GLC mit Offroadpaket

Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
77
Moin,
hab über die SuFu nix gefunden...
Kam schon jmd. auf die Idee einen Test mit dem GLC zu machen bzw. hat da schon jmd Erfahrungen?
Speziell interessiert wäre das Thema Unterbodenschutz (GEMTEX) im Zusammenhang mit Raps und Maisstoppeln....Verkraftet der das?

Danke!
 
Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
10
Hallo,

hab ihn (GLC 250D mit Offroadpaket) jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz, bin sowohl im jagdlichen Einsatz, als auch Autobahn, Stadt usw. vollumfänglich zufrieden mit dem Auto. Nehme ihn zwar so gut es geht in acht aber wenn die Sau auf den Stoppeln liegt muss er da natürlich ran. Bis jetzt hats ihm nicht geschadet. Hab zur Jagd immer einen Korb auf der AHK. Bis jetzt bin ich überall durch und wieder raus gekommen. Reifen habe ich Toyo Open Country A/T+ drauf, sind auch auf der AB noch erträglich. Ich würde ihn wieder kaufen.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ich habe den GLC 250 als Benziner mit Offroadpaket seit Mai im Einsatz. Bisher vollauf zufrieden :thumbup:
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Ich glaube, dass GEMTEX schon beim Vorgänger des GLC als leichterer und stabiler Ersatz für den Metall-Unterbodenschutz verbaut wurde.

Gehe mal davon aus, dass Stoppeln nichts ausmachen. Andernfalls wäre das Fahrzeug ja vollkommen untauglich, selbst für leichtesten jeglichen Einsatz.

Bei Jägern war der GLK ja sehr beliebt, deshalb wäre ich da mal nicht pessimistisch.

cara
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... Speziell interessiert wäre das Thema Unterbodenschutz (GEMTEX) im Zusammenhang mit Raps und Maisstoppeln....Verkraftet der das?
Ich habe in Halbjahresabstand zwei GLC zur Probe gefahren, zB einen auf der Semmeringautobahn, dann über die alte Bergrennstrecke aufs Niederalpl und hin zu Rosegger's Waldheimat. Das Thema "Unterbodenschutz" kam dabei naturgemäß nicht zur Erprobung.

Für Raps und Maisstoppeln braucht kein Auto der Welt einen Unterbodenschutz. Hingegen würde ich aufpassen, dass sich am heißen Auspuff nicht die Wiese entzündet, wenn man den Wagen dort stehen lässt.

Der Mercedes GLC verfügt über kein Reserverad. Nicht einmal ein Notrad hat er. Um beim jagdlichen Einsatz nicht ganz verlassen dazustehen, würde ich zumindest die Verwendung von - nicht ganz billigen - Runflatreifen andenken.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Wenn Du es sagt, wird es schon so sein.
Die mir bekannten Unterfahrschutze sind für die Ölwanne da. Der Rest vom Fahrzeug bleibt ungeschützt.

Ich fürchte übrigens, wir haben eine ganz falsche Vorstellung vom GLC-Offroadpaket.
Im Großen und Ganzen besteht das Offroadpaket aus Weichware und macht das Fahrzeug keineswegs robuster. Auf der Mercedes-Seite liest sich das so:

Eine noch bessere Geländegängigkeit auf Knopfdruck bietet das Offroad-Technik-Paket mit bis zu fünf unterschiedlichen Offroad-Fahrprogrammen (Offroad, Steigung, Glätte, Anhänger und Freischaukeln in Verbindung mit optionaler AIR BODY CONTROL). Die geänderte Antriebscharakteristik optimiert die Traktion insbesondere auf losem Untergrund. Die Downhill Speed Regulation (DSR) unterstützt den Fahrer dabei, auch steile Bergabfahrten sicher zu meistern.

Die Offroad-Lichtfunktion sorgt zudem in Verbindung mit dem Intelligent Light System für eine noch breitere und hellere Ausleuchtung der Strecke. Bei eingeschaltetem Fahrlicht schwenken die LED-Scheinwerfermodule nach außen. Eine symmetrische Lichtverteilung wird eingestellt und die Lichtleistung der LED-Brenner um drei Watt angehoben.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Dachte ich auch - bis der Kollege mit X3 sich regelmäßig in ähnlich "schwerem" Gelände irgendwelche Kabel und Sensoren am Unterboden abgerissen hat... Unterfahrschutz hat für Besserung gesorgt.

Das ist ja auch ein Auto bei dem man den Dreck mit der Spraydose aufträgt - weil x3 Fahrer kaum ins Gelände fahren..... sonst hätten sie was anderes.......:biggrin:

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn Du es sagt, wird es schon so sein.
Die mir bekannten Unterfahrschutze sind für die Ölwanne da. Der Rest vom Fahrzeug bleibt ungeschützt.

Ich fürchte übrigens, wir haben eine en.[/I][/INDENT]

Sorry aber hast du mal unter den alten glk oder den neuen glc geguckt?

Die sind derartig wegen des luftwiderstandes mit dicken Platten verkleidet da braucht es kaum weitere Maßnahmen im durchschnittlichen jagdbetrieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
716
Oben