Mink police oder Trapmaster??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Im Winter hatte ich mir auch überlegt meine Fallenmelder umzuändern. Hab noch die Version wo man die Handys anruft. Bei nicht Erreichbarkeit muss ich an die Falle.

Meine Entscheidung fiel damals auf Minkpolice. Mich auf der Jagd und Hund also mit den netten Menschen an ihrem Stand unterhalten. Nun ja sie waren schon gewillt etwas auf mich zu zu gehen preislich.

Aber alles in Allem ist es trotzdem noch ein riesiger Batzen Geld 20 Fallen mit neuen Meldern zu bestücken. Deshalb wird weiterhin angerufen.
 

MrA

Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
17
Ich benutzte den Mikpolice. Der größte Vorteil ist das man diesen mit einer Netzclub Simkarte kostenlos betreiben kann. Der Trapmaster funktioniert aber auch super. Kumpel hat meherer von diesen und ist superb zu Frieden.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Ich möchte mir morgen auf der Messe Minkpolice kaufen. Multi SIM für 11,90 p.a. und die m.E. bessere Stromversorgung mit AA Batterien machen den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

den Akku vom Trapmaster musst du dafür aber nicht oft aufladen. Meiner hat bisher 6 Monate am Stück gehalten. Das Versenden der Statusnachrichten (plus Mail) kostet 5 Ct. pro Tag.

Grüße

Edit wg. Rechtschreibung
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Ich habe sowohl Minkpolice und Wildmelder im Einsatz. Mir gefällt der Minkpolice deutlich besser. Das Interface ist modern und man kann sich Push-Nachrichten schicken lassen. Habe sie aktuell noch in der Testphase, werde sie aber definitiv übernehmen. Der Wildmelder tuts aber auch.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Moin,
Push-Nachrichten und Nachrichten über Telegram gehen auch beim Trapmaster. Lässt sich jeweils über die App oder übers Web einstellen.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Anbei mal eine aktuelle Gegenüberstellung der drei bekantesten Fallenmelder aus unserem Rheinisch-Westfälischen Jäger
Ich habe 35 Fallenmelder mindestens 300 Tage an den Fallen aktiv.
Wären es Minkpolice-Melder, müsste ich jedes Jahr 11,90 Euro x 35 = 416 Euro dafür bezahlen.
Wären es Trapmaster-Melder, müsste ich jedes Jahr 0,05x35x300 = 525 Euro dafür bezahlen.
Da ich aber diese beiden Geräte nicht benutze, sondern ........, habe ich in der vorletzten Saison Kosten von 11,20 Euro und in der letzten Saison gerade mal 7,10 Euro.
Zudem gibt es auf meine Geräte eine 5-jährige Garantiezeit. Allerdings kosten sie auch etwas mehr als die beiden anderen. Aber da kann man sich leicht ausrechnen, wann ich das wieder raus habe.
Also: wer vergleichen kann, ist klar im Vorteil!!
Meine bescheidene Meinung!
 

Anhänge

  • 20200110_201643.jpg
    20200110_201643.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 107
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Ist auch der Betrieb einer MultiSIM möglich? Nicht überall habe ich E-Plus/o2 Empfang :(
Bist Du in Dortmund auf der Messe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Hallo Onkel Felix,

die SIM-Karten in diesen beiden Geräten sind fest eingeschweißt, da kommt man nicht dran und kann auch keine eigene SIM-Karte nehmen. Man will ja schließlich an der Nutzung der SIM-Karten auch noch verdienen, leichter geht es kaum. Nur nicht mit mir!!
Zu deiner Frage: ja, morgen!!
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Es kann durchaus sein das dein Melder (den ich zugegebenermaßen nicht kenne) günstiger ist als die der Mitbewerber, aber bei meinem Wildmelder ist nichts verschweißt. Sim-Karte kann jederzeit entnommen und ersetzt werden. Da wird gar nix dran verdient
IMG_20200129_203441.jpgIMG_20200129_203454.jpg
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
So wie ich das lese, sind die SIM Karten bei den Mitbewerbern auch wechselbar.

Beim Wildmelder wird also nur angerufen und dadurch die Kosten gering gehalten?
Mit einer Netzclub Karte und E-Mail Benachrichtigung wären die Kosten bei 0€ p.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Hallo onkelfelix, bei Minkpolice muss ich mich korrigieren: laut ihrer -Web-Site kann die Minkpolice-SIM tatsächlich gegen eine andere ausgetauscht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher nicht so war. Was das in Bezug auf die jährlichen Kosten bedeutet, kann ich nicht sagen. Die Netzclub-Karte kenne ich nicht. Aber 0 Kosten ohne Qualitätseinbußen wäre ja schon mal sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
303
Oben