Langwaffenkauf in Osteuropa

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hat jemand schon neue Langwaffen in Osteuropa gekauft, wie sind die Preise gegenüber Online Händlern bei uns ?

Beispiel : http://www.egun.de/market/item.php?id=6230656#img


Die EU Gebühren beim Kauf sind mir bekannt, macht es überhaupt Sinn drüber nachzudenken ?


Waidmannsheil

Gerhard

Ich glaube dass dies gar keinen Sinn macht da es da erhebliche behördliche Hürden gibt und du Garantieansprüche gleich vergessen kannst! Wie willst du eine defeckte Waffe dort hin zurück schicken. Der Preisvorteil wäre durch das Risiko unseriöser Geschäftspartner und import-export Prozeduren sehr schnell aufgebraucht! Du müsstest die Waffe entweder ungesehen kaufen oder aber hin fahren um sie anzusehen! ?????? Wäre wohl etwas riskant!
Des weiteren würde die Behörde deine Anfrage wahrscheinlich sehr-sehr genau unter die Lupe nehmen, da gerade von dort aus der europäische Schwarzwaffen-Markt zu einem grossen Teil bedient wird!:no::thumbdown:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Wenn es sich um eine Sammlerwaffe handeln würde vielleicht...wenn Geld keine Rolle spielt.
Sofern es nicht EU ist, kommt zu Kosten für Beschuss und den Import-Gebühren noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
Gewährleistung und Garantie ist außerdem ganz schwierig zu handhaben bzw nicht vorhanden oder nur schwer einzufordern.
Um Geld zu sparen würde ich das nicht machen. Zuviel Risiko für höhere Kosten und Aufwand.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Es geht um neue Waffen vom Händler, man kauft ja auch mittlerweile Autos im Ausland.
Was soll an einem Brünner 98 er System kaputt gehen. Mit einem EU Verbringungspapier ist das meiner Behörde egal, wo die Waffe herkommt.
Es geht mir nur um das Preisgefüge im Osten gegenüber unseren Händlern.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Hi, also bei einer Waffe die nur 900 Euro kostet, würde ich da gar nicht dran denken. Viel Sparpotential ist da eh nicht, wenn CZ die Waffen zuhause nicht verschenkt. Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ich würde, um eine Entscheidung zu treffen, die konkrete Waffe im EU-Ausland anfragen und eine Gesamtkostenrechnung aufstellen. Dann kann man hier berichten anstatt zu fragen. Dies ist keine Kritik.

Für eine CZ 550 habe ich kürzlich einen Original-Synthetik-Schaft in Tschechien bestellt. Dieser kostete inkl. Versand weniger als die Hälfte im Vergleich zum deutschen Händler (Generalimporteur für CZ).

Bei Waffen mag das freilich anders sein. Da hilft nur kontretes Anfragen. Freue mich auf den Bericht.

gesendet vom Planet Erde
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Ich würde, um eine Entscheidung zu treffen, die konkrete Waffe im EU-Ausland anfragen und eine Gesamtkostenrechnung aufstellen. Dann kann man hier berichten anstatt zu fragen. Dies ist keine Kritik.

Für eine CZ 550 habe ich kürzlich einen Original-Synthetik-Schaft in Tschechien bestellt. Dieser kostete inkl. Versand weniger als die Hälfte im Vergleich zum deutschen Händler (Generalimporteur für CZ).

Bei Waffen mag das freilich anders sein. Da hilft nur kontretes Anfragen. Freue mich auf den Bericht.

gesendet vom Planet Erde


Hier auf die schnelle mal eine CZ Webseite :


http://www.zbranebrymova.com/index.php?s_lev=4&type=kulov*kuloW*kpKN*kpK*kpKW*kulom
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Da hält sich das Angebot aber sehr in Grenzen.
Und wenn man Euro zu Krone 1:25 rechnet, sind die Preise auch keine Schnäppchen ....

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Es könnte auch sein, dass in Tschechien gefertigte Waffen von einem höheren Patriotismus der tschechischen Jäger profitieren. Denkbar auch, dass es nicht so viele gibt, die Waffen deutscher Premiummarken kaufen wollen/können.

Dann ist die Nachfrage nach tschechischen Waffen in Tschechien konstant hoch. Und dann gibt es keinen Grund für günstige Preise.

Warum sonst bekommt man deutsche Autos außerhalb Deutschlands deutlich günstiger - Stichwort "Reimport".

Bei einem 900-EUR-Produkt macht aber keiner aus wirtschaftlichen Gründen sowas.

Anders sieht es aus, wenn man durch Kauf im Ausland zwar Zölle und Steuer trägt, die Ware dennoch erheblich günstiger ist als nach dem mehrstufigen Handelsweg im Inland - Beispiel ZFR von Leupold direkt aus US.

Also, dann möge Perkeo doch eine Gesamtkostenrechnung posten. Dann brauchen wir nicht mehr mutmaßen.

gesendet vom Planet Erde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
777
Oben