Forstjacke e.s. Vision zum Durchgehen?

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Forstjacke meine ich natürlich: Ich brauche noch eine Dornengestrüppjacke für wärmere Tage... taugt die wohl?

Ist ja ja noch halbwegs bezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.808
Bin zumindest von den letzten gekauften ES Hosen stark entäuscht :no:

Und die müssen weniger aushalten als ne Forstjacke, schau dich lieber bei den Richtigen Forstausstattern um und nicht bei der Modemarke
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Also in meinem Umfeld läuft Engelbert Strauss gerne unter dem Begriff "Landwirt-Gucci" :biggrin:

Aber mal ernsthaft: Ich selbst bin kein großer Fan davon, einerseits aufgrund der omnipräsenten Markenembleme in dezentem hellrot, andererseits hatte ich mit der Marke bisher auch kein Glück was die Haltbarkeit angeht. Ein Faserpelz-Troyer hat sich binnen kürzester Zeit aufgelöst, eine Arbeitshose dito. Wobei mir auch diverse Bekannte, die das Zeug teilweise auch hauptberuflich nutzen, regelmäßig vorschwärmen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.808
Vor wenigen Jahren habe ich auch noch davon geschwärmt, aber seit dem die in noch billiger Herstellungsländer gewechselt sind ist das Zeug zum Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen.

Erstaunlich aber wahr, die günstigeren ES Hosen sind haltbarer als die teuren :lol:

Aber inzwischen ist ES eine Marke für Leute die gern nach Arbeit aussehen, damit aber sonst nur am Schreibtisch zu tun haben
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Also ich habe noch kein minderwertiges Produkt vom Engelbert in den Händen gehabt. Und auch wenn ich mittlerweile Sesselpupser bin kann ich Euch sagen, dass bei mir keine Materials geschont wird. Das lässt alleine schon mein Gewicht nicht zu. ;) Bisher nix zu meckern!

Was gibt es für Alternativen?

https://www.grube.de/percussion-her...95-02-s/?ftr=treiberjacke__15_97.98_1_12_12__

Vielleicht sowas? Wahrscheinlich auch schon zu warm... Egal, ich lasse es erstmal bei leichter Jacke und Warnweste aus dem Auto... Die letzte hat den job sogar überlebt... ;)
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.808
Wobei Grube schon qualitativ deutlich über ES zu sehen ist.

Die letzte ES Hose hatte nach dem Zweiten Waschen die ersten Nähte durch und das bei einer Hose für 70 Euro :evil:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Also in meinem Umfeld läuft Engelbert Strauss gerne unter dem Begriff "Landwirt-Gucci" :biggrin:

Aber mal ernsthaft: Ich selbst bin kein großer Fan davon, einerseits aufgrund der omnipräsenten Markenembleme in dezentem hellrot, andererseits hatte ich mit der Marke bisher auch kein Glück was die Haltbarkeit angeht. Ein Faserpelz-Troyer hat sich binnen kürzester Zeit aufgelöst, eine Arbeitshose dito. Wobei mir auch diverse Bekannte, die das Zeug teilweise auch hauptberuflich nutzen, regelmäßig vorschwärmen.

Habe selber zwei Faserpelz-Troyer von e. s. (ca. 4 Jahre) im regelmäßigen Gebrauch und bisher gibt es noch keine Auflösungserscheinungen. Meine Gotlandjacke hingegen hat sich an den Ärmelsäumen recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst, obwohl ich sie nicht oft genutzt habe. Ich weiß aber nicht, ob die Verarbeitung noch so gut ist, wie früher. Früher hatte jeder Fliesenleger, Gärtner ... in unserer Gegend eine Hose von e. s. Ich denke mal, die wissen (wussten) schon, warum sie die gewählt haben.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
HTML:
Die letzte ES Hose hatte nach dem Zweiten Waschen die ersten Nähte durch und das bei einer Hose für 70 Euro

zurückbringen... normalerweise halten die ewig und sind auch kulant.
Peter
 
Registriert
24 Aug 2017
Beiträge
32
Forstjacke meine ich natürlich: Ich brauche noch eine Dornengestrüppjacke für wärmere Tage... taugt die wohl?

Ist ja ja noch halbwegs bezahlbar...


Also ich habe die e.s. vision Sommer ... mit dem realtree Muster...

bislang bin ich vollsten damit zufrieden.

Angenehm leicht an warmen Tagen und elastisch falls man mal was dickeres drunter ziehen will an kälteren Tagen.

Bisher hatte ich mit e.s. Klamotten auch keine Probleme was Haltbarkeit angeht. Nach jetzt bestimmt 4 Jahren fängt die erste Hose mal an, an den Nähten kaputt zu gehen... Wobei die Sachen nicht geschont werden!

Vielleicht sind Eure ja sogenannte Montagsprodukte :lol: :p
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.808
HTML:
Die letzte ES Hose hatte nach dem Zweiten Waschen die ersten Nähte durch und das bei einer Hose für 70 Euro

zurückbringen... normalerweise halten die ewig und sind auch kulant.
Peter

Ewig ist relativ, wobei die inzwischen immer weniger Ewig halten.

Muss mal schauen ob ich die Rechnung noch irgendwo finde, hatte die bei denen im Store gekauft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
618
Oben