier aktuell auch eine invasive Art im Garten. Den Buchsbaumzünsler. Was mach ich denn damit ? Trophäe taugt nict. Zum grillen zu klein. Na gut , sind ja recht viele vorhanden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Es unterliegen alle Krebse dem Fischereirecht.

Artikel 1, Fischereigesetz.

(1) [SUP]1[/SUP]Das Fischereirecht gibt die Befugnis, in einem oberirdischen Gewässer Fische, Neunaugen und Krebse sowie Fluss-, Teich- und Perlmuscheln (Fische) zu hegen, zu fangen und sich anzueignen. [SUP]2[/SUP]Das Fischereirecht erstreckt sich auf Fischlaich und sonstige Entwicklungsformen der Fische sowie auf Fischnährtiere.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Es unterliegen alle Krebse dem Fischereirecht.

Artikel 1, Fischereigesetz.

(1) [SUP]1[/SUP]Das Fischereirecht gibt die Befugnis, in einem oberirdischen Gewässer Fische, Neunaugen und Krebse sowie Fluss-, Teich- und Perlmuscheln (Fische) zu hegen, zu fangen und sich anzueignen. [SUP]2[/SUP]Das Fischereirecht erstreckt sich auf Fischlaich und sonstige Entwicklungsformen der Fische sowie auf Fischnährtiere.


Und wo genau ist jetzt geregelt, dass die benannte Krebsart NICHT gesammelt / gefischt werden darf??

wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
668
Oben