Mais in Maggi und Wasser (Hespeler)

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.088
Wer zweifelt?
Bei mir funzt nur sein Rezept nicht :biggrin:

Es hat bei mir auch nicht funktioniert. Wie bei dir, Schimmel.
Was aber geht, ist Mais in leere Punicaflaschen geben und ein halbes Wasserglas Maggi drüber schütten.
Ein paar Tage ziehen lassen.
Läßt sich leicht mit nehmen, ist sehr lange haltbar, die Menge ist mehr als ausreichend für eine Kirrung und vor allem, es
von allem Schalenwild gerne angenommen, von Reh bis Rotwild.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Was würdet ihr denn so für Eicheln pro Kilo bei ebay zahlen ? Ich kenne ein paar Kinder , die würden sich dank gut tragender Eichen in Gärten und Parks das Taschengeld etwas aufbessern.

Ernst gemeinte Frage. Was kann man da für einen Preis nehmen ? Was kann man für Kastanien nehmen ?
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
825
Mal völlig ab vom Mais:
Ein Kumpel hat ein paar Fischteiche. Er musste jetzt eine massive Stahlkiste besorgen, weil die Sauen ihm alles kaputt gemacht haben, was aus Holz war, um an die Futterpellets heranzukommen. Die haben ihm regelmäßig das an den Teichen gelagerte Fischfutter weggefressen.
Der Geruch von dem Zeug lockt die wohl meilenweit an.
Schade, daß man das Zeug nicht zum kirren nehmen darf.

Edith meint, daß die Stahlkiste inzwischen an langen Bodenankern verschraubt ist, weil auch diese am Anfang durch die Gegend gekegelt wurde. Die haben echt alles versucht, um an das Forelli zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Prima Ersatz für proteinhaltige Insekten/Larven/Schnecken/Würmer:

Analytische Bestandteile
Rohprotein 45,0 %, Rohfett 15,0 %, NFE 22 %, Rohasche 8,0 %, Rohfaser 2,0 %, Phosphor 1,0 %, Calcium 0,8 %, Natrium 0,2 %

Zusatzstoffe
Vitamine
Vitamin A 10.000 IE/kg, Vitamin D3 1.000 IE/kg, Vitamin E 200 mg/kg
Antioxidantien
E324 Ethoxyquin 100 ppm

Zusammensetzung
Fischmehl, Weizen, Soja Extraktionsschrot, Geflügelblutmehl, Rapsöl, Sonnenblumenschrot, Rapskuchen, hydrolysiertes Protein
Enthält Fischmehl und/oder lösliches Fischeiweiss, darf nicht an Wiederkäuer verfüttert werden.
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
17
Moin!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese ganze Maggi-Matscherei nicht viel bringt. Was gut funktioniert ist, in einen Eimer Mais 1-2 Hände Frolic zu mischen. Sauen, Dachse und Füchse sind geradezu verrückt danach!
...einfach mal probieren!
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Danke für die neuerlichen Tipps/Hinweise. Frolic ist ja nun nicht wirklich eine Frucht, die in Wald/Feld so oft vorkommt und scheidet doch dann als Kirrgut eigentlich von vornherein aus oder? Gut, Maggi wächst jetzt auch nicht auf den Bäumen....

Eben aus vorgenanntem Grund bin ich auch von den Frolic wieder abgekommen. In einem anderen Thread bzgl. Luderrutsche hatte ich zudem testweise mit Frolic zum anlocken des Fuchses / Raubwilds experimentiert, dieses aber schnell wieder sein lassen, da außer Mäusen niemand sich des "Luders" angenommen hatte.

JL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
Danke für die neuerlichen Tipps/Hinweise. Frolic ist ja nun nicht wirklich eine Frucht, die in Wald/Feld so oft vorkommt und scheidet doch dann als Kirrgut eigentlich von vornherein aus oder?

:lol: :thumbup:

Gut, Maggi wächst jetzt auch nicht auf den Bäumen....
nicht wirklich, nein... aber das Liebstöckel, das wächst auch wild in der Natur ;)

Eben aus vorgenanntem Grund bin ich auch von den Frolic wieder abgekommen. In einem anderen Thread bzgl. Luderrutsche hatte ich zudem testweise mit Frolic zum anlocken des Fuchses / Raubwilds experimentiert, dieses aber schnell wieder sein lassen, da außer Mäusen niemand sich des "Luders" angenommen hatte.

JL
Du kannst Dir sicher sein, Frolic funktioniert! Genau so, wie das Hundsfutter aus´m ALDI.

Es hat nur alles seine Zeit....

Ist Dir beim Frolic aufgefallen, dass jeder Ring den man zwischen Daumen und Zeigefinger zerdrückt, immer 4 gleiche Teile ergibt?
Somit unheimlich ergiebig ;)

Wie immer ist weniger davon etwas mehr.... Mit einem Stock ein Loch in den Boden, ein Frolic rein.. bisschen Erde darüber und rundherum ein paar Kratzspuren.
Die Bodenverwundung macht, im Einklang mit dem lockenden Duft, jeden Räuber neugierig.

Ich habe Frolic auch schon fein zerrieben und in Fischöl (Reste aus der Dose...) eingeweicht Das Zeug ergibt eine starke Lockwirkung.

Sehen tut es niemand.. nur Du weisst, wo Du es hingeschüttet hast ;)
Also am Luderplatz allemal sinnvoll. Kannst es ja auch am Kirrungsplatz hinschütten.

Natürlich nicht gleich Hektoliterweise.

Du kannst Mais natürlich genausogut auch in gebrauchtem Frittieröl ansetzen...

Oh Mann, was ich schon alles probiert habe!

Aber die Anderen probieren das halt auch.... Insofern.... :biggrin:
 
A

anonym

Guest
in der Regel darf ja Kirrzeugs für SchaWi kein Proteinträger enthalten. Damit entfällt Hunde, Katzen und Forellenfutter, was alles gut funzte, besonders auf Sauen, Dachs und Fuchs, Wolf auch (das aber nur wegen der Vollständigkeitshalber, habe seinerzeits durch blöden Zufall mit Forellenfutter 3 Wölfe in die Schlinge bekommen (legal in AK)).

Alles was im Revier wächst, also z.B Rüben, Kartoffeln, Mais (Popkorn !!! in Salzlake) Honig und alles was da tot umfällt, also Reh Dam Rot Wild - Reste Aufbruch ist erlaubt.

Eine Mix daraus, besonders wenn lecker veredelt, vergoren kann alles Wild gut anlocken, ohneStress.

dorn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
670
Oben