Leupold Wärmebild

Registriert
11 Okt 2011
Beiträge
55
Kann mir jemand was über die Wärmebildkamera Leupold LTO tracker sagen oder hat sie im Betrieb?

WH
Stronsky
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eventuell beziehst du auch das kleine FLRI Scout TK in deine Betrachtung mit ein.
Bei beiden würde ich bis 100m eher von "erkennen" sprechen. Echtes "Ansprechen" ist eher nicht möglich.
Das braucht es aber meiner Erfahrung nach auch nicht.
 
M

Mitglied 21386

Guest
um mal bei Thema zu bleiben,
Das Tracker ist gut um Wild auch auf weite Entfernungen z.B. im Weizen oder in der Naturverjüngung zu erkennen. Man kann auch ansprechen ob es sich um ein oder mehrer Stücke handelt und mit etwas Erfahrung kann man eine halbwegs sichere Aussage zur Wildart auf 100 m und näher machen (das könnten einige beim Schwarzwild ja fast als ansprechen deuten)
Es ist allerdings zum klassischen ansprechen (so wie ich das Wort ansprechen interpretieren würde) nicht geeignet.
In der Dämmerung und der Jagd im Feld ist es sehr hilfreich. Allerdings nur in Verbindung mit einem guten Glas zum sicheren ansprechen und für den sicheren Schuss.
Sehr geeignet ist dieses Gerät bei Pirschgängen um Wild auszumachen.
Auf die Idee das Leupold als Zieleinrichtung zu benutzen (selbst wenn es erlaubt oder möglich wäre) würde ich nie kommen. Elektronik und Rückstoss der 300 Win Mag sind sicher keine gute Kombination. Außerdem ist der Bildschirm viel zu verpixelt auf höherer zoom stufe. (hat ja nur digitalen zoom) das kann man sich vorstellen wie wenn man mit einem einfachen Handy ein Foto von einem Stück machen will was 100 m entfernt ist.Auch wenn man mit den Augen alles gut sieht erkennt man doch auf dem Foto nichts mehr.und bei der WBK noch weniger.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Teilweise geht das hier ja wie im Kindergarten (Kindertagesstätte neudeutsch) zu. Könnt Ihr Euch nicht auf sinnhafte Inhalte konzentrieren?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
635
Oben